1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verdienst eines GWH-Monteurs / Hilfsarbeiters

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von RBPM, 17 Februar 2008.

1. RBPM

RBPM Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wieviel heutzutage der normale Verdienst (nicht Kollektiv sondern in der Realität) eines GWH-Installateurs ist, bzw. wieviel ein angelernter Helfer in dieser Branche bekommt?
    Sind 1.100 Euro für 38,5 h im Monat für einen angelernten Hilfsarbeiter ein angemessener Verdienst?

Danke für Eure Antworten!

Lg,
    RBPM

2. maluro

maluro Gast

Kommt mir sehr wenig vor :(

3. Alex80

Alex80 Gast-Teilnehmer/in

aber leider die Realität. Auch wenns bei mir schon ne Weile her is kommts auf die Summe hin. Allerdings damals frisch ausgelernt

4. Rosa-Rot

Rosa-Rot Gast-Teilnehmer/in

Mir kommts wenig vor.
    Wenn man den Beruf gelernt hat, sind sicher 1500 netto nicht zu viel.
    Mein Bruder hat Elektriker gelernt und hat 1700 netto verdient. Mit ÜS kam er meist auf 2500 netto.
    Ein Freund von mir (Student) hat im Sommer als Elektriker-Hilfsabeiter gearbeitet und so 1200 netto bekommen.

5. RBPM

RBPM Gast-Teilnehmer/in

Tja, mir kommts halt auch sehr wenig vor. Mein Ex hat eine eigene Firma und ihm laufen die Leute davon, und die, die er hat sind mM nach auch nicht grad das Gelbe vom Ei. Ich hab versucht, ihn davon zu überzeugen, daß er am falschen Ort spart und hab ihm versprochen, mich schlau zu machen, was ein gängiger Verdienst ist.

Danke mal für Eure Antworten!

Lg,
    RBPM

6. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Also mein Mann ist Monteur, bei einer Anlagensystem Firma.
    Die Montieren Alle arten von Toren und Warten sie auch.

Und da bekommt der Hilfsarbeiter 1.300 netto. Der hat aber keine Verantwortung und ist immer mit einem gelernten Monteur unterwegs.

Es kommt immer darauf an, würde ich meinen, wir würden mit 1100 Euro netto nicht über die runden kommen.
    Ich kenne aber Männer die fahren bei einer kaffeeautomaten-Firma die haben netto auch nicht mehr ( sind jetzt aber keine Familienväter) .

LG

7. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

ah ja weil es mir gerade wieder einfällt, im Orf haben sie letzten eine Jobvermittler seite im Internet vorgestellt.

www.sms-boerse.at

Dort kann man als Chef sich melden wenn man wen sucht, kostet für den Chef etwas, aber für die, die einen Job suchen ist es kostenlos, und man bekommt das Jobangebot per sms auf das Handy.

lg

8. mariste

mariste Gast-Teilnehmer/in

ich hab lange beim installateur gearbeitet also durchschnittlich haben die männer 1300 euro netto verdient!

überstunden extra

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden