1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verkauf auf Flohmärkten - was beachten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Beere, 19 März 2015.

1. Beere

VIP: :Silber

Bei uns türmt sich mittlerweile Spielzeug (Duplo, -eisenbahn, Kugelbahnen, Bücher, Spielzeugautos, Puppenwagen, Wutsch,..) und "Hilfsmittel" (Wc-Sitz, Tisch-Kindersitz, Fußsack,..) für Kleinkinder. Meine Kids sind aus dem Alter heraußen, im Freundeskreis mags niemand und zum herschenken ist es mir zu schade.
    Jetzt ist meine Idee es auf einem Flohmarkt zu verkaufen.
    Gibt es hier erfahrene Verkäufer die mir Tipps geben können? Was ist zu beachten? Welchen Flohmarkt (Großraum Wien) könnt ihr empfehlen?
    Wie hektisch geht's dort zu? Menschenmassen sind ja nicht so mein Ding. Ist das allein händelbar oder sollte man zu zweit sein?
    Oder gibt es die Möglichkeit es quasi jemanden auf Kommision zu überlassen? Tauschboutique z.B.

2. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Ich war jeweils zwei Mal auf zwei verschiedenen Flohmärkten. Was ich mitgenommen habe: die Leute wollen alles billig. Wenn du also bei manchen Sachen sicher bist, dass du einen gewissen Betrag haben willst, dann musst du riskieren, sie wieder nach Hause zu nehmen. Ich habe das jeweils alleine gemacht, hatte einen Tapezierertisch (3m lang) dabei und tlw. daneben/davor auch noch Sachen. Ganz gut war, dass meine Kinder auch da waren, denn wenn man wirklich mal kurz weg muss, steht jemand beim Stand. Wichtig ist auch, vorher genug (!) Kleingeld als Wechselgeld mitzunehmen.Kleidung geht ganz schlecht, aber die hast du eh nicht auf der Liste.

Es gibt 1-2x im Jahr einen Flohmarkt in der Gartensiedlung Ottakring. Das ist eine Privatinitiative und man zahlt keinerlei Standgebühr. Dort gehen auch wertvollere Sachen mit ein bisschen Geduld gut weg. Er wird immer auf FB angekündigt. Man geht einfach hin und stellt sein Zeug auf, wo es einem gefällt. Wie ich sehe, ist er auch hier: Flohmarkt gartensiedlung ottakring in 1160 Wien (16., Arnethgasse 13)

Der zweite, wo ich war, ist praktischerweise Indoor und er kostet wenig Miete. Er hat auch karitativen Hintergrund und wird hier 5.einfachgeben.org Kinderflohmarkt angekündigt. Die Plätze sind dort aber sehr schnell weg.

3. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

überleg dir auf jeden Fall vorher, welche Preisvorstellung du hast. Habe aber auch einen Spielraum zum handeln.
    Ich finde es schöner, wenn man zu zweit ist

4. Silmum1

Ich bin zwar aus Graz, schreibe aber trotzdem...
    Wir waren schon einige Male und hat es uns immer großen Spaß gemacht! Wir haben alles möglich verkauft - das beste waren aber sicher gebrauchte Klobrillen bzw. -deckel.
    Unbedingt zu zweit! Einer muss sicher mal auf´s WC und den Stand alleine lassen geht gar nicht!
    Außerdem muss man bei manchen "Kunden" wirklich verdammt aufpassen, dass sie nix mitnehmen. Und ja, Handeln steht hoch im Kurs. Vielleicht gleich ein bisschen teurer ansetzen und dann kann man immer noch billiger werden...
    Viel Spaß und Erfolg!

5. Beere

Silmum1Silmum1 :
    Natürlich nehme ich auch gerne Tipps von Grazern an.:wave:
    Siehst, ein Topferl (kaum benutzt) hätt ich vom Jüngsten auch noch.:D

@all:
    Vielen Dank für eure Ideen und pns.
    In den Osterferien ist jetzt einmal sortieren, kontrollieren und reinigen angesagt.

6. Silmum1

Super! Wirst sehen, das Topferl kriegst sicher weg! :schadenfreude:
    Was super geht, sind Handys und alter - ist als erstes weg. Computerzubehör ist auch sehr gefragt, technischer Kram im Allgemeinen...
    Schuhe, Kleidung, Spiele und Bücher gehen schleppend.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden