1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verdächtige mail

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 12 Juni 2012.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Hab heute folgendes mail erhalten. Ich tippe auf spam mit irgendeinem unguten Zeugs zum downloaden, da ich die angeführten Produkte nie in Bestellung gegeben habe. Habt ihr Erfahrung mit solchen mails ? Im Anhang befindet sich ein zip, in dem die Beilagen sein sollen.

Anhänge:

Anab-Sop-PAPA gefällt das.
  2. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

Ein standardmäßiger "Bitte-Fall-Drauf-Rein"-Text, der dich animieren soll die beigefügte Website aufzurufen oder den beigefügten Anhang anzusehen.

Tust du das, bekommst du einen Virus geschenkt. :)

Da gibt es sehr gefinkelte Dinge von gesperrten Konten bis verpassten Lieferungen, etc. Schade, dass sie endlich draufgekommen sind, dass der "Sie haben gewonnen" Schmäh oder der "Sie haben geerbt" Trick nicht mehr zieht.

Letztens wäre ich auch fast auf so etwas reingefallen, weil es sehr gut zu Etwas gepasst hat, was ich gerade in Arbeit hatte.

3. also im netz findet man eigentlich keine wirklichen schlechten erfahrungen mit dieser firma.
    hast du die rechnung geöffnet? vielleicht haben sie sich bei der mail-addy verschrieben?!

4. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

Die angegebenen Daten sind fake. Das Mail wurde nicht von dieser Firma geschickt. Sogar die offen angegebene URL stimmt meistens mit der URL, die beim Klick aufgeht, nicht überein.

marla-singer gefällt das.
  5. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

so ist es

6. Mond84

Mond84 Gast-Teilnehmer/in

Oh Gott, Anwaltskosten!!! Sofort überweisen! Am besten gleich 1000 Euro um sicherzugehen.

Leider gibt es genug Leute die bei "Mahnbriefen" und "Anwaltsschreiben" wirklich überweisen obwohl sie keine Ahnung haben worauf sich das beziehen könnte. Auch Gewinnspiele gibt es oft die einen Preis von zb. 80000 Euro versprechen aber vorher noch 800 Euro Bearbeitsungsgebühr vorab verlangen.

7. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

FOTO THUN
    Sehr geehrter Kunde,

in den letzten Stunden wurden von weltweit verschiedenen Email Servern Phishing Emails unter Bezug auf unsere Firma versandt.

Diese Nachrichten stammen nicht von uns!

Löschen Sie diese Nachricht und öffnen Sie auf keinen Fall den Anhang.

Für Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen

Ihr dnet24 - FOTO THUN Team

8. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe unlängst eine Mail von einem Inkassobüro erhalten mit der Forderung 611€ einzubezahlen etc. ging von einer Firma aus, mit dem Sitz in Spanien(so wie alle Betrügerfirmen). Ich hab die Mail gelöscht und gut ist , ich bin gespannt was noch kommt*gg*

Wenn ich nirgendwo bestellt habe , so werd ich den Teufel tun und denen mein Geld in den Popsch schieben!

9. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Soo unrealistisch ist es nicht das man falsche Rechnungen bekommt:
    Ich bekam die letzten 3 Jahre
    • Milchkontingent
    • Rechnung für Solarberatung
    • Rechnung für Klarinettenstunden
    • Bestellung für ein Bild
    • Universalversandbestätigung
    • Ebay Account
    • Bitte einen Wasserhahn zu reparieren
    • eine Bitte ein Geschenk zu kaufen
    • ein Mail ich soll mich mit Susanne zusammenreden ob ich das Erbe nicht antreten will
    • --> ein weiteres Mail das es schon höchste Zeit ist und mich bis Freitag bitte dringend entscheinden soll !
    Das sind Menschen die nicht fähig sind eine Emailadresse richtig zu schreiben oder sich ihre Emailadresse zu merken.

pipihendi gefällt das.
  10. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

und inzwischen beginnts auch schon per sms. wir bekamen ein sms mit der bitte bekannt zu geben, wohin der gewinn(???) geliefert werden soll. eine stunde später kam noch eins wo ziemlich rüde gefragt wurde, warum wir uns nicht gemeldet haben.

blöd nur, daß es eine 900er nummer war und wir unsere handy für mehrwertnummern sperren ließen. was das erreichen mancher hotlines erschwert, aber sonst böses verhindert, wie man gazetten entnehmen kann.

11. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Genau die gleiche habe ich heute auch bekommen ;))))

löschen und gut ist.........

.

babumsterl gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden