1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

verkaufsmethoden - bäh!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happy76, 23 April 2007.

1. happy76

happy76 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich bin echt schon verärgert von den verkaufsmethoden heutzutage. :eek:
    das gibts doch bitte nicht..... so aufdringlich zu sein und die leute unter druck zu setzen.
    bin allerdings schon sehr empfindlich, weil bei der suche nach unserem fertigteilhaus hats mir schon die haare aufgestellt, als doch wirklich einige dachten, dass wir beim ersten oder zweiten gespräch einen vertrag unterschreiben! :eek: werden nachher richtig ungut, wenn mans nicht tut.
    gibts solche leute wirklich, die sofort unterschreiben ohne zu vergleichen?

schön langsam denk ich schon, sonst würden die verkäufer doch nicht immer diese verkaufstechnik anwenden.
    da sind mir die gleich unsympathisch und dort kaufe ich aus prinzip nicht.

jetzt ists uns mit der küche so gegangen. in einem großen küchenverkaufscenter haben wir uns eine küche planen lassen. aus unserem gespräch ging hervor, dass wir noch am generellen überlegen und eindrücke sammeln sind und uns mal wegen den anschlüssen für das haus schlau machen. also nicht, dass der verkäufer hätte denken können, wir brauchen die küche sofort.
    plant er uns brav was vor, rechnet aus, kommt eine megasumme von 18.000 euro heraus! und fragt was wir zum preis sagen! :eek:
    ich sag "zuviel" und wo man sparen kann.
    sagt er, muss man nix sparen, er muss nur zum chef gehen. aber das geht nur, wenn wir sofort unterschreiben. und ist eh bestpreisgarantie und blabla..:rolleyes:
    es war übrigens freitagabend und schon beim zusperren....ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch ein chef da war.
    sag ich... wir müssen überlegen und werden jetzt sicher nix unterschreiben.
    ich sags euch... mir steigt da echt alles hoch... diese bauernfängerei! :mad:
    hab ich gesagt, wir überlegen noch und er kann ja auch noch nächste woche dann seinen chef fragen....- sagt er glatt... nein, das gilt nur heute!

ich mein, wo sind wir denn da? das ist mir jetzt so unsympathisch, dass ich meine küche höchstwahrscheinlich woanders kaufen werden, obwohl es dort gute auswahl und fachkenntnis gibt.
    ich finde so ein verhalten aufdringlich und hab ihm auch gesagt, dass ich das sehr unsympathisch finde, und wir uns nicht drängen lassen. "nein, nein, drängen will er uns auf keinen fall!" hahaha!

fahren wirklich leute auf so einen schmäh ab? und wie gesagt....es war ersichtlich, dass wir noch im "umschauen" sind und die küche nicht "morgen" brauchen.

lg happy

2. Sanja80

Sanja80 Gast-Teilnehmer/in

Das ist mir auch schon bei den Fertigteilanbietern aufgefallen. Ich wollte mich (zwar schon zum 2. Mal, aber bei einem anderen Verkäufer) wegen ein und dem selben Haus erkundigen und der Verkäufer ist sehr frech geworden als er gesehen hat, dass wir den Vertrag nicht unterschreiben wollen. Somit hat er mir die Entscheidung leicht gemacht, dass ich bei ihm KEIN Haus kaufe und wir haben bei einem anderen unterschrieben und unser jetziger Verkäufer ist wirklich spitze.

3. onyx

VIP: :Silber

vermutlich gibt's die wirklich ...

wir waren ja gut zwei Jahre mit der Grundstückssuche beschäftigt, und da wir uns von Beginn an klar darüber sein wollten, wieviel wir für den Baugrund ausgeben dürfen, haben wir uns auch bei Fertighausanbietern bzgl. zu erwartender Hauskosten erkundigt bzw. uns von drei Firmen ein Angebot erstellen lassen

tja, zwei Anbieter wollten uns auch zum Unterschreiben "drängen", vorbehaltlich, dass wir das Grundstück, das damals für uns aktuell war, auch tatsächlich kaufen (aber ehrlich, wer unterschreibt einen Kaufvertrag für ein Haus, obwohl ihm das Grundstück noch gar nicht gehört?!)

Mittlerweile haben wir ein Grundstück und wollten mit einem Verkäufer eines anderen Anbieters, zu dem wir bereits vor zwei Jahren Kontakt hatten, wieder ins Gespräch kommen, und siehe da - er hatte das Unternehmen bereits verlassen. Eine andere Firma ist in der Zwischenzeit in Konkurs gegangen und beim Durchschlendern der Musterhäuser sind allgemein eher neue, andere Gesichter, als noch vor zwei Jahren, aufgefallen ... ich denke, das Fertighaus-Geschäft ist echt ein hartes Business :wave:

4. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

lg
    flip

5. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Find ich arg wir waren bei der Fertigteilfirma mit der wir bauen werden schon ca 1/2 Jahr in Verhandlung bis wir das Erste mal den Vertrag in die Hände bekommen haben und das war als wir gesagt haben wir würden ihn gerne mal lesen und mit unserem Anwalt durchbesprechen. Bissi Bauchweh hatte der Verkäufer sichtlich schon als er das Wort Anwalt hörte aber wir haben den Vertrag bekommen und wurden weiter nicht gedrängt eher wir haben dauernd wegen allen möglichen Sachen angerufen.

6. babsl26

babsl26 Gast-Teilnehmer/in

Huhu!

Also wir waren mit der Fertigteilfirma mit der wir bauen das erste mal am 1.8.2005 im Gespräch, ziemlich lange. Wir waren dann noch einmal in der Lagune und der Berater von dort auch 2 mal bei uns daheim mit Plänen, die er für uns gezeichnet hat, nach unseren Vorstellungen. Den Vertrag für unser Haus haben wir am 27.12.2006 unterschrieben und man hat uns NIE gedrängt, in keinster WEISE! Bin ich froh, dass wir anscheinend an eine seriöse Firma geraten sind.

glg,
    Babsl

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden