1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verdienst Buchhalterin

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami05, 26 Mai 2010.

1. mami05

mami05 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich bin eine Quereinsteigerin (und Wiedereinsteigerin;)) und wollte wissen, wieviel man als Buchhaltungskraft verdient.
    a.) bei einem Steuerberater
    b.) bei einer Firma in der Buchhaltungsabteilung

Danke!:hug:

2. Gramasuri

Gramasuri Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mami05,

kommt ganz auf den KV und das Unternehmen drauf an.

Steuerberater zahlen bekannterweise eher wenig - also knapp über dem KV.

Und ob Du beim "Max Meierhuber-Handel" oder bei einem Metall-Konzern arbeitest wird sicher auch einen Unterschied machen.

Zur Orientierung schau Dir doch mal die verschiedenen KV an und dann kannst recht gut einschätzen was Dir wo geboten werden wird.

Pauschale Antwort mit EUR Angaben also schwer zu geben.

LG und alles Gute, Gramasuri

3. mami05

mami05 Gast-Teilnehmer/in

Danke!

Die unterschiedlichen Verdienste sind mir bewusst! Aber ich wollte mir lediglich einen Überblick verschaffen.
    Mein Verdienst bisher war sicherlich nicht schlecht, deshalb möchte ich mir durch wahnwitzige Gehaltsvorstellungen eine Zukunft in der Buchhaltung nicht verbauen!
    Denn das ist wo ich hinwill - arbeiten soll ja auch Spaß machen und nicht zur Qual werden. Und ich liebe neue Aufgaben!!!:love:

4. LisaA

LisaA Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

was hast du bisher gemacht und welche Buchhaltungs-Ausbildung
    hast du?

LG Lisa

5. alvic

alvic Gast-Teilnehmer/in

die buchhalter bei mir einer bekannten st.b.kanzlei bekommen zw. 1.500-2.000 eur brutto /40 std. je nach alter und erfahrung.

6. stephi2403

stephi2403 Gast

steuerberater zahlen definitiv fast nur nach KV.. und der KV ist nicht grad gut...

wenn, würd ich schaun, dass ich in einer anderen firma, nicht beim steuerberater, unterkomm!
    (spreche aus erfahrung *gg*)

:wave:

7. Sensation

Sensation Gast-Teilnehmer/in

wie schon von anderen erwähnt kommts auf unternehmensgrösse an u. welche branche.

kann dir nur von mir sagen: arbeite in wien f. ein unternehmen, dass in den handelskv fällt. bh erfahrung hab ich 4 jahre. ich verdien 1.200,- brutto für 20 std.

8. Dorismama

Dorismama Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    arbeite seit 10 jahren als buchhalterin, habe bis dez. in einer NGO gearbeitet ohne KV, gehalt war für 40 wo/std 1900 brutto, aber das soziale war halt sehr hoch, deshalb hab ich das gehalt im kauf genomme. seit jänner arbeite ich nur mehr 25 std/wo in der privatwirtschaft und bekomme 1575 brutto und das ist nach KV bezahlt,
    ich habe vor 11 jahren den wifi buchhaltungskurs gemacht und mein erster job war dann bei einem steuerberate ich habe dort für 31 wo/std 11500,00 brutto in schilling bekommen, würde ich nie wieder für das geld machen
    ich hoffe dir geholfen zu haben
    lg doris

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden