1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

Vererhrer vom alten Schlag oder doch nur freundlich

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von Patchwork6, 1 Dezember 2011.

1. Patchwork6

Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

:eek:
    ich bekomme mittlerweile jeden Tag Kekse vom Ströck.
    Zur Vorgeschichte:
    Ein 97 jähriger Herr, hat eine Lampe von seiner Oma geerbt. Das Ding ist nostalgisch, ohne Wert, aber sehr wertvoll für ihn.
    Ca 1 Mal im Monat schafft es der junge Mann die Schnur zum Einschalten der Lampe abzureissen, oder das gute Stück runterzuschmeissen.
    Dann kommt er angewackelt und bringt sie und und unser Lehrling repariert sie. Dem Lehrling drückt er dann immer einen 10 er in die Hand und sagt: "aber nicht für Zigaretten und Bier.....kauf da freundin was." :eek:
    Morgens pünktlich um 8 Uhr geht er vorbei guckt in mein Büro ob ich da bin, ich winke, er winkt.
    Pünktlich um 8.30 kommt er dann mit einem Ströck Sackerl voller Kekse und erzählt mir wie lieb und nett und hübsch und zuvorkommend ich bin und wäre er jünger und schöner würde er um meine hand anhalten bei meinem Vater und reicht mir die Kekse und verabschiedet sich bis zum nächsten Tag :cool:.
    Ich finde das so süß :D.....

2. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

das find ich auch ganz süß - :love:

3. Lunara

Lunara Gast-Teilnehmer/in

Ja das ist echt lieb ! Auf Dauer stelle ich es mir aber anstrenegend vor ...

Nur ne Frage zum VErständniss...er ist 97 und hatte bis vor kurzem noch ne Oma....die muß doch mindestens 130 gewesen sein ....oder hast Du Dich vertippt und die Oma war 97 ?

LG
    Lunara

4. lauli81

lauli81 Gast-Teilnehmer/in

sie hat ja nicht geschrieben, WANN er sie geerbt hat...

zur geschichte: :love:

5. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Voll süß.
    Würde mir das passieren, ach ich glaub ich hätt ihn schon zu weihnachten eingeladen ^^.....aber ich hab sowieso ein herz für alte menschen :love: Und für Kinder natürlich....:love:

6. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Definiere "auf Dauer"! Der Herr ist 97 Jahre alt. :D

LG
    Leon

7. Lunara

Lunara Gast-Teilnehmer/in

Boah Du bist ja böse.....
    wenn es ihm jetzt noch so gut geht sollen ihm doch noch einige Jahre vergönnt sein....vielleicht wird er 104 oder so....

LG
    LUnara

PS: Ich hab ja schon geschrieben ob sie sich eventuell im Alter vertan hat ?

8. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ist doch nett...

Vielleicht ist er ja auch ein eigenbrödler (mit 97) und ist froh wenn er ein bekannte Gesicht jeden Tag sieht (sorry ich wollte jetzt deine Illusionen nicht zerstören).

Ach sei es drum - schaut euch den Hesters an - der wird jetzt 108 - also der kann noch 10 Jahre jeden Tag mit Keksen kommen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden