1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vegetarisch grillen???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dorina26, 4 Mai 2009.

1. dorina26

VIP: :Silber

Hallo Ihr Lieben!!

Ich find diesen Thread total super aber nun hab ich ein Thema wozu ich nichts finde :)

Die Tochter meines GG ist 5 Jahre und ein vegetarier, sie darf zwar Fisch essen, aber wir grill ich den ohne das er zerfällt und wir würz ich den?

Gemüsearten kann ich doch auch grillen oder ;)

Habt Ihr Rezepte und Tips für mich?

Vielen Dank

2. Handwerkprofis

Handwerkprofis Gast-Teilnehmer/in

Gemüse schneiden und grillen.
    Anschließend mit Saucen essen oder salzen. :)

3. airasmile

airasmile Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Es gibt auch eigene "Fischgitter" zum grillen. Die kann man aufklappen-Fisch reingeben- zuklappen, und ab auf den Griller. Vorher noch salzen, würzen, vielleicht Zitrone....
    Oder man gibt den Fisch in Alufolie, auch wieder nach Lust und Laune würzen, und legt ihn auf den Grillrost.....

lg airasmile:)

4. HappyTogether

HappyTogether Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Der Freund meiner Schwester ist auch Vegetarier und der isst immer Fisch bzw. Spiesse (mit mariniertem Tofu).

Wenn Du Rezept magst, dann PN mir einfach!
    :wave:

5. Drachela

Drachela Gast-Teilnehmer/in

Beim Merkur gibts vegetarische Würstl, die könnt ihr ja auf den Grill legen.
    Oder Gemüse - Zuchini, Auberginen, Tomaten... die kann man ja vorher mit bissl Knoblauch und Öl einreiben dann schmecken sie würziger. Oder Mais grillen, Kartoffel gehören bei uns sowieso dazu... :rolleyes:

6. kathrin376

kathrin376 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt auch einen Käse der heiße Halloumi. Der is super gut zum Grillen. Den verwenden wir immer. Gibts sogar beim Hofer!

7. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Wieso darf sie kein Fleisch essen ?

8. Gurkerl83

Gurkerl83 Gast-Teilnehmer/in

Zucchini, Champignons, Paprika... in Scheiben schneiden und bissl Sojasauce drüber und salzen/pfeffern. Hm, lecker :) Maiskolben mit Kräuterbutter oder normaler Butter und Salz.
    Und die vegetarischen Würstel wurden eh auch schon erwähnt!

lg, Gurkerl

9. airasmile

Was mir noch eingefallen ist: Beim Mer**r, gibts sehr viele Sojaprodukte, die man auch grillen kann. Leberkäse grillen war immer mein Favourit mit Ketchup und Senf, lecker!Aber das muss man mögen.Ansonsten Käse, Paprika, Zwiebel, Tomaten, Zucchini, Melanzani, Ananas,....gut würzen dazu vieeeel Salat und vielleicht ein selbstgemachtes Knochblauchbaguette....

10. muffin

also da gibts echt total viel was man grillen kann..

von veggie würstel über tofu burger

mariniertes gemüse bzw gemüsespieße
    da ess ich vor allem gerne
    - champignons
    - paprika
    - jungzwiebel
    - mais
    - zuchini
    - melanzani

ofernkartofferl dazu, diverse soßen, baguette oder sonstiges
    salate natürlich...

übrigens kannst auch kartoffelscheiben grillen
    halloumi mag ich auch voll gerne

lachs oder thunfisch am grill geht auch gut

so und nun hab ich den vollen hunger *g

11. dorina26

Das ist eine Gute Frage, die Mutter vertritt diesen Stil und mein GG hatte sich angepasst, nun wenn die Kleine bei uns ist, sind wir vege :eek:

12. dorina26

Wie lang brauchen die Maiskolben den dann bis sie garr sind?

13. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

DAS liebe ich Veggizeugs mit Ketchup und Senf das Zeugs runter bekommt :love:

14. airasmile

:D ich ess grundsätzlich würstel, leberkäse, schnitzel,.... mit senf oder ketchup.

lg airasmile:)

15. Drachela

Drachela Gast-Teilnehmer/in

Soll halt die Mutter der Kleinen was einpacken wo sie findet das kann sie essen... :eek:

16. Mikis.GG-Manny

Mikis.GG-Manny Gast-Teilnehmer/in

mein Tipp:

klein geschnittenes Gemüse in mehrere (2-3) Lagen Alufolie geben, Butter und Gewürze dazu, dann verschließen und auf den Griller damit.

So wirds saftig, verkohlt nicht und behält das Aroma! ;)

17. MissMarigold

MissMarigold Gast-Teilnehmer/in

geüllte champignongs: einfach stiele entfernen klein schneiden, mit käse und geschnittenem zwiebel vermengen. das ganze kommt in alufolie uns 10- 15 min auf den grill....je nach größer der champignongs.

grillkäse gibt es auch in diversen sorten

zucchini in scheiben schneiden und nach geschmack marinieren oder einfach so auf den grill legen

oder wie wärs mit gemüselaibchen...so wie faschierte laibchen machen nur eben mit gemüse....

grillkartoffeln mit rahm

ist bei mir alles ganz gut bei vegetariern angekommen

18. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Bitte endlich einmal begreifen,

Fischesser sind keine Vegetarier!

Vegetarier essen keine Tiere!!!

Sind Fische und Meeresfrüchte etwa Pflanzen???

Ich denke, man sollte dem Vater des Kindes und seiner Frau die dazu nötige Intelligenz nicht absprechen. :eek:rolleyes:

19. dorina26

:DSorry aber ist Dir jetzt leichter????:D

20. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Melanzani und Zucchini lassen sich gut grillen (in Scheiben oder Streifen geschnitten), oder ganze Maiskolben! Kann man dann mit Knoblauchbutter essen, z. B. Vielleicht schmeckt ihr ja Halloumi? Den kann man gut grillen!

Wenn ich vorher alles gelesen hätte, hätte ich mir den Beitrag sparen können. Sorry. :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden