1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Veranstaltungen mit Kids?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fraumamma, 5 Juli 2011.

1. fraumamma

fraumamma Gast-Teilnehmer/in

Welche Veranstaltungen besucht ihr mit euren Kids immer wieder, bzw. auf welche Veranstaltungen sollte man unbedingt mal mit seinen Kindern gehen? LG

2. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

nivea familien fest, weil da bluatschink auftreten;)

3. SuperDad33

SuperDad33 Gast-Teilnehmer/in

meinste im sommer oder winter?
    im sommer geh ich mit den kindern meist zu dem wasserspielplatz auf der donauinsel - der gefällt sogar mir und ich kann ohne skrupel in der sandkiste spielen und mit meinen kindern staudämme basteln :D
    im winter gehen wir oft zum christkindlmarkt - apropo, in der Adventszeit gibt es dann einen Original Salzburger Advent in der Stadthalle wien. mit so typischer musik, geschichten und kurzen aufführungen. das haben wir für dieses jahr geplant.
    sonst machen wir nicht soviel weil meist wird es sehr teuer (auch wenn kein eintritt ist, aber für eis, trinken, etc. geht immer viel geld drauf! ;))

4. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Kommt auch auf das Alter an, wir fahren zB sehr gerne auf Mittelalterfeste. Das gefällt unseren Kindern besonders gut.

5. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

6. Whirlm

Whirlm Gast-Teilnehmer/in

Burg Forchtenstein Fantastisch kann ich nur unterschreiben!!! :daumenhoch:

Wir waren diesen Samstag dort und es war toll!!!! Meine Kleine hat in der Früh wieder die Lieder vom Musical gesungen :D:love:

Wir werden nächstes Jahr sicher wieder hinfahren!

LG :wave:
    Whirlm

7. SuperDad33

hey leute, sorry fürs späte schreiben - ich war grad in köln für ne woche auf urlaub :)
    hab heut ein plakat gesehen über ein mittelalterfest in eggenburg anfang september. soll wieder ganz lustig werden und jede menge shows und aktivitäten geben. ich war damals noch mit meinen eltern vor ein paar jahren. das macht echt laune und ist grad für kinder eine freude. da wird das ganz dorf geschmückt, geschminkt und alle einheimischen (und auch touris) machen mit und verkleiden sich.
    ist wie gesagt am 10. und 11. september - ist ein wochenende und man kann dort gut übernachten!

8. NOEerin40

NOEerin40 Gast-Teilnehmer/in

9. Maggie

@noerin: Wir fahren wahrscheinlich am 12. oder 13. August zum Märchensommer. Für nächstes Jahr kann ich dir auch das Kindersommertheater auf der Burg Neuhaus (bei Weissenbach) empfehlen. Ist auch Stationentheater, sehr nett gemacht und weniger weit ;).
    Forchtenstein schaffen wir heuer gar nicht mehr.

10. NOEerin40

Na dann schupfts diesen Thread bis nächstes Jahr immer wieder rauf, damit er nicht verschwindet, ich merk mir das ja nicht ein Jahr lang :D

11. kann euch das Mittelalterfest in Eggenburg vorschlagen!!!
    Ein Traum für Kinder und auch für Erwachsene.
    (man kann auch verkleidet kommen)
    http://www.mittelalter.co.at/MafFrameset.html
    und es gibt eine Menge zum Mitmachen, Zusehen, Staunen, Bewundern...........

alte Handwerke werden auch vorgeführt, falls jemand Interesse hat!

Fotoapparat nicht vergessen!!!!
    Im Kindergarten erzählen die Kleinen immer mit so großer Freude von diesem unvergesslichen Fest!

12. Einladung zum schönsten Fest des Jahres:
    Mittelalterfest Eggenburg
    Samstag 10.September 2011 von 10- 22 Uhr
    Sonntag 11.September 2011 von 09- 18 Uhr
    http://www.mittelalter.co.at/

13. SuperDad33

hehe von eggenburg hab ich auch 3 posts davor geschrieben ;)
    ist lustig dort oder?!
    hab ich schon von dem grill-ochsen erzählt? mmmmh haha

14. Maggie

Musst nur immer brav eine super tolle Gratiszeitung lesen, da wird´s sicher wieder angekündigt :D!

15. Lizzy

Lizzy Gast-Teilnehmer/in

zum nächsten eav konzert:eek: leider

16. NOEerin40

Wir waren am Samstag auf der Burg Forchtenstein beim Ritterfest und waren total begeistert, was dort alles geboten wird, ist in einem Tag fast nicht zu schaffen, der Höhepunkt war das Kindermusical, was auch mir supertoll gefallen hat, die CD läuft seitdem täglich ;)
    Nächstes Jahr auf alle Fälle wieder

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden