1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

verfärbtes Plastikgeschirr!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SBJ, 20 März 2007.

  1. SBJ

    SBJ Gast-Teilnehmer/in

    Wäh!!! hab grad den Geschirrspüler ausgeräumt...und das ganze Plastikzeugs ist orange. War wohl noch zuviel Tomatensauce auf den Tellern. Glaubt ihr, ich hab mit irgendwas eine Chance das runterzukriegen oder soll ichs gleich abschreiben?
     
  2. Danili1980

    Danili1980 Gast-Teilnehmer/in

    ich glaub, das liegt nicht an der Tomatensauce. Mein Plastikgeschirr verfärbt sich auch hin und wieder. Woran das liegt weiß ich nicht. Vieleicht zuwenig Klarspüler drinnen?
     
  3. marea

    marea Gast-Teilnehmer/in

    nein das ist schon ketchup. ist mir auch schon passiert, dass alle meine durchsichtigen plastiksachen , die drin waren dann auch rot gefärbt waren.
    ärgerlich! sieht noch dazu nicht gerade appetitlich aus :rolleyes:

    wegen "wiedergutmachung", das würd mich auch interessieren.
    ich pass halt jetzt besonders drauf auf bzw. wasche die ketchup-teller gleich in der spüle ab.
     
  4. SBJ

    SBJ Gast-Teilnehmer/in

    jaja das ist schon Tomatensauce, habs einfach übersehen, dass noch zuviel auf den Tellern war. Hab das Geschirr in Danchlor eingeweicht - mal sehen.:D
     
  5. taenzerin

    taenzerin Gast-Teilnehmer/in

    mein plastikgeschirr verfärbt sich hin und wieder auch ohne tomatensauce oder ketchup. meistens liegt's daran, dass ich es im spüli im unteren korb gewaschen habe statt im oberen.
     
  6. stolz1

    stolz1 Gast-Teilnehmer/in

    Verfärbung

    das ist recht einfach erklärt
    durch die Hitze im Geschirrspüler öffnen sich die "Poren" und die Farbe dringt ins Material
    sollte normalerweise wieder weggehen, wenn man das Geschirr länger in die Sonne stellt (funktioniert z.B. bei Tupperware so)
     
  7. MMM

    MMM Gast-Teilnehmer/in

    stimmt haargenau! meine tupper- und plastiksachen werden auch öfters verfärbt durch tomaten- oder paprikasauce - ein paar tage ins fenster legen (funktioniert auch im winter - dauert nur etwas länger) und sie sehen aus wie neu!:wave: geht ja auch mit flecken in der wäsche.
     
  8. SBJ

    SBJ Gast-Teilnehmer/in

    danke für die Tipps, werde ich gleich mal ausprobieren:)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden