1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vergiftet??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bandit, 9 November 2009.

1. Bandit

Bandit Gast-Teilnehmer/in

Mir ist gestern was
    Eigenartiges passiert...

Zuerst mal waren wir gestern für einige Stunde nicht daheim.

Abends nach únserer Gassirunde bekamen beide zum Fressen und ich habe draussen noch Holz klein gehackt für den Schwedischen Ofen- als beide fertig waren mit Fressen, streiften sie noch durch den Garten.
    Dann kam die Abbi zu mir und hatte da was felliges, weißes im Maul, ich schaute genauer hin- war das doch glatt ein Hasenhinterlauf mit ziemlich viel Fell dran:eek:.(
    Ich hab nicht schnell genug reagiert da hat sie das schon gefressen gehabt.

Gut nun kommt das komische: das war (glaube ich zumindest) kein Wildhase, weil viel zu klein, eher die größe wie der Hinterlauf von unserem Hasen (Zwerghase).
    Es kann kein Hase zu uns aufs Gundstück, Zaun höhe zwischen 2 und 2,60m und zusätzlich Maschendrahtzaun, rundum kein Loch zu sehen.
    Wenn sie den Hasen gerissen hätte, dann müsste doch an ihr und im Garten Blut sein, das ist nicht der Fall.
    Ein bißchen Knochen ist ihr runtergefallen, hab ich retten können, dieses riecht nicht nach Verwesung.
    Dann, wo ist der restliche Hase?
    Was ich nun befürchte, hat gestern jemand einen Hasenfuß in unserem Garten deboniert- und warum?- Vielleicht ein Vergiftungsversuch?

Der Abbi geht es heute gut- aber wie lange kann das dauern bis erste Symtome zu sehen sind? Wir erkennt man solche, die von einer Vergiftung kommen können?

Dieser Verdacht kommt nicht von ungefähr, manche haben das vielleich gelesen: Katze ein mini Gummiband auf die Pfote getan, Hund vom Nachbarn getreten!

Falls jemand Erfahrung mit Vergifteten Tieren hat, bitte ich um Hilfe.... Bitte!!!

2. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde den Wuff genau beobachten und sobald dir irgendetwas sonderbar od. anders vorkommt zum Ta fahren. Eventuell den Ta auch schon mal anrufen und fragen bzw. erzählen was passiert ist.
    Das Thema Vergiftung ist sehr umfangreich und je nach Gift die Symptome sehr unterschiedlich,es ist sehr schwer,da genaues zu sagen.
    Hier ein Link der dir vielleicht etwas Hilft: http://www.tierschutz.ch/gift/Home/
    Den Rest,den du ihr wegnehmen konntest ev. aufheben,wenn es wirklich Gift ist,kann der Ta möglicherweise feststellen welches.

Ich drücke dir die Daumen,das es nichts ist:hug: Alles gute.

3. Bandit

ich habe schon vermutet das es da viele Symptome gibt- aber das übertrifft meine Vorstellung bei weitem- dann häng ich mich mal dran.
    Danke Angel100:hug:

4. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

Bitte gern:) auch wenn es vermutlich keine große Hilfe war.

5. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

habt ihr einen zaun mit fundament - vielleicht hat er sich durchgegraben bzw. können sich die hasen sehr, sehr schmal machen, wenn sie irgendwo durchwollen.
    und wenn ein hund einen hasen reißt, dann geschieht das ganz ohne blutgemetzel;) weil sie den hasen abbeuteln ... da gehts ratzfatz und das genick ist gebrochen.

ich glaub nicht, daß jemand extra einen hasenfuß deponiert hat. oder sind deine nachbarn echt so von der rolle, daß du ihnen sowas zutraust? (ich glaub, da gings um die nachbarn)
    ... wobei, wenn man einen hund wirklich vergiften will, dann doch nicht über einen hasenfuß

6. Bandit

ich hab dir hier mal ein Foto reingestellt, unter dem Zaun ist eine Betonmauer die ca 30-50cm tief in den Boden geht- keine Change für Hasen da durchzukommen, und drüber schon gar nicht.

Aber das Maul müsste doch Blutig sein, oder?

Doch ich traue das meinen Nachbar zu:mad:

Anhänge:

• 001.jpg
      001.jpg
      Dateigröße:
      69,3 KB
      Aufrufe:
      107
  7. Bandit

Auf dem Foto sieht man besser!

Anhänge:

• 025.jpg
      025.jpg
      Dateigröße:
      88,4 KB
      Aufrufe:
      74
  8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

können katz, fuchs und dgl. in den garten?

9. Bandit

Katzen ja- seit wir den neuen Zaun haben, aber nur noch unsere eigenen.
    Füchse- keine Ahnung- hab ich aber noch nie bei uns gesehen- denke die würden den leichteren Weg nehmen und andere Grundstücke wählen, fall sie sich soweit ins Dorf vorwagen würden.
    Können die überhaupt so klettern und springen, vergleichsweise wie Katzen?

10. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

bei uns verschleppen oft die krähen fleischreste von den komposthaufen.

11. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

wie gehts ihr denn?

12. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

hat jemand in der nachbarschaft hasen?
    bei uns ist es nämlich auch schon vorgekommen, dass der hund mit irgendwelchen kadaverteilen daher kommt!

unser nachbar schlägt hasen ab und deponiert die teile, die nicht verspeist/verkauft werden in einem kleinen container neben dem stall!
    der hund kommt problemlos hin!

vielleicht ist es eine ganz harmlose sache!

13. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Wenn du Gewissheit haben willst würd ich euren Tierarzt aufsuchen!

14. Bandit

Gut, keine Veränderung- zum Glück!

15. Bandit

Ja Hasen gibt es in der Nachbarschaft schon- aber keine die zum Essen gezogen sind.
    Die Abbi geht immer an der Leine und verläßt NIE alleine das Grundstück-also kommt das gar nicht nicht in Frage.

Ich hoffe sehr das es harmlos ist!

16. Buggln

ach so also wenn er immer im garten ist, würd mich das auch beunruhigen! :(
    trotzdem würd ich diese nachbarn mal fragen ob sie sich erklären können, wie er zu einer hasenpfote kommt!

17. Bandit

Die TA hab ich angerufen, sie sagt- wenn sie sich ganz normal, also unaufällig verhält, ist das ganz schwer bis gar nicht Feststellbar.
    Ich solle noch abwarten- ob sich irgendwas veränder und bei dem kleinsten Zeichen Tag und Nacht kommen.

18. Bandit

bei den nächsten Nachbarn die Hasen haben, bin ich mal fragen gewesen- ob einer fehlt...usw- aber die haben ihre Hasen alle noch.

19. Buggln

was auch noch sein kann ist, dass jemand rattengift auslegt! kam in meiner umgebung leider auch schon oft vor und erklärte auch den plötzlichen tod einiger katzen!

nur wird das niemand zugeben, das ist das problem!

20. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

aber das wirkt doch verdammt schnell!? das war ja schon gestern abend.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden