1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vergewaltigung im Gefängnis

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 15 Oktober 2014.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Es passiert in Österreich. Konkret hat in der Vollzugsanstalt Josefstadt in Wien ein Justizbeamter jahrelang inhaftierte Frauen vergewaltigt und belästigt, während er mit ihnen alleine war.

Die Frauen haben Monate gebraucht, um sich wenigstens einer weiblichen Beamtin anzuvertrauen. Als diese das vor 4 Monaten weiter gemeldet hat, wurde sie sofort versetzt. Klar, man will ja ein Signal setzen. :rolleyes:

Bisher haben sich 5 ehemalige Gefangene gemeldet, die betroffen sind.

Jetzt, nachdem diese Vorfälle seit 4 Monaten bekannt sind, wurde der mutmaßliche Vergewaltiger endlich suspendiert.

Da schämt man sich Österreicher zu sein, wo staatliche Autorität viel zu oft missbraucht und gedeckt wird.

#1 0xym0r0n, 15 Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2014
  2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Verdammter Mistkerl!

3. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

Manche Themen gehören hier nicht her, finde ich.

4. farbenfroh

ich finds auch zum speiben. :(

5. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Konkret dieses Thema?
    Nicht in dieses Forum?
    Nicht in dieses Unterforum?
    Warum?
    ?

KikiundLauftier und farbenfroh gefällt das.
  6. es ist leider wunschdenken, dass so etwas in österreich nicht passiert (also sei es jetzt missbrauch, misshandlung usw. von schutzbefohlenen). es ist ein wahnsinn, dass es passiert. aber leider passiert es in solchen systemen immer - wurscht in welchem land.

was mich wirklich schockiert ist, dass nichts passiert ist. dieser fall ist bekannt, und anstatt etwas zu unternehmen, nach den ganzen skandalen vielleicht sogar den schritt nach vorne zu tun und zu sagen: da ist mist passiert, aber wir gehen dagegen vor - es passiert nix. es wird vertuscht. schrecklich

7. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

:(

Es ist traurig, dass die Frauen sich nicht trauen, zeitnah etwas zu sagen und dieses auch ernstgenommen wird.
    Aber das ist nicht nur in Österreich so.

Silmum1 gefällt das.
  8. Silmum1

Da kannst dich gleich schämen ein Mensch zu sein, weil sowas gibt´s auf der ganzen Welt! In gewissen Ländern mehr und in manchen weniger! Aber das schamlose Ausnutzen der Autorität gegenüber Schutzbefohlenen (sei´s in Kinderheimen, Kliniken, Pflegeheimen, Seniorenresidenzen, Schulen, Asylantenheimen und natürlich auch in Gefängnissen) ist leider weiter verbreitet, als wir ahnen...

Amica32 gefällt das.
  9. 0xym0r0n

Dir ist schon bewusst, dass sich meine Kritik nicht an der Schrecklichkeit der Vergewaltigung einer Schutzbefohlenen aufhängt (die es tatsächlich überall gibt), sondern am sorglos laschen Umgang der Vorgesetzten damit.

Das gibt es nämlich nicht überall, dass ein Mensch, von dem bekannt ist, dass er das macht, monatelang weiterhin ohne jegliche Restriktionen seinen Dienst versehen darf. Das gibt es nur in wenigen Ländern. Irak und Österreich fällt mir da auf die Schnelle ein. Und da darf man sich tatsächlich schämen.

farbenfroh gefällt das.
  10. Silmum1

Das ist ein Einzelfall, der breitgetreten wird...
    Schau doch mal, was in der Kirche alles "vertuscht" wird...

Amica32 gefällt das.
  11. Alex3

...
    Ich geb Frau Koller vollinhaltlich recht. Das ist keine Thema für ein Klatschforum. Man braucht sich nur den Diskussionsverlauf anzuschauen...

0xym0r0n gefällt das.
  12. ähm warum soll das kein thema sein für ein diskussions- und klatschforum?

KikiundLauftier, anna-mari und farbenfroh gefällt das.
  13. farbenfroh

ich kapiers auch nicht.

14. 0xym0r0n

Dann fang' ich lieber erst gar nicht an über Ebola zu schreiben.... :(

15. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ein Wahnsinn wie lange es dauert bis endlich reagier wird! Unglaublich!!!

farbenfroh gefällt das.
  16. BuddhaLight

2012 war ja schon die erste Anzeige! Im Falter steht die Geschichte. Sonst wird kaum darüber geschrieben, kommt mir vor?
    Wo es Autorität gibt, wird sie missbraucht, früher, später, oder zwischendurch, und Gefängnisse sind so ziemlich der letzte Ort, wo sich jemand dafür interessiert.

www.getabstract.com: Überwachen und Strafen — Buchzusammenfassung

17. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Und was sieht man da? :wow:

18. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

du glaubst wirklich, dass sexuelle Übergriffe im Gefängnis ansonsten nicht stattfinden und dies ein Einzelfall ist?
    breitgetreten wird....klingt ein bissl abwertend...oder?

19. schade ist, dass nun ein ganzer berufsstand geradestehen muss. beamte, die ihren dienst ohne vorkommnisse versehen, die ihn gern machen und die sich nix zu schulden kommen lassen, müssen nun herhalten

20. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

das werden sich auch pfarrer, ärzte, lehrer, ect. denken.....

Urquelle gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden