1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vergleichsportal für Autoversicherungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kompott, 16 Februar 2010.

1. Kompott

Kompott Gast-Teilnehmer/in

durch Zufall habe ich ein Vergleichsportal für Autoversicherungen entdeckt:

durchblicker.at

Wenn das stimmt, dann bezahle ich schon mal zuviel.

Kennt das wer von Euch?:wave:

2. MatsBM

MatsBM Gast

Der Inhalt der Seite klingt gut und die Betreiber der Seite sind interessanterweise keine Makler was laut Impressum zu entnehmen ist.

Die Preise der Vergleichsrechner entsprechen den derzeit marktkonformen Angeboten der Versicherer wobei durchaus bei den errechneten Angeboten auf etwaige Selbstbehalte aufzupassen ist, die teilweise in der Haftpflicht mitinkludiert sind!!
    Unbedingt durchrechnen ob z.B. ein SBH von 400 Euro pro Unfall es wert ist, im Jahr 50 Euro weniger an Haftpflicht zu bezahlen.

Liebe Grüße
    Mats

3. marpha

marpha Gast-Teilnehmer/in

komisch. ich zahl weniger.

4. MatsBM

MatsBM Gast

Das ist immer wieder möglich sowohl nach oben als auch nach unten, kommt eben darauf an wann und unter welchen Konditionen du den Versicherungsvertrag abgeschlossen hast.

In der Berechnung findest idR die aktuellen Tarife der Versicherer mit deren Höchstrabatten, die natürlich von individuellen Sondervereinbarungen/Tarifverhandlungen noch abweichen können.

Liebe Grüße
    Mats

5. Kompott

Kompott Gast-Teilnehmer/in

Danke Mats für Deine Einschätzungen!:wave:

6. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

ich zahl ca. das was er ausspuckt und ich bin bei der günstigsten versicherung :D

ich hab aber damals auch von jeder größeren versicherung ein angebot eingeholt, das günstigste war dann das meinige. das zahlt sich mehr aus als so ein online portal ;)

7. Bridget1971

Bridget1971 Gast-Teilnehmer/in

Rein aus neugierde habe ich das jetzt auch getestet - ich bezahle weniger als die günstigste angegebene und meine Versicherung ist bei allen Varianten oben - ich hätte mich jetzt echt in den Hintern gebissen, wenn ich deutlich mehr bezahlt hätte :D

Tolle Seite - toller Tipp!
    Danke!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden