1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Veitchii klettert nicht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 21 Juli 2011.

1. Seit 3 Monatren hoffe ich, dass unser Veitchii die Wand hinaufklettert.
    Alle 3 Pflanzen pfeifen mir etwas. :boes:
    Mein Mann meint, es liegt an der Wandfarbe, die wasserabweisend ist und da kann er sich möglicherweise nicht festhalten.

Gibts das?
    Wenn ja, muss ich entweder die Wand neu streichen oder ein Rankgitter kaufen?

Kann man jetzt noch neue Rankpflanzen setzen? Oder ist es schon zu spät?

Vielleicht kann mir jemand helfen.

2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Wenn Du den Veitchii erst vor 3 Monaten gesetzt hast, wird er noch damit beschäftigt sein, Wurzeln zu bilden. Wenn die Pflanze grün ist, saftige Blätter hat etc., würde ich mir keine großen Sorgen machen, sondern sie weiter pflegen.

3. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Das wird schon, an der Wandfarbe liegt es nicht, denn er klebt sich mit Haftscheiben an, deshalb braucht er auch keine Rankhilfe, du kannst ihn aber als erste Hilfe an an die Wand gelehnte Bambusstöckchen aufbinden - wenn du ihn in eine gewisse Richtung leiten willst geht das mit Kabelschellen ganz gut.

-Fleur-

4. sie sind alle 3 schön und gesund, nur fallen irgendwann auf den boden und bleiben liegen. ich pfleg sie weiter, habe aber gehofft, dass die mauer bald grün ist. ;)

5. okay, ich probiers. danke. :wave:

6. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden