1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verhalten beim ersten Date

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 13 April 2010.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Angenommen ihr geht das erste mal mit einer neuen Bekanntschaft richtig aus (z.B. Restaurant). Lädt nun der Mann die Frau ein, oder wie schaut das aus heutzutage. Ist die Frau beleidigt, wenn der Mann eine getrennte Rechnung verlangt, ist das unromantisch?

2. weniger unromantisch als unschlau ;) vom herrn der schöpfung.

3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Der Mann sollte das Verlangen der getrennten Rechnung wennschon der Dame überlassen und ansonsten ganz selbstverständlich und brav die ganze Rechnung begleichen:D

4. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Die Vorgehensweise finde ich sehr diplomatisch.

Ansonst: einmal zahlt der eine, dann der andere. So haben es mein LG und ich am Anfang gehandhabt.

Im Übrigen:
    Wenn die Frau nur das Teuerste vom Teuersten auf der Speisekarte bestellt, dazu Champagner und den besten Wein des Hauses, davon ausgehend, dass eh er zahlt, spricht das eh schon Bände.

Aber zumeist entscheidet eh die Stimmung über das Zahlverhalten.

Jedenfalls habe ich mich nie einladen lassen, wenn ich wusste, dass ich den Typen, mit dem ich essen war, nicht wiedersehen will.

5. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

er bezahlt die Rechnung ohne mit der Wimper zu zucken! Auch wenn die Frau selber zahlen würde.

6. .klara

.klara Gast-Teilnehmer/in

nichts ist mir peinlicher, als ein gezerre ums rechnungzahlen vor dem betretenen oder gelangweilten kellner.

wer mich einladen will, muss das rechtzeitig kundtun. wer wartet, bis ers vorm kellner großkotzig oder unbeholfen tun kann, hat mich damit verärgert.

7. midsummer

am besten bezahlt er, ohne dass sie es merkt... er verlässt kurz den Tisch und während Frau meint er wäre auf der Toilette, erledigt er schnell die Formalitäten mit dem Kellner und gibt ihm noch ein schönes Trinkgeld.
    So oder ähnlich überrascht man eine Frau!

8. Bebicat

VIP: :Silber

Und überhaupt sollt man es so machen wenn man noch eine Firmenrechnung verlangt (quasi "Kundentermin"). Hat mal der Freund meiner besten Freundin gemacht als er sie mit einem romantischen Dinner beim Nobel-Japaner überrascht hat. Na die war sauer! :D

9. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Mir wurde vor einer weile eingetrichtert, dass keinesfalls der mann zahlen darf, weil das die frau in verlegenheit bringen könnte, bzw. Ein 'zu dir oder zu mir' als erwartung in den raum stellen würde.

10. Lizzy

Lizzy Gast-Teilnehmer/in

manchmal ists wirklich schön, daß ich in den 60igern geboren wurde, denn als ich mit dates anfing, gabs diese probleme nicht, und das hat bis heute gehalten:),

11. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

12. DerStefan

@waran: um deine frage fortzusetzen: wer zahlt das hotel?

13. midsummer

du hast die falschen Berater.

14. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich mach das so: wenn der kellner zum zahlen kommt zück ich mein börsel, kellner fragt dann meist getrennt oder zusammen. wenn der herr sagt "zusammen" dann steck ich mein börsel wieder ein und bedank mich artig wenn der kellner weg ist. ;) ich lass mich gerne einladen, hab aber auch kein problem wenn ich selber zahl.

15. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

das kommt drauf an :roflsmiley:

16. DerStefan

17. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

auf die erwartungen des herrn und die erwartungserfüllungswilligkeit der dame :D

18. midsummer

wie er war?
    wie viele Sterne es hat?

19. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

:eek:biggrin:

20. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Also mal ganz ehrlich....wenn der Herr die Ehre hat....mit mir eine Essen einzunehmen ...dann hat er auch die Rechnung zu bezahlen...LOGO:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden