1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verdienst: AN ALLE PFLEGEHELFER!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von danarose1501, 3 Juni 2011.

?

Ich verdiene....

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18 Juli 2011
  1. unter 1000€

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1000€ - 1200€

4 Stimme(n)
    36,4%
  3. 12oo€ - 1400€

2 Stimme(n)
    18,2%
  4. 1400€ - 1600€

3 Stimme(n)
    27,3%
  5. mehr als 1600€

2 Stimme(n)
    18,2%
  1. danarose1501

danarose1501 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Ich möchte demnächst meine Ausbildung starten....und immer wieder interessiert es mich natürlich, wie hoch ca das Durchschnittsgehalt ist.

Einige von euch, wollen es viell nicht öffentlich schreiben...aber viell dennoch an der Umfrage teilnehmen.

Ich würde mich aber sehr darüber freuen, wenn ihr mir schreibt wieviel stunden ihr in der Woche arbeitet (mit oder ohne Nachtdienst) ...und ihr dabei verdient!

Danke

2. -Thirteen-

-Thirteen- Gast

Ich hab 20 Std./Woche gearbeitet, ca. 5 Nachtdienste im Monat, und fast jedes WE, hatte etwa 1200 Netto.

3. tartoletta

tartoletta Gast

krankenhaus oder pflegeheim?

4. sumsi1986

sumsi1986 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin zwar noch nicht ganz fertig mit meiner Ausbildung, aber es kommt auch immer darauf an wieviele Wochenstunden man hat.

Richtwerte (mit Zulagen , etc.)

20 Stunden: 900-1000
    25 Stunden: 1100-1200
    30 Stunden: 1200-1300
    35 Stunden: 1300-1400
    40 Stunden: 1400-1600

Denke mal so in etwa müssts passen (zumindest in der HKP) aber ich lass mich GERNE eines besseren belehren =)

5. danarose1501

weiss schon bescheid, dass es natürlich einen unterschied macht wo man arbeitet usw

daher wäre ich über input sehr dankbar ;)
    Eben wo arbeitet ihr, wieviel stunden und das ca gehalt....gerne auch via pn, wenn es euch zu öffentlich ist!

6. -Thirteen-

-Thirteen- Gast

Pflegeheim

7. 2fachemama

2fachemama Gast-Teilnehmer/in

bin fachsozialbetreuer... also eine Stufe drüber und verdiene für
    30 h / 2 Wochenenden pro Monat, 2-3 Nachtdienste pro Monat
    zwischen 1200 und 1350

8. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

nimmst die beiträge brutto oder netto?

wie schon geschrieben kommt darauf an KH, Pflegeheim oder Hauskrankenpflege. und dann kommt es ja auch auf deine dienstjahre davor an ;)

9. Zicke-Lauser

KH hatte ich 40 stunden mit ca 10-12 Nachtdienste im Monat und 2 WE und kam auf 1400-1500 netto

Hauskrankenpflege 34,5 Stunden ohne nachtdienste dafür jeden feiertag, und 2 We im MOnat und ich kam auf 1800 - 2000 netto

10. tartoletta

tartoletta Gast

lt. meinen nachforschungen scheint man im ph am meisten und im kh am wenigsten zu verdienen, hkp liegt irgendwo dazwischen. liegt wohl auch daran, dass man im kh kaum die möglichkeit auf nachtdienste hat, weil das hier meist eine dgks macht. sehe ich das richtig?

obwohl der nachtdienst finanziell eh nicht soviel bringt wie ein sonntag oder?

11. Stiefelette

Stiefelette Gast-Teilnehmer/in

Meiner Meinung verdienst im Pflegeheim besser als Kh, hier ist wiederrum nach betreiber verschieden, arbeite bei BHB die zahlen sehr gut

12. Zicke-Lauser

das mit den nachtdiensten ist auch so eine sache kommt auf das KH und auf die Station drauf an ..damals war ich auf der chirugischen im Kh und hatte die meisten Nachtdienste auf unserer station mehr als die diplomierte ;)

Und unterscheide zwischen ND und SO ist auch so ein zwiespalt .... heutzutage (und genau in dieser berusspalte hast ja keine richtigen sonntage mehr (also verrechnungsmässig) weil das ja eh ein nortmaler tag ist für diese berufssparte ...ND sind doch die Nachtzulagen und die hast immer

hab jetzt was gefunden ..also Sonn und Feiertage bekommen alle 0,15% pro Stunde und die ND zulage sind 1,60% ..... lt diesen Link http://www.betriebsrat-krankenhaus-reutte.at/webseiten/Zulagenkatalog.htm

hier hast ein gehaltsschema vom roten Kreuz http://www.roteskreuz.at/fileadmin/user_upload/PDF/Rotkreuz_Gesetz/Anhang_Salzburg_2008.pdf

13. danarose1501

Danke, danke

14. tartoletta

tartoletta Gast

was mich noch brennend interessieren würde: habt ihr schon bei einstellung gewußt, wie hoch euer gehalt sein wird? habe beim vorstellen die erfahrung gemacht, dass es immer heißt, das muss erst berechnet werden, man weiß nicht, was angerechnet wird etc. habe noch nie eine richtige auskunft erhalten.

15. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Ich arbeite 30 Wochenstunden in einem KH, mache ca. 4-5 N im Monat und meist 2 WE und verdiene mit ein paar Mehrleistungsstunden so um die 1400 Euro.

Ich arbeite schon lange in dieser Berufssparte und habe als Anfangsgehalt 11000 Schilling bekommen, allerdings für 40 Stunden.

16. tartoletta

tartoletta Gast

also, ich kenn mich nimmer aus :D

in einem anderen thread hieß es, die sonntagszulagen wären viel höher als die nachtzulage, jetzt gibts da fast gar nichts mehr?

2 we, was heißt das jetzt? gibts für sa auch mehr geld oder nur für so oder gar nicht?

so wenig durchblick wie in dem bereich hatte ich echt noch nie :rolleyes:

17. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Es gibt nur für Sonntag und Feiertag mehr Geld, alles andere wird normal gezahlt, abgesehen von den Nachtdiensten.

18. tartoletta

tartoletta Gast

danke für die info

19. tartoletta

tartoletta Gast

ich habe jetzt eine kollektivvertrag für den kav vor mir liegen:

einstufung pflegehelfer K6, d. h. EUR 1.591,-- brutto
    dazu kommen noch: 120,-- zulage je nach station und 150,-- erschwerniszulage
    für die nacht gibts 28,--
    für we und feiertag 3,60 pro stunde zuzüglich einer monatl. pauschale von 55,--

das ganze für 40 std.

nö soll angeblich ein wenig besser zahlen, private weiß ich nicht

20. Binki111

Binki111 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, hab mich gerade ein wenig eingelesen! Und sorry wenn ich etwas vom eigentlichen Thema abschweife, aber wie sieht die Pflegehelfer ausbildung eigentlich aus? (von praxis u theorie weis ich)! Aber kann man die Schulung über das AMS nur in Graz und ganztägig machen? :rolleyes:

Ich würde mich schon länger dafür Interessieren nur weis ich nicht wie und wo ich Anfangen soll?:eek: Habe ein Kind mit 2 1/2 Jahren!

Mfg
    Binki:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden