1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verdienst Hofer für 21 sdt.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von HauerSandra1, 12 Juni 2008.

1. HauerSandra1

HauerSandra1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo alle zusammen

ich hab da mal eine frage,

kann mir vielleicht jemand sagen vieviel man bei Hofer für 21sdt/woche ca verdient??

und die 2te frage wäre,
    wer kann mir sagen wie ich zum Hofer in Baden in der Haidhofstrasse mit den Öffis komme??

Hab am Montag ein vorstellungsgespräch

lg sandra

2. Antaris

Antaris Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich selbst hab zwar nie bei Hofer gearbeitet, weiß aber von zwei guten Bekannten von Erzählungen her, bissl bescheid.

Also, Hofer zahlt sehr gut, das ist eh bekannt - für die Stundenanzahl kannst meines Wissens nach sicher mit 1000,- netto rechnen.
    ABER: Was viele vorher nicht wissen, ist, dass man unheimlich viele Überstunden machen muss, man wirklich ordentlich drankommt (oft bleibt nicht man Zeit zum aufs Klo gehen, schon gar nicht für eine Pause...) und man einfach alles machen muss - von der Kassa, bis hin zum Aufwischen - also sicher kein gemütlicher Job, sondern wirklich sehr harte Arbeit!!

PS: meine beiden Bekannten haben es beide nach kurzer Zeit wieder aufgegeben und sich einen anderen Job gesucht!

3. bergfex

bergfex Gast-Teilnehmer/in

Hab vor zwei Wochen ein Vorstellungsgespräch bei Hofer gehabt:).

Der Verdienst für 21h, ca.900€ netto.
    Ich hätte die Stelle bekommen, aber die Arbeitsbedingungen wären bei mir niemals mit den Kindern vereinbar gewesen:boes:.
    Nur volle 10h Arbeitstag, rufbereit falls jemand krank wird, wechselnde Schichten alle drei Wochen!
    Da nützt auch das viele Geld nix....

4. Arielle

Arielle Gast-Teilnehmer/in

Mein Freund arbeitet neben dem Studium beim Hofer, auch er muss oft Überstunden machen, geplant war eigentlich das er von ca sechs uhr morgens bis 8uhr arbeitet, als Regalbetreuer (also die regale einräumen, schwere körperliche arbeit)
    Ja,und oft muss er bis mittag bleiben, oder manchmal auch den ganzen Tag, vor allem vor den Feiertagen.
    Die Kassiererinnen müssen an der Kassa sitzen, aufräumen, und müssen auch die regale einräumen, alleine schafft er das alles auch gar nicht.
    die meisten müssen 2 tage die woche kommen, und dafür halt wirklich den ganzen tag. also es ist schon sehr anstrengend, aber sonst bekommst du nirgends so eine gute bezahlung für eine kassiertätigkeit.

5. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Mit den Öffis kommst Du dort nur schwer hin. Am ehesten mit dem Bus. Der Hofer liegt direkt an der B17, wo da eine Haltestelle ist, keine Ahnung.

Edit: vielleicht hilft Dir das weiter:
    http://efa.vor.at/wvb/XSLT_TRIP_REQUEST2?

lg
    Chania

6. RBPM

RBPM Gast-Teilnehmer/in

Kommt in etwa hin. Ganz genau kann man es nie sagen da das Monatsnetto durch Gewinnprämien immer variiert.
    Also in die Hose machen mußte ich bis jetzt zum Glück noch nicht :rolleyes:
    Es ist wirklich harte Arbeit, damit hast Du recht.
    Ich bin schon seit einigen Jahren dabei und liebe meinen Job :)
    Aber es ist natürlich nicht jedermanns Sache.

Lg,
    RBPM

7. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

bei unserem suchens schon länger jemanden für 24 stunden, als gehalt sind etwa 1360,- brutto angegeben...

8. Pumuckal

Pumuckal Gast

so viel? als "normale" Verkäuferin?

9. goodgirl

jepp... ich finds auch viel, ich geh die gleichen stunden arbeiten und verdien viel weniger ;) dafür hab ich aber familienfreundlichere arbeitszeiten, weniger stress und keine samstage :D

10. RBPM

RBPM Gast-Teilnehmer/in

Aber so ein stressiger Tag vergeht sooo was von schnell :).
    Klar sind die Öffnungszeiten nicht familienfreundlich, die vielen freien Tage allerdings schon wieder!

11. janaundluca

janaundluca Gast-Teilnehmer/in

Meine Freundin fangt jetzt auch 21 Stunden an. Sie bekommt 900 Euro oder so. Sie muss auch mal schauen wie sich das alles ausgeht, denn sie hat auch 2 kleine Kinder.

Sie fängt am Montag an, von 7-? Uhr. 7 Uhr ist blöd weil da morgens sicher ein Stress mit dem Kindergarten ist. Aber ihre Schwiegermutter bringt sie hin.

Ich denk auch: alles vor und nachteile

12. goodgirl

wenn man wen hat der sich immer ums kind kümmert ist es sicher machbar und der verdienst ist ja wirklich sehr gut und entschädigt sicher für manche nachteile. :)

für mich wärs trotzdem nix :D

13. bergfex

Klar ist das Geld verlockend, aber ohne Privatbetreuung geht da nichts, denn ein Kindergarten oder Hort kann mit den Öffnungszeiten nicht mithalten.

Und die Privatperson für die kids muss auch auf Abruf bereit sein, so wie der Angestellte von Hofer:D

14. RBPM

RBPM Gast-Teilnehmer/in

Das ist leider wahr! (Wobei auf Abruf läuft bei uns nichts, da wird sehr wohl auf Mütter Rücksicht genommen!)

15. toffyfeh

toffyfeh Gast

stimmt es dann auch, dass man als hofer-kassierin einen gewissen umsatz in einer gewissen zeit machen muss, weil man sonst um provision o.ä. kommt? ich hab das mal wo gehört und es hat mir erklärt, warum die kassierinnen immer soooo hektisch sind und einen so hektisch machen bei der kassa!

16. RBPM

RBPM Gast-Teilnehmer/in

:eek:
    Nein, so stimmt das nicht.
    Auf den Umsatz haben wir Kassierinnen nur relativ wenig Einfluß,dieser ist eher abängig von den jeweiligen Aktionen. Wir haben aber eine gewisse (Geschwindigkeits)Leistung zu erbringen (welche genau ersichtlich ist) und deshalb wird es auch hektisch an der Kasse, weil es schnell gehen MUSS.

17. bergfex

Ich wurde beim Vorstellungsgespräch genauestens gefragt, wo ich die Jungs unterbringen kann und ob es für mich eh kein Problem ist, wenn ich um 8 Uhr angerufen werde, dann um 10 Uhr bereit zu sein:eek:.

Außerdem werden die Arbeitspläne alle drei Wochen neu erstellt, wie schon gesagt, für mich, wäre es nicht machbar und die Rücksicht auf die Mütter hab ich da nicht erkennen können:confused: (hab ich mir aber auch nicht erwartet).

(Großes) Aber: Wenn man es mit den Arbeitszeiten irgendwie auf die Reihe bringt, ist es ein guter Job mit Spitzenverdienst!!

18. Edith1976

Edith1976 Gast-Teilnehmer/in

besch***dener job

hallo!
    ICH habe beim hofer gearbeitet -
    war nach 4 monaten dort die schnellste an deer kasse -
    :D man war ich stolz auf mich -
    doch es ist besch*****....
    1. Teilzeit sprich 21Std. ist gelogen -
    im ersten monat hatte ich (november) einmal gezählt (dies kam zu 80% vor)
    36 std. in 3 tagen echt gearbeitet - davon fielen aber 6 STD. unter dem tisch!!!!
    es werden nur 10 std. pro tag gerechnet -
    wennst aber echt rechnest - wirst über den tisch gezogen -
    ICH bin da eher für ehrliche rechnung - sprich das was ich arbeitet will ich gelöhnt haben - nicht mehr und nicht weniger....:mad:
    ich fing an um 6.30 uhr an - gemüse, brot, kühlung raus - blumen - dann saß ich schon an der kasse -
    wcht harte arbeit - bananenkiste als ganzes heben - um drehen - fertig....(die obersten kisten) - nicht so fad wie z.-b. beim billa - wo die verkäuferin 3 bananensackerl aus der iste nimmt und sie rüber ins regal nimmt...:rolleyes:
    an der kasse zack zack zack...
    leute verarschen dich, es wird geklaut wie die raben...
    DU bist verantwortlich; wennst neben dir an der kasse einige wertvolle artikel liegen hast (ca. 1,5meter entfernt) - bist aber immer am konzentrieren dass du alles richtig verrechnest und die kasse stimmt -
    und neen dir wird eifirg geklaut - und du kannst dienen job verlieren...
    alles schon miterlebt im meiner damaligen filiale...
    wenn der letzte kunde aus dem geschäft ist; dann glaube nciht dass du gleich feierabend hast -
    erst muss alles aufgeräumt; zusammengekehrt, aufgeischt werden; aufgefüllt was noch im lager ist und raus kann -
    und dann kannst noch die wühlkörbe sortieren -
    wennst um 21.00 fertig bist und gehen kannst -
    dann hast du einen sehr gute filiale erwischt -
    ich war mit meinen kollegen meist erst um 22.00/22.30 raus aus dem laden -
    ICH will es nicht mehr machen -
    ich bin der überzeugung; dass das was du arbeitest; nciht bezahlt wird -
    ....
    ausserdem ist bei MIR das nciht mehr mit meinen kindern zu vereinbaren -
    kiga und schule hinbringen; am abend abholen -
    geht nciht beim hofer...

hoffe; ich hab dir etwas mehr berichten können; jedoch (ich hoffe es) es muss nicht überall so sein.-...

jedoch weiß ich von mehreren solche sehr ähnlichen berichten ...

trotzallem alles gute und viel glück...

lg
    edith

19. toffyfeh

toffyfeh Gast

Danke für die schnelle Info dazu. Find ich aber schlimm, dass es eine Geschwindigkeitsleistung gibt. Ist ja fürs Personal sicher unangenehm - und auch als Kundin fühl ich mich damit net wohl. Aber es wird wohl funktionieren, sonst würd Hofer das wohl nicht machen...

20. RBPM

RBPM Gast-Teilnehmer/in

Also ich kann natürlich nur von meinem Hofer reden und da läufts wohl anders.
    Wir schließen um 19:00 und ich komm nie nach 20:00 aus dem Geschäft!?
    Und ich denk herräumen und aufräumen müssens woanders auch, nur paßt halt bei uns der Grundlohn!
    Mein Chef hat mich noch nie spontan angerufen, daß ich zur Arbeit muß. Klar gibts Notfälle, aber da werden andere Mitarbeiterinnen angerufen, welche keine Kinderbetreuung mehr brauchen. Ich bekomm immer frei, wenn was mit den Kindern ist, da gibts nichts!
    Aber das ist wohl von Filiale zu Filiale verschieden, und den besten Chef haben wohl wir :love::D

Lg,
    RBPM

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden