1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Vektorisierte Datei für Textildruck erstellen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SpiritualDoula, 23 August 2010.

  1. SpiritualDoula

    SpiritualDoula Gast-Teilnehmer/in

    Meine Lieben

    Ich wäre Euch sehr dankbar für Infos:

    Wer von Euch kann das?

    Welches PC Programm ist da zu empfehlen?

    Gibts da irgendwelche Kurse?

    Danke Euch lg. Petra
     
  2. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Bekannte Standardprogramme für Vektorgraphiken sind z.B Adobe Illustrator, Inkscape (gratis), Corel Draw, Freehand,...
    Im Inet findest du zu den einzelnen Programmen oft auch Gratis-Workshops, die die Grundlagen gut erklären.

    Welches Programm zu empfehlen ist, ist schwer zu sagen. Oft liegt's einfach an der intuitiven Anwendung, die ein jeder anders empfindet bzw. daran, wie komfortabel die Interaktion mit anderen Programmen ist, mit denen man auch standardmäßig arbeitet.

    Möglich ist auch, dass dein Programm für Textildruck einfache Bitmaps, JPGs automatisch umwandeln kann und du für einfache Arbeiten nicht auf ein Vektorgraphikprogramm zugreifen brauchst, wie z. B. mein Programm für den Schneideplotter.
     
  3. Stari05

    Stari05 Gast-Teilnehmer/in

    Bei einem Kurs wär ich dabei :cool: :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden