1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verantwortungsvolle Züchter vermeiden den KS

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von uvd, 12 April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uvd

uvd Gast-Teilnehmer/in

Werden Chihuahuas wirklich meist per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht?

Leider geht im Internet das Gerücht um, daß die meisten Chihuahua-Geburten per Kaiserschnitt stattfinden. Dies ist ganz klar falsch. Richtig ist, dass bei zu kleinen Hündinnen (unter 2kg) die Gefahr auf einen Kaiserschnitt stark wächst.
    Ein Kaiserschnitt belastet die Hündin extrem, die Wunde braucht Nachbehandlung und ein verantwortungsvoller Züchter wird spätestens nach dem zweiten Kaiserschnitt eine weitere Trächtigkeit vermeiden, um weitere Komplikationen auszuschliessen. Hieran sollte man erkennen, dass ein verantwortungsvoller Züchter einen Kaiserschnitt um alles zu vermeiden versucht.

http://www.chihuahua-vom-wichtelhof.de/Chihuahuafragen.html#kaiserschnitt

sind Tiere kostbarer als Menschen?
    sind Züchter verantwortungsvoller als Gynäkologen?

2. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

tief, ganz tief.

Schäm dich.

3. Krabbelkaefer

Krabbelkaefer Gast-Teilnehmer/in

Falsches Unterforum.

4. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Ja! Deswegen würde ich auch nur einen Chihuahua aus einer Wasserhausgeburt im Geburtspool kaufen! Vom Erwerb von KH geborenen, flaschengefütterten, kindergewagten Tieren sehe ich prinzipiell ab!

5. springbreak

springbreak Gast-Teilnehmer/in

Da mir wahrscheinlich keine andere Möglichkeit bleiben wird als per KS zu entbinden versuche ich mir so gut wie möglich zu informieren, damit ich mir die Angst nehmen kann.
    Dass du in DIESEM Unterforum dann Dinge postest, dir mir als werdende Mama absichtlich Angst machen sollen finde ich schon sehr sehr bedenklich. Und traurig.
    Dass ich dann auch noch lese, dass du Doula bist/sein sollst, löst bei mir noch mehr Unverständnis aus.
    Danke, dass du uns allen zeigst, dass man als Schwangere immer Angst haben muss.

6. Helen

Wie tief kannst du eigentlich noch sinken, uvd?

7. Helen

Bei mir auch ... Vor allem, weil ich zum Glück ganz andere bisher kennengelernt habe. Schwarze Schafe gibts halt überall ...

8. jador

jador Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D
    DANKE!!!!

9. KittyMe

KittyMe eat me

Bitte, bitte nimm so einen unfassbaren Blödsinn nicht ernst. Das schreibt sie nur um die HG kontra KS Front weiter zu füttern.
    Menschen mit Chihuahuas zu vergleichen, das ist echt so krank, das darfst Du echt nicht ernst nehmen ...

10. Helen

Langsam, aber stetig schießt sie sich selber eh ins Aus. Grad mit solchen Beispielen ...

Vermutlich war ihr zu lange Ruhe ...

11. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

:drinken:Saufst du heimlich UVD?

12. Danny

Danny Gast

uvd ich dachte immer Doulas sollten eine gewisse Geistige Reife haben? :rolleyes:

13. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley:
    "A Ochtl Fruchtwossa, Herr Chef..."

14. maribah

maribah Gast

Öfter mal was neues ... :D (du wärst gutes Material für die Bene Gesserit, wenn dir Frank Herberts Dune Zyklus was sagt *g*)

15. Schnabilein

ich steh ja sonst dem thema KS auch etwas skeptisch gegenüber, aber das ist wirklich sehr weit unter der gürtellinie.

16. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mich mit dem Thema Kaiserschnitt nicht viel auseinandergesetzt da ich es zum Glück nie wirklich musste, aber dieses hier finde ich wirklich allertiefste Schublade. Hunde mit Menschen auf eine Stufe zu stellen ist wirklich sehr tief.:mad:

17. Danny

Danny Gast

heimlich, aber dafür unheimlich viel :D

18. Danny

Danny Gast

19. Helen

Ich überlege gerade, was sie damit sagen wollte. Muß sich jetzt also jede verantwortungsvolle Mutter nach einem KS sterilisieren lassen? *kopftisch*

20. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

so gehn ma doch alle in die Zucht... :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden