1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

verdienst 15-20 teilzeit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fridolin, 13 Februar 2011.

1. fridolin

fridolin Gast-Teilnehmer/in

wie viel verdient ihr für 15-20 wochenstunden im büro (sachbearbeitung, sekretärin etc.)?

2. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

kommt ganz auf den KV, Ausbildung, Erfahrung, Vordienstjahre an...

LG Astrid :wave:

3. manu80

manu80 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Arbeite 20 Stunden als Bürokauffrau - bei Installateur
    Verdiene 900,-- netto

4. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Ich war heute vorstellen und würde für 15 Stunden Büro € 382,- netto bekommen.
    Bin schwer am überlegen ob ich das annehmen sollte. :kopkra:

Mein ALG beträgt mehr als das doppelte. Andererseits, gleich nach 6 Jahren Karenz einen Job zu bekommen ist auch schwer. Noch dazu kann ich mir die 15 Stunden frei einteilen und das ist auch nicht schlecht weil wenn mal ein Kind Krank wird...
    Bin am überlegen.

5. Yanira

Yanira Gast

Das wären 1155 Brutto in VZ .. ist nicht gerade so viel. Wenn ich bedenke, dass man bereits im Handel als Einsteiger schon 1300 Brutto hat.

Aber von der Zeit her klingt es nicht schlecht.

6. SoKiBa

Das mit der Zeit ist es ja. ;)
    Es wäre super mit den Kindern. Dafür würde schon mal € 100,- fürs Mittagessen im Kiga draufgehen.

Ich wäre Selbständig für das Büro und Buchhaltung eines Betriebes in der Landwirtschaft zuständig.

Andererseits, ich bin grad mal 15 Tage "daheim" und es war meine erste Bewerbung und mein erstes Gespräch.
    Das AMS würd mir den ECDL zahlen und im April beginne ich mit einem Buchhaltungskurs am WIFI.

Also, ich bin verwirrt. Meine Mama meinte ob ich so dumm bin und das annehme bei diesem Gehalt.

7. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

na alles was recht ist, bei 500 würde ich vielleicht überlegen (aber auch nur wegen freier zeiteinteilung), aber alles darunter...sicher nicht!

8. fridolin

fridolin Gast-Teilnehmer/in

also ich find das auch wenig. geringfügigkeitsgrenze ist 374,02 Euro monatlich.

9. amanin

amanin Gast

Mach deine Kurse wird gscheiter sein ;) und hör auf deine Mutter :D

10. marsupilami

marsupilami Gast-Teilnehmer/in

Pro Monat 382,.? Was hast du denn für eine Ausbildung? Da käme ja ein Netto Stundenlohn von 6 Euro raus...
    Ich find das total wenig.
    Freie Zeiteinteilung für so einen Job ist im Prinzip ja nicht unüblich, das wäre denke ich nicht so schwer zu finden. Ist das noch zu verhandeln?

11. marsupilami

marsupilami Gast-Teilnehmer/in

Zu deiner Frage: ich verdiene freiberuflich 27E Stunde netto. Muss aber selbst für alle Abgaben Sorge tragen (Sozialversicherung, Steuern, etc.)
    Netto bleibt so ca. 18 übrig.
    Dafür aber kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld.
    Ich arbeite auch so 15-20h pro Woche bei freier Zeiteinteilung.

12. SoKiBa

Lehrabschluss als Bürokauffrau, Wirtschaftskolleg Handel, Marketingkolleg mit Diplomabschluss. Allerdings erst im 2 Bildungsweg, habe mit 25 damit begonnen. Vorher habe ich einen technischen Beruf erlernt und auch in diesem Bereich gearbeitet.
    Ich denke, ich bin schon "Fachkraft". :D

13. lightning

lightning Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte als Assistenz für 20 Std rund 620 € bekommen - mir wurde gesagt, DAS ist schon recht wenig...

14. SoKiBa

ja, manche glauben wirklich uns Mamas kann man ausbeuten... :rolleyes:

15. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

Das ist nicht nur wenig, das ist ein Hungerlohn...

dann lieber gleich geringfügig und weniger Stunden...

16. Jana

Jana Gast-Teilnehmer/in

das ist definitiv zu wenig

ich hab für 38,5 std. 1650 bekommen netto
    für 25h nach der karenz 1350 netto
    büro marketing

17. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

das ist wirklich sehr wenig, das bekommen andere für 12 stunden

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden