1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verdienst im Verkauf bei ca. 20 Std/Woche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nico-yara-mami, 18 April 2008.

1. nico-yara-mami

nico-yara-mami Gast-Teilnehmer/in

Weiß jemand wieviel man im Verkauf verdient (netto)
    Ich möchte bald wieder arbeiten gehen, wahrscheinlich irgendewo im Verkauf.
    Ich hab mir 2 Ganze Tage und vielleicht noch ein halber dazu vorgestellt. Und möchte so 20-25 Std arbeiten. Je nach dem was ich halt bekomme.
    Hat wer so ähnliche bedinungen und kann mir verraten mit wieviel ich rechnen kann!
    Stunden und den Nettolohn bitt!
    Danke für eure antworten.
    Wenn ihr es nicht öffentlich preisgeben wollt gerne auch per PM!

2. pipseline

pipseline Gast

Also ich hab vor der Karenz 30 Stunden im Verkauf gearbeitet und hab 950 Euro netto gekriegt.
    Muss aber dazu sagen, dass es eher die Ausnahme ist. Normalerweise kriegt man ungefähr soviel, wenn man Vollzeit arbeitet.

Je nachdem, wo du dich bewirbst, würde ich mit 400,500 Euro rechnen!

:wave:

3. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Es kommt halt auch auf dein Alter bzw deine Berufsjahre an und auch welche Firma das kann von 600-1000 Euro netto sein.

4. nico-yara-mami

Naj ich bin 30 und habe 3 Jahre Einzelhandelskauffrau gelernt dann war ich ca.7 Jahre im Beruf tätig und bin jetzt seit der Geburt meines Sohnes zu Hause.

5. nico-yara-mami

Das ist wirklich ein sehr Hoher Betrag!
    Bei welcher Firma wenn man Fragen darf?

6. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

also ich hab vor der karenz im handel gearbeitet - lebensmittelhandel hab für 25 stunden 520 Euro netto bekommen.
    jetzt fang ich am 2. mai wieder an, aber nicht mehr im lebensmittelhandel und bekomme für 25 Stunden 690 Euro netto!!!! :eek:

Das ist ein Unterschied!!!!

ist ja auch von Bundesland zu Bundesland verschieden u. ob die firmen noch was auf den Kollektiv drauf geben oder net?

7. pipseline

pipseline Gast

Darf ich das denn hier schreiben?

Fängt mit "Za" an und hört mit "ra" auf! :)

Das hab ich allerdings inklusive der Verkaufsprovision verdient.

Jaja, der Verdienst ist sehr gut, aber alles andere :grrbrr:

8. ENNOVY

ahh des hab i schon gehört, das der gut zahlt... eine freundin war beim h&m abteilungsleiterin usw... u. ist jetzt gewechselt zum Za... und die verdient für weniger stunden mehr als vorher beim h&m *g*

aber naja alles andere soll ja net soo glänzend sein dort.. aber des ist ja überall... da gibts fast immer was....

deswegen hoffe ich schon so auf meine NEUE arbeitsstelle, habs gestern erst erfahren... das positive ist, der laden sperrt erst auf u. alle kommen neu dazu.... u. irgendwie denk i des wird passen *g*

9. pipseline

pipseline Gast

Naja, ich bin auch seit der Eröffnung dabei, aber der Personalwechsel war ein fliegender und wenn ich nach der Karenz zurückgeh, bin ich neben 2 anderen (von über 35!) die letzte von der Eröffnung vor 3 Jahren, die noch vom "Ursprungs"-Team da ist/sind, in der Kinderabteilung bin ich eh schon die letzte! :(

Und das jetzige Team: :boes:

10. pipseline

pipseline Gast

Achja, unsere Abteilungsleiterin ist wieder zum H&M zurückgegangen, weil sies da nicht mehr ausgehalten hat! :)

11. ENNOVY

*lach* des ist a net schlecht.. mal schauen ob mei freundin a wieder zruck geht!

ja bei uns hat vor 2 jahren der za.. aufgmacht u. da sind auch ständig neue leute, das ist mir auch schon aufgefallen... jetzt suchen sie bei uns eh grad wieder leute...:rolleyes:

12. anroma

VIP: :Silber

Za** ist in der gesamten Branche und den Arbeitnehmervertreten verschrien, wegen der angebl. miserablen Arbeitsbedingungen.

Zur Ursprungsfrage:
    Laut Kollektivvertrag verdient ein Handelangestellter im 1. Berufsjahr € 1197,-- brutto bei 38,5 Wochenstunden - ergibt bei 20 Wochenstunden ca. € 624,-- brutto und 511,-- netto.

Ab 7.bis 9.Berufsjahr sieht der KV € 1239,-- brutto bei 38,5 Stunden und brutto 645,-- bei 20 Wochenstunden vor, ergibt ca. € 528,-- netto.

Das sind jedenfalls die Kollektivvertrags-Gehälter, das mußt Du kriegen - jeder € mehr ist eine freiwillige Leistung der Firma.

Ich hoffe, ich konnte Dir eine Orientierungshilfe geben.

LG
    anroma

13. nico-yara-mami

Ja danke! Aber ich dachte immer nach Kollektiv muß man nur bezahlt werden wenn man bei der Gewerkschaft ist??

14. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Tja da sieht man wieder wie unterschiedlich das ist habe damals ,vor 6 jahren allerdings, für Vollzeit im Verkauf 860€ netto bekommen

15. rivella

rivella Gast-Teilnehmer/in

ruf bei der ak an und lass es dir genau ausrechenen. die können dir mit einberechnung deiner berufsjahre, lebensalter und ausbildung genau sagen, was du mindestens verdienen musst. also je nach branche verschieden. das ist dann das gehalt nach kollektivvertag. und da kannst du dann je nach firma einen gewissen prozentsatz drauf schlagen. auf der sicheren schiene bist du mit +20%, meine ich.

kollektivvertrag ist eine muss-bestimmung. alles darüber nennt sich betriebsvereinbarung und ist freiwillig. gewisse firmen nehmen gerne schwierigkeiten mit der gewerkschaft in kauf, um ihre mitarbeiter auzubeuten. es gibt ein ranking "beste arbeitgeber", da kannst du nachsehen, wo das nicht üblich ist.

ich hab im bereich hochwertige damenmode für 22h 900€ btto verdient, das waren so um die 750€netto, würd ich sagen. ist aber ein paar jahre her. das ist ein ganz guter gehalt, aber immer noch mittel. weit darunter ist leider sehr verbereitet. stündlich gerechnet waren das 8 - 8,5€ die stunde.

eine gute methode, wenn man unsicher ist, was man verlangen soll ist, den verhandler zu fragen, was er für die stelle auf die man sich bewirbt, kalkuliert hat. üblicherweise bekommt man darauf die gewünschte antwort.

16. janaundluca

janaundluca Gast-Teilnehmer/in

Ich geh nur samstags und bin im Sportartikelhandel, und hab um die 300 Euro im Monat:love:

17. nico-yara-mami

Das ist ja ein toller verdienst. Das wär für mich auch ideal! 1 Tag und soviel Knete!

18. sally

sally Gast-Teilnehmer/in

Ich bin 30 Jahre, habe vorher schon immer gearbeitet, nur jetzt 2 jahre Babypause gemacht. Bekomme jetzt für 20 Stunden ca. 700,-- netto raus!
    Ist auch schon sehr viel, vorallem was ich da lese was andere da kriegen:eek:
    achja, arbeite bei der P.ost)

19. nico-yara-mami

Brauchst da eine spezielle ausbildung, oder es es leicht da einen Posten zu bekommen, Ich habe ja eine abgschlossene kaufmännische Lehre.

20. sally

sally Gast-Teilnehmer/in

Spezielle Ausbildung brauchst keine, wirst eingelernt! Ist aber sicher schwierig was zu bekommen weil in der P... eher Stellen abgebaut werden;) Bei uns im Ort ist damals ein Zettel an der Tür gehängt dass sie jemanden am schalter suchen, sit aber schon fast 8 jahre her, damals war noch einfacher zu hineinkommen!
    ISt aber auch nicht immer ein Honigschlecken bei der Firma zu arbeiten:cool:aber die Bezahlung passt super, pünktlich ist es auch noch am konto und auch so Ausschüttungen gibts 1-2 im jahr!!
    Ich kann zufrieden sein, habe auch noch eine billigere postwohnung bekommen und brauch nur 3 min. zur Arbeit:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden