1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verblüffende Erkenntnisse, oder was es nicht alles gibt...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex3, 29 Oktober 2014.

1. Alex3

VIP: :Silber

Vielleicht hätte ich es ja bei den humorigen Dingen verlinken sollen, aber ich möchte mein Fundstück des Tages gerne hier mit euch teilen. Die dankenswerterweise in doppelter Ausfertigung bei uns am Küchentisch aufliegende ÖH-Zeitung Progress übertrifft sich mit jeder Ausgabe selbst...

Zum Beispiel hiermit:
    www.progress-online.at: Nur für Frauen*? | Progress

Eine Kritik zum Zugang in feministische Schutzräume.

Ich staune. Und spucke beinahe meinen Kaffee über den Tisch.

Was bietet der Blätterwald (bitte abseits von krone, heute und österreich) sonst noch so an vielleicht zu Unrecht zum Vergessen verurteilten Schmankerln?

-Fleur- gefällt das.
  2. spacedakini3

"Manche Räume sollen Schutzräume sein, also die Möglichkeit bieten, ohne Anfeindungen, Häme und Konkurrenzgefühl neue Fähigkeiten zu lernen, sich fortzubilden und auszutauschen."

Ich glaub, ich bin ein Mann....:eek:

Ich mein, wenn Frauen überall angefeindet werden, Häme und Konkurenzgefühl aufkommt.... und ich merke von alldem gar nichts??? Das betrifft mich schlicht und einfach nicht.

3. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Wir brauchen eine Steigerungsform von "first world problem".

Alex3 und spacedakini3 gefällt das.
  4. BuddhaLight

Ruhe, du Cis-Mann! :giveme5:

5. spacedakini3

Nabistdudeppat...:eek:
    Cis Mann...Frau mit und ohne Sternchen.... was es alles gibt. Muss man(n als frau) sich da auskennen???

Mich wundert das immer wieder, wie wichtig machen das Geschlecht ist.
    Ich kenne auch Transen, die unbedingt "einen Tag als Frau "mit mir verbringen wollen. Was glauben die, dass Frauen so machen?
    Die wollen dann nur über Nagellackfarben reden oder was?? Echte Frauen (wie auch immer das genderkorrekt heißt) reden über Autos, übers Gschäft, ein bissel über Männer - aber diese Transen????

(Ich bin da etwas geschädigt, ich hab beruflich mit Transen zu tun gehabt...)

6. Hasenfratz

Frauen und Frauinnen heißt das korrekt!

7. bluegrass

Frauen und Frauer.

8. Alex3

Ein Vorschlag für die weitere Definition:

Frau: ich und ein paar andere

Frauer: Benutzer von Frauenschutzräumen

Frauin: Mann, der in der falschen Hülle geboren wurde

Chirurgisch berichtigte Frauinnen sind, wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, in den Schutzräumen willkommen, unentzipfelte jedoch nicht.

Mein Mädel hat kürzlich einen Freund zum Standesamt begleitet, um dort dessen namentlicher Änderung zur Freundin beizuwohnen.

Dieses Neomädel wäre wohl einerseits empört, dort unerwünscht zu sein, andererseits aber womöglich erleichtert, da sie vermutlich die einzige Tussi unter lauter Frauern wäre.

Oh Gott, was für einen Schwachsinn verzapf ich da gerade...? Ich geh wieder Plan zeichnen...

spacedakini3 gefällt das.
  9. aretha

aretha unverdünnt

:LOL::ROFL::roflmao:

gott sei dank, ich hab das post und den link gestern ein paar mal gelesen und mich gar nix ausgekannt....
    habs dann mit der erkenntnis, dass es zwischen himmel und erde wohl sehr viel mehr dinge gibt, von denen ich keine ahnung habe, als ich dachte, aufgegeben.

wenn also in meinem pass steht, dass ich eine frau bin, sagt das ja in wirklichkeit genau nix aus, oder? :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden