1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verkaufsleben starten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von christy.lory, 15 September 2011.

1. christy.lory

christy.lory Gast-Teilnehmer/in

Hallo, :wave:

ich habe beschlossen meinen Beruf zu wechseln und als Verkäuferin zu starten (Selbstständig)

Habe da ein paar sehr gute Ideen und möchte diese umsetzen..

Ich würde gerne irgendwo im Einkaufszentrum in der Mall ein Standplatz aufbauen..
    Also will nicht extra ein Geschäft aufmachen..
    Was sagt ihr dazu?
    Hat wer Ideen, wie man am besten am Anfang handeln soll um dann mehr Kunden zu gewinnen?

Was würdet Ihr so gerne kaufen? ich meine was braucht der Mensch so jeden Tag ( ausser Essen, Toilette und so Sachen)..ich meine mehr sowas wie Dekoration für die Wohnung, Haus..Duftgeschichten wie Sprays, Kerzen, ...) ?

Natürlich gestalte ich da einen eigenen Preis (knapp unter den Verkaufspreisen in den Geschäften..

Ich freue mich auf eure Antworten!

Sandy :love:

2. Hasenfratz

VIP: :Silber

Dann wirst Du Deinen Standplatz in der Mall aber nicht lange haben - Konkurenz holt sich keiner ins Haus.

3. christy.lory

christy.lory Gast-Teilnehmer/in

Darüber weiß ich schon bescheid..

Die Sachen, die ich Verkaufe, gibt es nicht in den Geschäften..

Sorry, das ich das nicht vorher gesagt habe..

4. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Weiß nicht, ob das in online-shop-zeiten so eine gute idee ist..

-Fleur-

5. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Wenn Du eh schon weißt, was Du verkaufst, warum fragst Du dann, was für Sachen der Mensch so jeden Tag braucht? Erzähl von Deiner Idee! Ich persönlich hasse Duftkerzen und Raumsprays und Dekozeug - und frage mich immer, wie sich entsprechende Geschäfte am Leben erhalten. Soll Dich aber nicht abhalten!

6. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

hast Du Dir das auch wirklich gut überlegt und durchgerechnet, wieviel Du von dem Zeugs verkaufen musst, um auch nur annähernd ein Einkommen zu haben wie als Angestellte?

Gerade in Zeiten wie diesen, wo die Inflation doch relativ groß ist, werden die Menschen für so Zeugs zukünftig, fürchte ich, weniger Geld zur Verfügung haben/bereit sein auszugeben. :confused: (Ausnahme vor Weihnachten :D).

Beachte auch, dass Du als Selbständige ganz andere Abgaben zu entrichten hast ans FA, SVA usw., beachte, dass Du haftest mit allem was Du hast als Einzelunternehmer, beachte, dass Du keinen Verdienst hast bei Krankheit, Urlaub usw., erkundige Dich vorher lieber einmal zu oft als einmal zu wenig!!!

Ich finde es ehrlich gesagt eine weniger gute Idee, wünsche Dir aber natürlich alles Gute auf Deinem Karriereweg :).

7. Foogy

Foogy Gast-Teilnehmer/in

schließe mich da meinen vorschreibern an

vielleicht versuchst es mal mit partylite oder tupperberaterin? einmal nebenbei das du siehst wie es laufen würde

wäre ein gedanke von mir ;)

8. Romananici

Romananici Gast-Teilnehmer/in

Ich würde mir das nicht antun, in der heutigen zeit!!
    Meine Eltern waren laaange Jahre selbstständig und ich finde es hat nur Nachteile.
    Bin auch eine, die sich immer fragt, wie solche Leute überleben, die Dekosachen..... verkaufen.

9. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

Schliesse mich den Vorschreiberinnen an - Dekoartikel, Kerzen, Duftsachen etc gibt es wie Sand am Meer. Erst heuer hat ein solches Geschäft im St..ion-Center zugesperrt - hatten auch Geschenkssachen usw. Da muss es dann schon wirklich was ganz Spezielles, Tolles, etc sein. Und dazu noch die Internet Konkurrenz. Ich dekoriere zu Hause nach Jahreszeiten/Anlass, wobei ich das meiste selber mache bzw zusammenstelle. Viele meiner Bekannten machen das ähnlich wie ich.

Noch dazu hat für mich (bitte nicht falsch verstehen - das ist wirklich nur meine Meinung) ein solcher Stand "überteuerten Ramschcharakter". (zumindest meine bisherigen Erfahrungen)

Wünsche dir aber dennoch viel Glück - wo soll denn der Stand sein?

Chilli

10. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Auch ich sehe das so: einerseits schreibst Du von "Dingen, die man täglich braucht", dann aber von Düften und Kerzen. Sowas brauch ich nicht täglich, sowas brauch ich gar nicht. Naja, ein Packl Kerzen zu Weihnachten um 99c schon und ein paar dicke Stumpen für den Fall eines Stromausfalls. Aber sonst brauch ich sowas nicht und hab für derartige Dinge auch noch nie in meinem Leben Geld ausgegeben. Solchen Ramsch (entschuldige das Wort, aber das ist halt meine Bezeichnung für diese Dinge) bekommt man ja leider immer mal geschenkt und muss dann schauen, dass man es weiterschenken kann.

Dann zusätzlich der Standort in einem EKZ, wo es in vielen Geschäften ähnliches zu kaufen gibt -- nein, ich halte es für keine gute Geschäftsidee. Ich bin selber selbstständig, ich hab schon eine Ahnung, von dem, was Dir blühen könnte. Finanziell gesehen zumindest. Man muss schon ein gutes Konzept haben, um das einzunehmen, was man angestellt verdient hat bzw. verdienen könnte. Mit Deiner Idee würde ich es nicht angehen. Du hast doch einiges an Investitionen, es kann durchaus passieren, dass Du mit einem patzigen Minus aus Deiner Idee aussteigst/aussteigen musst.

11. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht überlegst Du Dir das Ganze nocheinmal und rechnest alles nochmals durch (kenne ja Deine finanziellen Verhältnisse nicht)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden