1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verbund um 15.-

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maha, 23 Juli 2012.

1. maha

VIP: :Silber

Verbund wird interessant!

2. maja17

maja17 Gast-Teilnehmer/in

nähere infos????

3. maha

Kaum.

Verbund hat sich mit diversen Auslandsengagements verspekuliert, zahlt Traumgehälter, ist immer noch ein "verstaatlichtes" Unternehmen .... etc.
    Aber unter 15.-?? Da ist schon viel Negatives eingepreist. Habe gestern bei 14,735 zugeschlagen. Wahrscheinlich zu früh.

Die Donau führt heuer viel Wasser. Gut für die Kraftwerke.

Egal.

4. Koenigswasser

Koenigswasser Gast-Teilnehmer/in

Historsich betrachtet ist der Laden schon recht günstig geworden.
    Wenn man davon ausgeht, dass die Krise bei uns keine griechischen Verhältnisse erreicht, dann könnte das wirklich ein Schnäppchen sein.

Wenn wir alledings ebenfalls griechische Verhältnisse erreichen (und davon gehe ich aus), dann wird es noch deutlich weiter runter gehen.

Bei Energieversorgern sagt man zwar, dass man die immer braucht, aber das nützt trotzdem nichts, wenn die Leute nicht mehr zahlen können.
    In GR stehen bereits alle größeren Versorger vor der Pleite:
    Wegen Überschuldung: Griechische Energieunternehmen vor der Pleite | DEUTSCHE MITTELSTANDS NACHRICHTEN

Eine landesweite wirtschaftliche Depression (wie in Griechenland) ist die Achillesferse eines jeden Unternehmens. Auch Grundversorger werden davon nicht verschont.

Der Griechische Aktienindex (ATHEX20) hat seit seinem Höchststand schon deutlich über 90% verloren. Eine Bodenbildung ist noch nicht in Sicht.

Zusätzliches Risiko bei der Verbund AG: Wenn der Staat in finanzielle Schwierigkeiten gerät, könnte eine Zwangs-Privatisierung die Folge sein. Das drückt den Kurs.
    Meine Einschätzung: Unter 5€ wird die Verbund AG interessant.

Wenns doch nicht so schlimm kommt, dann mögen 15€ aber auch ein guter Kurs gewesen sein. ;)

5. maha

Ich bin beim Firmenanteilekauf (=Aktie) sehr vorsichtig. Sehe etwa 10 als untere Grenze..... (Was überhaupt nix bedeutet! Ist nur meine Meinung.)
    Irgendwann muss man aber erstmals zuschlagen. :) Sonst wirds nie was.

Psst: bin beim Kaufen normalerweise recht gut.

#5 maha, 26 Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2012
  6. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

verbund hat grosse probleme mit seinen gaskraftweken, speziell mellach.

da würde ich noch abwarten, kurzfristig gehts eher bergab.

7. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

Ich sehe Verbund auch eher noch günstiger werdend.

8. maha

Ja. Mellach ist ein Problem.....
    Nicht nur das.

Aber 15.- ist schon verlockend. Ist ja Substanz vorhanden (Gut, immense Schulden auch.)

Egal.

9. maha

Komisch! Bei 25.- bis 30.- gabs etliche Kaufempfehlungen ( *lach* )

Wetten, auf 5 Jahressicht zahlt sich ein Kauf unter 15 aus.

10. maha

zahlt sich auch auf Tagesfrist aus.....
    heute plus 4%

Klar. Abwarten..... wird wahrscheinlich noch billiger.....

11. maha

Ups!
    Schon auf 15,45.- Also gute 6% seit gestern.

Abstoßen oder weiter langfristig halten?

12. maha

Königswasser, sags mir!

13. Koenigswasser

Koenigswasser Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte garnicht erst gekauft, von daher hast du dir den Tagesgewinn selbst verdient. ;)
    Als Trade war es jedenfalls ein super Fang!
    Meine Antwort auf die Frage, was ich machen würde, kennst du, aber entscheiden musst du sowieso selbst. (Davon abgesehn weiß ich nicht, was du sonst noch für Assets hast. Korrelation ist ja auch ein Anlagekriterium)

Für den heutigen Anstieg kannst du dich übrigens beim Herrn Draghi bedanken. Der hat durch seine Gelddruck-Ankündigung eine Rally bei vielen europäischen Aktienwerten ausgelöst.

14. maha

OK.
    Habe zwar gestern gekauft, halte aber sicher langfristig.
    Kurzfristtrades interessieren mich nicht. Ist natürlich nett wenn man ein ZweiTagesTief erwischt hat.

EGAL

15. maha

Sahra Wagenknecht (1/2) bei Pelzig...

Pelzig unterhält sich
    --------------------------------------------

Wieder mal was Geniales.
    Barwasser+Wagenknecht

16. maha

4 Wochen sind vergangen.
    +15%, Passt doch.

Die große Frage: Verkaufen, halten oder sogar nachkaufen.
    Beim "VorsichtsDepot" werd ich mich wahrscheinlich vom Verbund trennen..... Und 25% Spekusteuer ablegen. Egal.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden