1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verein Bubastis - Erfahrungen damit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anroma, 25 September 2014.

1. anroma

VIP: :Silber

Hat jemand Erfahrungen mit oben genanntem Verein?

Ich bin heute zufällig auf deren FB-Seite gestoßen, sehe mir die Bilder der zu vermittelnden Tiere an und plötzlich sehe ich einen Hund, wo ich dachte, das ist Stella.

Dieser Hund ist ein Rüde, sieht aber exakt aus wie Stella, hat dieselbe Felllänge und -farbe, die eingerollte Rute, die rehbraunen Augen.
    Selbst das Geburtsdatum könnte passen, denn als wir sie bekamen (28.Mai 2012) meinte der Tierarzt, sie wäre mind. 1 Jahr alt - also müsste sie Winter/Frühjar 2011 geboren sein, der Rüde auf der FB-Seite ist am 29.10.2010 geboren - also das halbe Jahr Unterschied könnte hinkommen.

Ich bin zu 99% sicher, dass es sich um den Zwillingsbruder von Stella handelt.

Ich habe den Verein jetzt angeschrieben und bat um genauere Infos zu diesem Hund, vlt. erfahren wir ja die Herkunft von Stella.
    Angeblich soll sie kein Neufundländer-Mix, sondern ein Puli-Mix sein, ist uns aber egal, wir lieben sie egal welche Rasse.

Zum Vergleich habe ich je das Foto von Stellasl Bruder? und Stella reingestellt.
    Was meint ihr?

2. hanna59

stimmt, schaun sich sehr ähnlich.

3. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Auf den Fotos sieht es aus, als hätte Stella ein viel "runderes" Neufundländermischlings-Gesicht als der andere Hund.
    So frappant finde ich die Ähnlichkeit nicht. Aber du weißt natürlich besser, wie Stella wirklich aussieht.

Auf dem "Porträt"-Foto erinnert sie mich an einen früheren Hund meiner Eltern. Dessen Papa war ein Neufundländer-Irgendwas-Mischling, die Mama ein Wolfsspitz-Mischling, und die Großmutter war angeblich ein großer weißer Hängeohren-Hund (da hatten wir damals vermutet, es könnte sich um eine Kuvasz-Hündin handeln).

bluevelvet gefällt das.
  4. hanna59

puli würd ich bei der stella eher nicht vermuten.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 25 September 2014, Oberer Text geschrieben: 25 September 2014)
    zum verein: wennst auf facebook da die einträge mitverfolgst, merkst eh schon, dass da einiges nicht stimmt. ich wär vorsichtig.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 25 September 2014)
    lies dich durch, finger weg von dem verein.

5. anroma

So sah Stella aus, als wir sie vor 2 1/2 Jahren bekommen haben und weitere Fotos von Bingo aus der FB-Seite - ich finde schon, dass die Ähnlichkeit markant ist.

Ich würde Bingo auch nicht als Puli-Mix einschätzen, jedoch gibt es auf der HP von Bubastis Fotos von Bingo, wo er neben einem 2. Hund ist, der schon eher nach Puli aussieht - ob es sich da um Geschwister handelt, oder vl. gar um die Mutter, weiß ich nicht :
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 25 September 2014, Oberer Text geschrieben: 25 September 2014)
    Eben verunsichert durch die diversen FB-Einträge, habe ich eben die frage hier gestellt, was von diesem Verein zu halten ist.
    Ich könnte Bingo ohnehin nicht auch aufnehmen, da ist der Platz zu gering und außerdem sind wir froh, dass wir Stella´s Eingwöhnungszeit und Pubertät gut überstanden haben und sie jetzt ein wirklich braver Familienhund ist, ich hätte nicht die Nerven, das ein zweites Mal durchzustehen.

Mir ging es eher darum, ob ich mir Auskünfte über die Herkunft von Bingo von Bubastis erwarten darf und wenn ja, wie groß deren Wahrheitsgehalt ist.

6. hanna59

ehrlich, nachdem was ich da alles gelesen hab, würd ich denen genau gar nix glauben. alleine die gschicht mit dem kater max is ein wahnsinn. sehr undurchsichtig. denen gehört im grunde das handwerk gelegt. ich mein, ein illegales tierheim in ungarn, wo die tiere tagelang hungern müssen und die betreiberin eh einen futterhandel betreibt, aber fleißig spenden lukrieren will und aber nix offenlegt.

7. BuddhaLight

Eine Bekannte von mir wollte so eine Katz aus Ungarn nehmen, hat sie aber nicht bekommen, weil sie mit Frischfleisch statt Dosen füttern haett müssen und das wollt sie nicht.

8. hanna59

des is ja überhaupt der hammer: besteht auf barf auch bei den tierheimtieren, kann sich das futter aber nicht leisten und lässt die tiere dafür dann tagelang hungern oder mit nudeln abfüttern, obwohl sie selber einen futterhandel betreibt. das hat nichts mit tierschutz zu tun, sondern is ganz klar das gegenteil. warum solche leut das jahrelang durchziehen können, is mir ein rätsel.

9. anroma

Weiß man, wo die in Ungarn das illegale Tierheim betreiben?

Ich kannte den namen des Vereins, aber keine Details, da ich mich hüte, ein Tier von einem Verein zu nehmen.
    Man sieht anhand von Kater Max, wie die agieren, da mache ich nicht mit.

Über Max bin ich auf deren FB-Seite gekommen und da habe ich eben die Fots von Bingo gefunden.

#9 anroma, 25 September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2014
  10. BuddhaLight

Es ist offiziell kein Tierheim, weil sie die Auflagen nicht erfüllen. Es ist ein Verein. Lies dir die Homepage durch.
    Davon weiß ich nichts.

11. hanna59

nachzulesen auf fb, das schreiben zumindest ihre helfer. bei dem verein dürfts seit 2008 ziemlich krachen.

12. anroma

Und wenn ich mir die Homepage durchlese, was ich gemacht habe, wo finde ich die Anschrift des "Auffanglagers"?
    Warum wurden alle Fotos gelöscht, die mit dem Tierheim - wie sie es selbst bezeichnen - zusammenhängen?

13. BuddhaLight

Keine Ahnung, aber dort steht, dass es kein Tierheim ist. Kannst ja hinschreiben.

14. anroma

Ich hab ja hingeschrieben, nur es gibt keine Antwort.

Nachdem Stella ja bei einem gewissen Auto die Panik bekommt, wenn es im Dorf in Ungarn unterwegs ist, fürchte ich langsam Schlimmes und das "private Tierheim" ist 17 km von uns entfernt, wie ich seben über FB erfahren habe.

Und ja, sie betreibt eine Tierhandlung:
    firmen.wko.at: Marina Ruschitzka - Handel mit Heimtieren - Firmeninfos - Handel - Firmen A-Z

15. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wenn sie dreck am stecken haben, werden sie dir das nicht auf die nase binden, wenn nicht, schadest du den tieren, wenn du sie irgendwie anpatzt.

das "schlimme" das du fürchtest, wird schon stimmen und hunderttausendmal vorkommen - was willst du erreichen?
    die geschäftemacherei mit tier- (oder menschen-) -leid bekämpfen?
    das musst anders angehen, um deinen tropfen auf dem heißen stein so anbringen, dass du nicht mehr schaden als nutzen verursachst.

du hältst deinen hund gut, das ist schon viel.
    wenn du dich jetzt noch in deinem umfeld für die kastration von streunertieren einsetzt (anstatt sie "nur" zu füttern und damit zur vergrößerung des elends aufgrund der vermehrung beizutragen), dann leistest du schon mehr als man erwarten kann.

16. anroma

Beim Verein ist bereits etwas am Laufen, habe ich heute von anderer Stelle erfahren, auch für das Wohl der Tiere danach ist gesorgt.

In Ungarn ist es so, dass man entweder der Halter des Tieres sein muss, um ein Tier kastrieren zu lassen, oder eine Tierheimbewilligung haben muss, die Tiere im Heim auch leben müssen, aber dafür gibt es aber horrende Auflagen.
    Als Privatmensch darfst du die Tiere, die nicht in deinem Besitz sind, einfach kastrieren lassen.
    Meine Gastkatzen haben alle Familien, so einfach mit Lebendfallen aufstellen und die Tiere zum TA bringen und sie dort kastrieren zu lassen, ist es nicht.

17. BuddhaLight

Ist da was rausgekommen?

18. anroma

Nein, es ist zwar immer wieder Thema auf deren FB-Seite, aber sie schreiben dazu nichts, also sie dementieren nichtmal, dass sie einen roten Kastenwagen fahren oder jemanden mit so einem Auto beauftragen.

Ich wollte für die beiden Geschwisterhunde eine Patenschaft übernehmen, die Anfrage wurde damit beantwortet, dass ich einen Geschwistertest machen soll, der € 100,-- kostet - ja hallo?
    Jetzt behaupten sie natürlich, dass Stella kein Geschwisterhund wäre, was sie ja für mich noch verdächtiger macht, denn dass man einen von mehreren Geschwisterhunden aussetzt ist unwahrscheinlicher, als dass man einen Einzelhund aussetzt - ist aber eben meine persönliche Meinung.

Auf mich wirkt es halt komisch, dass man für eine Patenschaft einen Geschwistertest braucht und auf der anderen Seite um Geld für die Reparaturen fürs Pickerl vom Auto und für Spritkosten für eine Vorkontrolle bettelt - aber wenn sie meinen.....

19. hanna59

auch mit anderem namen unverkennbar anroma. ;)

20. anroma

Ich schreibe hier nichts, das ich nciht auf auf FB schreiben würde ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden