1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verdacht auf Schimmel - Genossenschaftswohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von flipflop83, 19 Mai 2011.

1. flipflop83

flipflop83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Meine Schwester bekommt am 1.6. eine Genossenschaftswohnung. Wir haben den Schlüssel von der Gemeinde bekommen und sie uns alleine angeschaut. Allerdings haben wir an der Wand eine kleine Stelle entdeckt, die nach Schimmel aussieht. Die Genossenschaft stellt sich taub und meint nur: "Die Wohnung wurde mängelfrei übergeben..." Die Wohnung nicht zu nehmen, ist fast ausgeschlossen, da man bei ihr im Ort ewig lange für eine Wohnung gereiht sein muss und sie nicht weiß, wann wieder eine Wohnung frei wäre.

Hat jemand Ideen?
    Danke!

2. Asterix

VIP: :Silber

hi

Würde dort die Nachbarn fragen, obs generell ein Schimmelproblem in den WG dort gibt

Zweitens würde ich es bei Gelegenheit fotografieren und schriftlich festhalten

Wo ist diese Stelle - im Bad? Dort kommt das leider öfter mal vor....

lg Asterix:wave:

3. Mirrooli

Mirrooli Gast-Teilnehmer/in

4. flipflop83

flipflop83 Gast-Teilnehmer/in

danke schon mal für eure tipps!!! :hug:

hhmmm...der fleck ist im wohnzimmer, und zwar an der innenseite der außenmauer, die in den nachbargarten führt. ich hoffe, ich hab das jetzt nicht zu verwirrend beschrieben. ich bin mir nicht zu 100 % sicher, ob es tatsächlich schimmel ist, aber es sind so grün-graue kreisförmige flecken und ich wüsste nicht, was es sonst sein soll. hab auch grad im internet so schimmelteststreifen entdeckt. vll. sollten wir die einmal ausprobieren???

5. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

Klingt nach Dämmschaden an der Aussenmauer. Wenn möglich Raum nicht benutzen, um Sanierung kämpfen laut Mietrecht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden