1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Verkaufsberater für Immobilien = Immobilienmarkler?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nitalein, 14 April 2012.

  1. Nitalein

    Nitalein Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ganz kurz nur zur Verständnis: Ich bin zurzeit auf Arbeitssuche(teilzeit, im Büro) und hab bei uns in der Stadt ein Immobilienbüro angeschrieben und eine Blindbewerbung als Sekrätin/Bürokraft gesendet. Jetzt habe ich am Freitag als Antwort erhalten, das derzeit kein Bedarf an einer Bürokraft ist aber sie noch einen VerkaufsberaterIn suchen und ob ich interesse hätte.

    Daher wüsste ich jetzt gerne ob das das gleiche ist wie ein Immobilienmarkler(nur ein anderer Ausdruck dafür)? Und wie das so ist? Ob man da selbständig ist, freiberuflich oder angestellt bei diesen Immobilienbüro über das das läuft? Und wie es mit den KV bzw. mit den Gehalt aussieht, ob fixgehalt oder nur provision?

    Würd mich ja schon interessiern sowas. Aber ich brauch halt mein fixgehalt und von der zeit her bin ich nicht rund um die uhr verfügbar, wegen meiner kinder.

    Vielleicht kennt sich da wer aus und kann mir ein paar infos geben.

    Besten Dank
     
  2. Glueckskatze

    VIP: :Silber

    Hallo Nitalein,
    lustig, ich wollte gerade einen Beitrag zum selben Thema erstellen: ich bin auch auf Jobsuche und nachdem mich der Immobiliensektor sehr interessiert, habe ich auch darüber nachgedacht, mich in dieser Branche zu bewerben. (wichtigste Voraussetzung ist für mich, dass ich mich im Fall des Falles in dem Beruf auch ohne enormen finanziellen Aufwand selbstständig machen kann, das ginge in dem Fall ja)
    Mich schreckt ab, dass es sehr viele unseriöse Angebote zu geben scheint.
    Heute stand im Karriereteil meiner Tageszeitung eine Annonce von betterhome.at, wo für Quereinsteiger ein Traineeship als Immobilienberaterin angeboten wird. Die Ausbildung im Rahmen dieses Traineeships klingt für mich sehr interessant. Leider finde ich keine Informationen, ob die Firma seriös ist. (und wieviel sie zahlen schon gar nicht. Wenig wahrscheinlich...)

    Also, leider keine Antworten von mir, warten wir gemeinsam, ob sich jemand meldet, der mehr weiß. :)

    LG,
    Glueckskatze
     
  3. Lilawelle

    Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

    Eine Freundin von mir wollte auch auf Immobilienmakler umsatteln, hat es aber dann doch gelassen. Bei den meisten Maklern muss man innerhalb einer gewissen Zeit eine bestimmte Anzahl an Wohnungen aquirieren (nicht verkaufen oder vermieten, dass ist ja nicht das Problem, sondern neue Wohnungen für das Maklerbüro an Land ziehen). Meistens gibt es nur ein äußerst geringes Fixum und von der Vermittlungsprovision sieht man auch nur einen Bruchteil. 60 Wochenstunden sind in den ersten Monaten normal, Wochenendarbeit sowieso.
     
  4. Entourage

    Entourage Gast-Teilnehmer/in

    ich kann dir schon mal die info geben dass es MAKLER ohne "r" ist - man sollte zumindest wissen, wie sich der Job schreibt, wenn man daran Interesse hat.

    Dies ist durchaus freundlich gemeint, also nicht herbeissen - bitte *duckundweg*:wave:
     
  5. Coffee80

    Coffee80 Gast-Teilnehmer/in

    ??????
     
  6. Coffee80

    Coffee80 Gast-Teilnehmer/in

    schon gesehen *g* zufällig jetzt
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden