1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vergiftung von Haribo Fresh Cola?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 18 November 2007.

1. Irina83

Irina83 Gast-Teilnehmer/in

Hi,

hab am Mittwoch Haribo Fresh Cola gekauft - das sind Cola-Fläschchen in Citronensäurehülle.

Hab gleich am Mittwoch 6-8 Stückchen gegessen - und gleich am Abend Kopfweh gekriegt. Am nächsten Tag sind Stuhlstöhrungen und Schüttelfrost dazu gekommen. Mit dem Wärmefläschchen bin ich schlafen gegangen, am nächsten Tag - d.h. am Freitag morgen war alles halbwegs OK. Und dann wieder komisches Gefühl im Magen, Kopfweh usw... Nach viel schwarzem Tee ohne alles und nix essen war alles wieder OK.

Das Beste kommt aber noch. Mein Mann hat mir nicht geglaubt, dass das eine Vergiftung (noch dazu eine von Cola-Fläschchen!) ist und hat am Samstag Abend selber ca. 10 Stück davon gegessen. Und schau da - am Samstag Durchfall, heute ist er ganz schwach, hat Kopfweh, Magen dreht sich - alles, was dazu gehört :mad:

Hat schon jemand Erfahrung mit solchen Symptomen? Bzw. mit Cola-Fläschchen?
    Wollte am Montag sowieso zum Hausarzt, jetzt bedenke ich, die restliche Packung noch mitzunehmen... Obwohl ich nicht weiß, obs was bringt... Nur denke ich, was bei den Erwachsenen nach 6 Fläschchen anfängt, fängt bei einem Kind nach 2 Fläschchen an... :mad:

2. RedDEVILGirlBeba

VIP: :Silber

hallo

also ich denke ihr habt euch ein virus eingefangen und es kommt jetzt nacheinander....

aber ich würde die packung aufheben und sicherheitshalber dem hausarzt geben und mit ihm besprechen.. sowas hab ich noch nie gehört und es klingt unwahrscheinlich aber alles ist möglich!

die symptome einer lebensmittelvergiftung lauten:

erbrechen; durchfall, bauchschmerzen, eventl. fieber

grundsätzlich entgiftet der körper sich selbst dadurch...

ich hatte selbst eine leb.vergiftung von einer renomierten BURGER-kette (nicht mäc***)

damals bekam ich infusionen und was gegen bauchschmerzen und wir haben einfach gewartet bis der körper das zeug ausgeschieden hat!!

GUTE besserung!!

LG

3. Irina83

Danke!
    Hmmm... Ein Virus - natürlich möglich. Am ehesten denke ich da an eine Darmgrippe... :confused: Nur glaube ich, dass sie länger dauert...

4. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

nein - da gibt es diesen berühmten "24 Stunden" Virus - den hatten wir schon ein paar Mal und es war wirklich beeindruckend - die symptome waren nach 23 bis 25 stunden wie weggeblasen - und dazwischen waren kinder wie erwachsene megaschlecht beeinander...

5. RedDEVILGirlBeba

VIP: :Silber

hallo

muss nicht sein; kann ein kurzer spuck sein oder auch länger dauern oder kommen und gehen....

mein sohn hatte nach dem urlaub 2 tage einen magen-darm virus danach war er voll fit! und GG hatte nachher (ein paar tage nachdem sohnemann gesund war) plötzlich selbst ein magen-darmvirus(eingefangen vom söhnchen) und bei ihm dauerte es 2 wochen....

ich hatte GsD nix obwohl ich ss bin!!!

also kommt es auf den körper an wie gut er damit umgeht!
    mein Gyn. sagte bevor wir auf urlaub fuhren (auf die frage ob ich muscheln essen darf) ausser das sie sich einen lebensmittelverg. zuziehen können, die wiederrum mit den oben beschriebenen symp. verläuft (also erbrechen usw) kann man nix machen ausser darauf schauen das der körper nicht austrocknet und WARTEN!!!!!!

aber du kannst /solltest dich natürlich mit einem arzt in verbindung setzen den so eine ferndiagnose ist nix am besten du gehst hin (obwohl es vorbei ist) und der sagt dir dann was es war... oder freund /mann geht hin!

LG

6. Irina83

Danke euch beiden!

Ja, zum Arzt gehe ich sowieso, dann kann ich auch wegen dieser suspekten Geschichte fragen...

LG Irina

7. Blume21

Blume21 Gast

Also vergiftung würde ich das mal nicht nennen!

Es it ja so dass Zitronensäure dabei ist, und die ist ja auch künstlich da kan es schon sein dass du sie nicht verträgst und deshalb durchfall bekommst! das ist ganz natürlich!

aber von einer Vergiftung würde ich in diesem Punkt nicht sprechen! denn sonst hättest du dich übergeben müssen und dann wär es nicht innerhalb ein 2 tagen wieder gut gewesen!

8. Irina83

Für Vergiftung würde das sprechen, dass es uns beide (meinen Mann und mich) sofort nach den Fläschchen erwischt hat und dass es und beiden übel geworden ist....

Gegen Vergiftung spricht das, dass wir grad beim Hausarzt waren und dass er das als einen "viralen Infekt" identifiziert hat. Mein Mann soll sogar bis einschl. Mittwoch zu Hause bleiben :eek:

Na ja, ich bin froh, dass das nichts Ernsteres war.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden