1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verkauf v. Fondsgebunde Lebensversicherung -Erfahrungen? Fehlervermeidung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmied, 4 September 2013.

1. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Stehe vor diesem Schritt, und würde gerne Fehltritte vermeiden.
    Erfahrungen, Anregungen, Hoppalas, Beachtenswertes, Fallen...

Ist bei einem Verkauf Verhandlungsgeschick gefragt? Sollte ich den Verkauf von meiner Bank, die auch Kreditgeber ist, durchführen lassen? - es gibt ja auch Firmen, die sich darauf spezialisiert haben.

cyn gefällt das.
  2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

...er ist wieder da..... :)

3. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

der fehltritt war der kauf....

no-mercy, maha und Pipina gefällt das.
  4. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Ooookaaay

.... was jetzt aber kaum meine Fragen beantwortet.

5. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Generell ist das derzeit keine so gute Idee, weil auch die Deinigen sicher underperformed haben und aktuell weit weniger wert sind, als man geglaubt hat.

Wenn es sich um eine größere Summe handelt, würde ich prüfen, ob eine gerichtliche Abklärung über den Verkäufer (z.B. wegen nicht korrekter Beratung) sinnvoll ist. Bei den Fremdwährungskrediten hat das ja fallweise zu einem Erfolg geführt.

Ansonsten ist es wie bei jedem Verkauf. Egal wie, man schaut einfach dass man das Meiste dafür bekommt. :)

6. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

dazu müsste man details wie laufzeit, zeitwert etc wissen.....

0xym0r0n gefällt das.
  7. Eowyn

Eowyn Gast-Teilnehmer/in

Kennt jemand seriöse empfehlenswerte Firmen, die Lebensversicherungen ankaufen? (hab auch so eine Altsünde herumliegen, die stillgelegt ist und die ich loswerden will :thumbsdown:)

8. Wertsache

Wertsache Gast-Teilnehmer/in

Jein. Firmen, die "gebrauchte" Lebensversicherungen ankaufen, weil sie sie gut weiterverkaufen können, habe ich schon lange keine mehr aktiv gesehen - was in der jetzigen Marktlage auch nicht verwundert.

Was es auch jetzt gibt: Firmen, die Dir die Polizze abkaufen und Dir in der Folge die Arbeit abnehmen, die Lebensversicherung aufzulösen und einen möglichst hohen Restwert herauszuholen. Diese Dienstleistung ist aber nicht gratis, und meistens fährt man besser, wenn man sich einfach selbst mit der Versicherung in Verbindung setzt und die Auflösung beantragt. Dabei aber nicht vergessen, nach eventuellen steuerlichen Nachteilen zu fragen!

9. nervensaege

VIP: :Silber

Hi Eowyn,
    dein Post ist zwar schon etwas älter, aber manchmal liegt so was ja doch länger bei einem rum, wie einem lieb ist. So war es auch bei mir. Darum schreibe ich jetzt hier dennoch mal meinen Tipp rein. Nach viel Recherche habe ich meine Lebensversicherung am Ende über www.policendirekt.de verkauft. Kann ich nur empfehlen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden