1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verbal austeilen und einstecken können

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 2 Mai 2011.

?
  1. ich kann gut verbal austeilen

16 Stimme(n)
    34,0%
  2. mittelmäßig

9 Stimme(n)
    19,1%
  3. mich interessiert es nicht, verbale Watschn zu geben, Gift zu spritzen etc.

10 Stimme(n)
    21,3%
  4. Ich bin gut im Nehmen (Kritik, Agression etc.)

9 Stimme(n)
    19,1%
  5. Ich kann meistens gut damit umgehen

16 Stimme(n)
    34,0%
  6. Ich kann mit Kritik, Agression etc. nicht gut umgehen

12 Stimme(n)
    25,5%
  7. Sonstiges

5 Stimme(n)
    10,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Wer schon mal in der Nussschale mitgeschwommen ist, weiß, daß dies ein äußerst wichtiges Thema unter den usern eines Tratschforums sein kann.

Ich denke, daß diejenigen, die gut austeilen können öfters ein schlechtes Einsteckverhalten an den Tag legen, ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren.

2. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

ich kann gut austeilen und gut einstecken.

3. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich kann prinzipiell beides gut.

Ich lerne aus Kritik und ich kann die böse Worte schnell und nachdrücklich vergessen. --> Gut im einstecken.
    Und ich kann Leute rhetorisch niederbügeln, dass sie nimmer wissen, ob die Krawatte um den Bauch gehört. --> Gut im austeilen.

Aber ich bin generell nicht so der Austeilertyp. Wozu denn.
    Dementsprechend gehen auch die wenigsten Leute im pafo auf mich los - es gibt so viele echt zache/dumme Leute als lohnendere Angriffsflächen.

4. Haha, ich kann doch auch einmal abstimmen :zaub:

ich kritisiere sehr sehr ungern und wenn, dann versuche ich zumeist zu unterstreichen, dass es dabei nur um die sachliche Ebene geht und deswegen in keinster Weise die persönliche Integrität infrage gestellt ist. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich nich durch das unterstreichen, dass die Kritik in keinster weise persönlich sein soll, gerade dadurch den anderen verunsichere... Oder ob ich ein Gespür dafür habe, wer auf Kritik empfindlich reagieren könnte und trotz Glaceehandschuhe immer noch ein kurzes persönliches irritiertsein wahrnehme....

Umgekehrt möchte ich auch, dass Kritik bitte schön mit Zuckerglasur serviert wird. Wobei aber auch da die Gefahr besteht, dass ich schnell mal geschulte Rhetorik wittere.

Ich bilde mir ja ein, dass die meisten in Wirklichkeit ein Problem damit haben, nur ist es halt en vogue, kritikfähig zu sein und die coole Sau rauszulassen.

5. maribah

maribah Gast

Die Umfrage ist deshalb irgendwie fürn Hugo (geht nicht persönlich gegen dich Waran ist nur meine Meinung) weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass bei dem Thema Eigen- und Fremdwahrnehmung oft total auseinander klaffen.

Viele Leute glauben sie kämen gut mit Kritik zurecht, dabei kommen sie nur gut mit Kritik zurecht die keinen Kern berührt. Sobald das aber der Fall ist, wirds ungut befindlich. Und zwar ganz unabhängig davon wie vorsichtig oder hochwertig konstruktiv die Kritik abgefasst ist.

Dazu kommt noch die Tagesverfassung. An einem Tag schüttelt man ab, am anderen nimmt man es sich zu Herzen.

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich kann gut austeilen und arbeite an meiner fähigkeit, auch einstecken zu können.

7. bergie

VIP: :Silber

Im Rl bin ich ja ein braves Menschlein, nein, ein Schaf nachgerade.
    Aber in diesem Forum muss ich mich oft zurückhalten, damit ich nicht alle mir nicht wohlgesonnenen Userinnen beschimpfe. Meine Freundinnen würde ich am liebsten nur mit:love: und:hug: überhäufen, das hassen sie aber gemeinhin auch.

Ich schreibe auch gerne "Scheiße" oder "Arschlöcher", im RL bin ich viel dezenter. Ja, ich nütze das Forum auch als Therapie:D

8. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

du meinst mich hm?
    ich kann schon einstecken. ich hör mir ja jede menge an. wenn meine kinder mit reingezogen werden hört der spaß auf- ich glaube das kann jeder nachvollziehen.

9. Puschel

ich hatte vorhin einen bericht im stern gelesen. es ging um den dreifachen mörder ( u.a. der dennis)
    da wurde geschrieben, tagsüber das allerweltgesicht und nachts die fratze.
    das erinnerte mich an die aussage: wenn ich die plattenbaugöre treffe lege ich nur die hand am a**** und sie quickt.

wie würdest du dich damit fühlen, wenn damit dein kind angesprochen wird?
    das hatte nichts, aber auch garnichts mehr mit dem disput zu tun, den ich dort hatte

10. maribah

maribah Gast

Du bist eine die seit geraumer Zeit erwartet, dass andere Leute mit deinem A, den du ihnen ins Gesicht hältst, zurecht kommen.

Jetzt bist halt auch einmal du verbal abgewatscht worden und somit ein Paradebeispiel für mein posting oben. Weil Nehmerqualitäten hast du genau keine in dem Sinn, bei dafür ganz massigen Austeiler-Tendenzen.

Weil Kritik an Punkten die nicht tief gehen, halten fast alle aus.

Du hast mit Sicherheit viele Leute mit deinen verbalen Ausrutschern verletzt, merk dir das Gefühl.

11. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich hab zwar mit puschel auch erst meine differenzen gehabt, aber trotzdem kann ich verstehen das die ansage gegen ihre tochter sie sehr getroffen haben.

12. Puschel

danke. das finde ich jetzt echt fair

13. maribah

maribah Gast

Ja ich verstehs auch, nur es war imo ein klassisches: Wie man in den Wald hineinruft. Und jetzt ist ihrem gestreckten verbalen Arsch mal ein ebensolcher entgegengekommen.

Und den G pflanzt man net ohne eine enstprechende Reaktion zu ernten. Das heißt nicht dass die Meldung okay war.

Fast jede andere Userin hätt jetzt mein volles Mitgefühl, nur fast keine andere Userin hätt so eine Ansage eingefahren. Das war die Faust aufs Aug, sozusagen. Und zwar nicht aus dem komplett Blauen heraus.

Und wenn sich Puschel was draus für ihre eigene, auch nicht wirklich zimperliche, Art mitnimmt, profitieren vielleicht alle davon.

14. Puschel

dann mach dir doch bitte mal die mühe und lies nach. von meinem ersten post an.
    geh dann bitte ins chef fragen forum und lies das post von g an mich.
    wie blöd ich doch bin, ein iq wie ein hydrant.
    wer hat angefangen? er hat über mich geurteilt und daraufhin kam meine reaktion nicht umgekehrt.

15. Blabla

Blabla Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mit Kritik umgehen, aber nicht mit Aggression.

16. Puschel

kiki, diese diskussion hat einen verlauf genommen,den ich so nicht gemeint habe.
    ich muss immer noch über deine aussage fran fine gegenüber schmunzeln als du sie fragtest ob sie ein hobbit ist.

ich mochte dich immer gerne lesen. für mein empfinden war es an dem tag komisch mit zu verfolgen auf welches gesprächsniveau du dich eingelassen hast.
    entschuldige bitte. es sollte nicht diese ausmaße annehmen.

17. maribah

maribah Gast

Du ich habs eh gelesen aber du verzeihst mir, wenn ich mich jetzt nicht überdimensional aufpudel. Und zwar aus folgendem Grund:

Du bist im Gesamtpaket oft ungut. Imo unnötig ungut und beleidigend, benutzt nicht selten das Forum und andere User als Ventil zum Tag. Und selbst wenn ich es selten tue: du weißt ganz genau, dass ich mit der Meinung nicht alleine dastehe. Auch wenn so einige Mitlesende aufgrund deiner Nickwechsel da jetzt nicht genau die Zusammenhänge verstehen werden.

Dabei weise ich jetzt jede Schadenfreude von mir, so was kenn ich nicht (nur falls wer auf die Idee käme). Ich muss aber gestehen, dass meine Empathie mit Leuten auf der Ebene mitschwingt, die sie selber anderen zukommen lassen.

Du warst mal eine wirklich nette Userin. Keine Ahnung was da passiert ist, aber die Puschel von damals, da ist nicht viel übrig.

18. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich verstehe was du meinst, denn wie schon erwähnt hatten die puschel und ich die tage auch eine auseinandersetzung.

nur ist es für mich ein unterschied, ob nur sie das fett abbekommt oder so eine aussage gegen ein kind gerichtet.

19. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Triebtäter neigen nicht dazu, sich so öffentlich darzustellen.

20. clumsy

clumsy Gast

gehts ums nuss? :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden