1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

verdienst verwaltung krankenhaus???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gehama, 20 August 2009.

1. gehama

gehama Gast-Teilnehmer/in

hallo!

möchte eine blindbewerbung an ein landeskrankenhaus in der verwaltung (buchhaltung, assistenz, büro ...) schicken und soll dabei auch die gehaltsvorstellungen (für 50%, also 20 stunden) eingeben????

was kann ich denn da reinschreiben??? hab so gar keine ahnung was realistisch (aber auch nicht zu nieder ;)) ist???

danke für eure hilfe!

gehama :wave:

2. Jana

Jana Gast-Teilnehmer/in

hast du denn schon erfahrung in dem bereich?

wenn ja dann orientier dich ca. an dem gehalt was du zuletzt bekommen hast.

ich habe mal im jahr 1997 im kh als verwaltungsassistentin gearbeitet, mit 2 jahren berufserfahrung und hab 10.500 schilling verdient (für 40h), war nicht so viel.

meine freundin ist zwar nicht im büro eines kh aber auch im büro und verdient für 30h, 1600 brutto.

:wave:

3. Eisteich

Eisteich Gast

38,5 rechne mit ca 2000€
    Für 20 mit ca 1500€

4. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Kommt auf deine Ausbildung auch drauf an würd ich sagen....

5. Eisteich

Eisteich Gast

:eek: Natürlich

6. Jana

Jana Gast-Teilnehmer/in

ich hatte damals den einjährigen speziallehrgang für med.verwaltung und davor die fachschule für soziale dienste abgeschlossen, mehr qualifikation hätte ich für den job nicht haben können :)

hab mich wohl schlecht verkauf :eek:

7. gehama

gehama Gast-Teilnehmer/in

hallo jana!

danke für deine antwort. habe die bewerbung inzwischen (ohne gehaltsvorstellung) gesandt und auch gestern antwort erhalten: dzt. sind keine geeigneten posten frei, aber ich bleibe für 1 jahr in evidenz. heisst das jetzt was oder ist das inzwischen schon eine floskel geworden???? (bin auch für einen posten in der landesregierung für 1 jahr in evidenz - das habe ich aber schon in einem anderen thema geschrieben.)

also erfahrung habe ich in diesem bereich überhaupt keine!!! bin seit 6 jahren zu hause und möchte jetzt dann im herbst (da geht dann auch unser kleiner in den kiga) wieder halbtags arbeiten gehen. vor der pause war im rechnungswesen in einer bank, habe auch die wifi-buchhalterprüfung gemacht und jetzt möchte ich mich eben neu orientieren: entweder möchte ich die personalverrechnerprüfung und eine "auffrischung" ;) in sachen buchhaltung (bin ja doch schon über 6 jahre heraussen aus dem gebiet) oder ich mache irgendwas in richtung eben verwaltung im krankenhaus oder ordinationsgehilfin etc. :eek:

bin inzwischen auch beim ams gemeldet und übernächste woche habe ich dann so einen "orientierungstag" wo dann geschaut wird, ob und welche seminare eventuell gut wären ...
    glg gehama :wave:

8. Jana

Jana Gast-Teilnehmer/in

bewirb dich weiterhin brav und wirst sehen bald findet sich sicher d. richtige für dich.

ich arbeite schon seit jahren nicht mehr im med.bereich, ordinationshilfe ist für mich auf dauer nichts, da wird mir schnell fad und eine große herausforderung ist es nicht.
    ich hab meine uni fertig gemacht und bin jetzt im marketing tätig (momentan in karenz).

was würde dir denn mehr spaß machen, buchhaltung oder med.verwaltung?
    kann man ja nicht miteinander vergleichen?

hast du schon mal als ordinationshilfe gearbeitet?

ich war sowohl im kh als in der med.verwaltung war etwas mehr zu tun als in der ordination bei einem hno. doch hast du in der ordination mehr mit menschen zu tun und im kh wennst nur in der verwaltung sitzt (so wie es bei mir war) kaum.

beim hno war jeder tag der selbe, jeden tag immer die selbe tätigkeit, telefon, akten ordnen, patienten betreuen, hörtest machen, sterilisieren, aufwaschen etc... die frau d. arztes war auch immer da, die heiklen sachen hat sie erledigt ich war eher nur hilskraft. lang hab ich aber dort auch nicht gearbeitet zum glück hat sich dann schnell was anderes ergeben.

also kopf hoch
    du findest sicher d. richtige für dich
    lg aus wien
    jana

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden