1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vendig mit Kinder?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fuzzyduck01, 30 März 2010.

1. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir überlegen im Herbst mit 2 unserer Kinder nach Venedig zu fahren - wären dann 5 und fast 8 jahre alt.

Was meint ihr, hat wer erfahrungen, geht das schon oder ist ihnen das zu langweilig? Gibts in Venedig sowas wie Spielplätze?

Wie ich vor 10 Jahren dort war hab ich noch nicht wirklich drarauf geachtet.

Danke

2. Renzruth

Renzruth Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir waren mit unsren kindern, 3 und 4, letzten Sept. einen Tag in Venedig, allerdings nur im Zentrum. Würde ich nicht wieder machen, war sehr stressig, viele Leute, es gibt nichts für Kinder, ich musste ständig aufpassen, dass ich sie nicht verliere...

3. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Natürlich macht Venedig auch den Kindern Spaß! Das Gondelfahren, die 10000000 Stufen und hinter dem Markusplatz der McDonalds :D.
    Und 1 Tag in diesem riesen Einkaufszentrum Acham (osä) beim neuen Krankenhaus etwas außerhalb der Stadt.

4. capriccio

capriccio Gast

Ich war (vor etwa 8 Jahren) mit meinen beiden 3 Tage in Venedig, da waren sie 4 und 7.
    Mit dem Liegewagen hin, das allein war schon Abenteuer, und dort war es auch nicht stressig. Vaporetto fahren, Markusplatz inkl. Tauben, Markt an der Rialto, Murano, Burano, einen Nachmittag waren wir am Lido, mindestens zweimal täglich eine Kugel Eis und für die Mama einen Espresso.
    An Spielplätze kann ich mich nicht mehr erinnern, aber sie sind uns auch nicht abgegangen.

5. Merlin27

Merlin27 Gast-Teilnehmer/in

Also Kinderspielplätze gibt es nur total wenig - im Zentrum gar keine, und am Dorsoduro ein paar, irgendwo Richtung Bahnhof hab ich auch irgenwo einen kleinen gesehen.
    Wenn Du es so machst wie Vorschreiberin - mit Lido, Murano, Burano und viel Boot fahren dazwischen geht es vermutlich ganz gut. Wenn Ihr vorhabt einen Kulturtripp im Zentrum zu machen, fordert ihr die Geduld der kinder schon sehr heraus und werdet das eine oder andere Mal genervt sein wegen massiger Touristenströme in engen Gassen und keinen Geländern am Rand der Kanäle.
    So oder so wünsch ich Euch schon jetzt einen gelungenen Urlaub!:wave:

6. veronika

veronika Gast-Teilnehmer/in

Einen schönen Spielplatz gibt es bei der Vaporetto Station Giardini.

Bootfahren ist auf jeden Fall gut.

Wir wohnen gerne am Lido ... da kann man dann irgendwann dem "Gewimmle" entfliehen. Mit dem Boot ist man in 10 Miinuten beim Markusplatz.

7. schobi79

schobi79 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren auch - allerdings nur einen halben Tag mit unseren Kindern, damals knapp 3 und 4 Jahre alt.

Venedig ist recht überschaubar und klein, man kann den Touristenpfaden folgen oder einfach so durch die engen Gassen gehen ... nach 5 Minuten steht mann immer wieder irgendwo am Wasser bei einem Vaporetto. :)

Unser best off gegen gelangweilte Kinder: McDonalds, Disneystore (!!), Hello Kitty Geschäft (vorsicht: Öffnungszeiten).

Viel los war schon - aber zu machen!!

8. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Wenn ihr Euch die Markuskirche ansehen wollt, auf zugedeckte Schultern achten.
    Fahrt mit der "Busgondel" nach Murano rüber, da ist fast nix los. Die Kirche wunderbar anzusehen und den Kindern, wenn sie intereesiert sind, wird eine Führung in einer Glasbläserei in Erinnerung bleiben.

Harald

9. Sabine.G

Sabine.G Gast-Teilnehmer/in

Wir waren vor ein paar Wochen mit meiner Tochter/10/ in Venedig.

Sie war begeistert.

10. Schoko

Schoko Gast-Teilnehmer/in

Waren mit unseren Kids 2 Mal in Venedig (jedes Mal im Juni), jedes Mal aber nur ein tagesausflug (beim ersten Mal 3 und 4 1/2 Jahre und beim 2. Mal 4 und 5 1/2 Jahre) und den Kindern hat es total gefallen und sie reden noch heute davon. Wir sind viel rumgelaufen und zwischendurch halt Stärkung bei Mc Donalds und Eis Essen - wir haben uns allerdings nichts "von innen" angesehen.

11. ich war mit meinem damals 3-jährigen in venedig. es hat ihm sehr viel spaß gemacht und heut (8) spricht er immer noch davon und will unbedingt wieder hin!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden