1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Veränderungen des Männerideals

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 16 Juni 2011.

?
  1. Kantige Gesichtszüge (eher rauher Typ ala Bruce willis)

68,6%
  2. Weiche Gesichtszüge (zac afron)

11,4%
  3. Sonstiges

20,0%
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Einigen Studien zufolge ändert sich das Männerideal vom rauhen Macho hin zum milchgesichtigen Weichei.

Nicht mehr Bruce Willis mit seinem männlich-dreitagebärtigem Gesicht lässt in Hollywoodfilmen Frauenherzen höher schlagen, sondern zum Beispiel Zac Efron, ein weichgesichtiger Milchbubi ohne erkennbaren Bartwuchs.

Der Evolutionsbiologe Tony Little fand in einem Versuch mit Hunderten Probantinnen heraus, dass Frauen mittlerweile Männer mit weiblicheren Gesichtszügen dem kantigen Kerl vorziehen.

Die Forscher deuteten dies ebenso als Hinweis auf gute Gene. Die Frauen assoziierten die weicheren Gesichtszüge außerdem mit Zuverlässigkeit, Wärme und Ehrlichkeit. Charaktereigenschaften, die bei einem modernen Mann mehr gefragt sind als Abenteuerlust und Draufgängertum.

Doch Schönheitsideale und Attraktivitätsmuster sind einem Wandel unterworfen – sagen die Forscher - feminine Männertypen also nur eine Frage der heutigen Zeit, vielleicht auch beeinflusst durch die Medien. Denn genauso wie für einen Zac Afron gibt es auch noch dankbare Abnehmerinnen für einen rauhen Kerl wie Bruce Willis.

Wie siehts diesbezüglich bei euch aus? Kantiger Bruce willis oder weichgesichtiger Zac afron ?

Anhänge:

2. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

mit 16 hätt ich den Milchbubi bevorzugt, mittlerweile muss er so richtig männlich aussehen, um meine Aufmerksamkeit zu erregen.

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

meistens werden männliche gesichter ab 35 jahren aufwärts erst interessant :D

4. Bruce, wenn schon.
    Ich find Oli Kahn total interessant :D

5. Rhea84

Rhea84 Gast

Mir gefallen weden Zac noch Bruce. :D Der eine zu jung, der andere zu alt. Aber bei den Gesichtszügen muss es etwas interessantes geben, heißt aber nicht, dass es unbedingt eckig oder unbedingt "weichgesichtig" sein muss.

6. anno

anno Gast-Teilnehmer/in

hallo!

für zac haben hier ja noch nicht viele gestimmt *grins* aber da sollte man wohl eher die teenager-töchter hier fragen ;) mir würden ja noch eher die blauen augen auffallen bei ihm (auf dem einen bild auf jeden fall ;)

bruce willis gesicht kann mehr erzählen, das gefällt mir besser, zac efron wird wohl in 20 jahren noch aussehen wie 16, ist mir zu "beau", das gesicht zu glatt.

7. mcw

mcw Gast

die richtige mischung macht es. ich mag es weder übertrieben kantig, noch bubis. am schönsten sind für mich gesichter (unabhängig davon ob bei männern oder frauen) in denen scheinbar gegensätzliches/widersprüchliches auf harmonische und mich anziehende weise vereint ist. und mein liebster ist ohnehin am allerschönsten. :herz2:

8. annaspanien

annaspanien Gast-Teilnehmer/in

gary oldman finde ich super..gefallen auch der rothäriges typ von modern family z.B. Auch Billy idol finde ich sexy..

9. Samson

Samson Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste dann schon eher Bruce.

Im Moment finde ich von den Celebrities den Bradley Cooper sehr sexy:

10. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

ich mag weiche gesichtszüge lieber. allerdings dürfen sie nicht zu glatt sein. mir ist es wichtig das ein gesicht charakter hat.

11. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Zac Efron mit Bruce Willis zu vergleichen geht ja schon von alterswegen sehr schlecht, finde ich. Gibts nichts milchbubiges in der Bruce-Altersliga?

Zu glatt, zu weich, zu schön, zu perfekt schreckt (und das war schon immer so) mich ab.

Zu markant männlich fällt mir spontan Clive Owen ein - ein Prachtstück! :)

12. ellela

ellela Gast

Ich mag rauhe Männer die weich sein können :)

Johnny Depp ist für mich optisch nach wie vor Spitzenreiter.

13. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

harrison ford?

14. ellela

ellela Gast

Tom Cruise und Brad Pitt wären mir eingefallen. Aber sogar die hatten in jungen Jahren markantere Gesichter als die heutigen Bubis.

(Früher waren anscheinend ausgeprägte Unterkiefer "in")

15. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

:)
    Der gefällt mir aber doch durchaus auch .... ist schwer in der Alterskategorie einen Milchbuben aus dem Ärmel zu schütteln!

(Aber wenn man der komodowaranschen Umfrage trauen darf: Die parents-Frauen mögen es lieber ohnehin schärfer!)

16. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

ist auch mein anti-typ :)

17. Colorit

VIP: :Silber

Weder noch!
    Aber Orlando Bloom gefällt mir von den Milchgesichtigen gut
    Von den Markanten:
    Nicolas Cage

18. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich hab mir gerade ein Foto von diesem Efron ergoogelt, weil ich den zuvor nicht kannte.
    -> :schreck:

Gibts kein Mittelmaß zwischen dem und Bruce Willis? :eek:

Ah doch. Sitzt grad im Nebenzimmer. *aufatme* :D

19. montag

montag Gast

es gibt doch auch eine studie wo rauskam daß frauen die im zyklus rund um ihren eisprung sind, einen markanten typen - den besorgertypen - bevorzugen und die restliche zeit des monats den lieben versorgertypen sprich das weichere gesicht.

20. Holzmichl

Holzmichl Gast

Da freut man sich ja als Mann aufs Altern. :D (im Gegensatz zur Frau, die wird ab 35 immer weniger interessant *duck und weg* :D)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden