1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vegetarier und Fische

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spacedakini3, 25 Januar 2011.

1. spacedakini3

VIP: :Silber

Warum wollen manche Leute Vegetariern Fische servieren??

Vegetarier sind doch Leute, die keine toten Tiere essen, sondern pflanzlich (=Vegetabil) ernähren.
    Und Fische sind Tiere und am Teller sind sie tot.

(Eier und Milchprodukte sind dann wieder ein anderes Kapitel, das mag ich aber hier auslassen)

Fische sind keine Pflanzen und Fleisch vom Fisch ist ein toter Körper, genauso wie Rindfleisch, Schweinefleisch und Hühnerfleisch.

Warum, wenn ich ein vegetarisches Sandwich verlange, fragt mich der Verkäufer ob ich Thunfisch oder Schafkäse will?

Warum lese ich hier im Forum: "Für die Vegetarier gibts Fisch"

Glaube die Leute, Fische sind Pflanzen???
    Kann mir das irgendwer erklären???

2. mcw

mcw Gast

diese konfusion entsteht, weil es leute gibt, die sogenannte pesci-vegetarier sind, d.h. sie essen vegetarisch+fisch. und ihre zahl ist recht groß, darum geht man anscheinend davon aus, dass das vegetarismus ist. die vegetarier fordern, dass sie sich pescetarier nennen, jedoch hat sich dieser begriff bisher noch nicht durchgesetzt.
    http://xposix.communityhost.de/thread/?thread__mid=869840661

3. bergie

Ich weiß von Argentinien, dass dort Hühnchen auf der Karte als Vegetariergericht steht. Dort, im Land der Megasteaks können sich die Leute nix anderes vorstellen, wenn man auf Fleisch verzichten möchte.

Aber ich kann deine Frage nicht beantworten.
    War ja im Gegenteil eher lange verwirrt, warum Veganer keinen Essig haben dürfen und kapierte das mit dem Lab im Käse als Problem für Vegetarier auch erst spät.:eek:

4. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ja ich versteh das auch nicht...und wenn ich dann sage nein ich esse auch keinen Fisch...die Frage...Ja um Gottes Willen was ißt du denn dann????:eek:

5. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

ja, was esst ihr wirklich so, wenn ihr keine tierischen produkte esst?

ich könnt mir ein leben ohne fleisch und fisch net vorstellen. fisch ess ich auch mind. 1 mal die woche. wurstbrot am abend. lecker!

6. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

ja, ich bin ein sog. pescetarier, nur den begriff kennt einfach niemand, daher ist es leichter, wenn ich sag, ich bin vegetarier, obwohl ich weiß, dass es nicht stimmt..:eek:

7. goggolori

ich esse alles außer fleisch, da könnte ich jetzt eine endlose liste aufschreiben, was ich so esse...:)

8. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

mir würd schon so ein wochenplan reichen, wo morgens, mittags, abends angeführt ist. wirklich, ich möchts gerne wissen!

9. elektra

elektra Gast

weil die einfachen :)D) leute glauben, dass ein vegetarier halt kein fleisch isst. und fisch ist fisch und kein fleisch. deswegen.

die reduzieren das vegetarier sein auf das nicht essen von fleisch.

10. anamama

Ich finds auch so :rolleyes:, aber ich kenn etliche, die sich als Vegetarier bezeichnen, die Huhn und Fisch eh essen.

11. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Also, es gibt auch Veggies, die essen kein Fleisch, aber das Wurstradl vom Metzger...;)

12. elektra

elektra Gast

das sind dann aber keine vegetarier.

13. goggolori

frühstück:

honigbrot, marmeladebrot, müsli, käsebrot...etc.

mittagessen:
    polentaauflauf, gemüsepizza, gemüselasagne, couscous mit gemüse, salate, kaiserschmarren, dinkelschmarren, pasta mit artischoken, rucola, tomaten...reisgerichte, risotto...etc.

abendessen:

käsebrote, suppen, salate, aufstriche..etc.

14. mcw

mcw Gast

wochenplan:
    morgens: entweder butterbrot oder weiches ei, oder müsli mit sojamilch, oder getreidebrei
    mittags: pfuh...z.B. linsencurry, oder gemüsepfanne mit kartoffeln, oder tofu mit gemüse, oder diverse fleischlose pasta- und risottovariationen (mit gemüse, pesto, pilzen, was es so alle sgibt), schwammerl mit knödel, polentataler mit gemüseragout, diverse fleischlose eintopfgerichte, mohnnudeln :herz2: (nur einmal im quartal, da 200000000 kalorien :D)...das fällt mir so ad hoc ein.
    abends: gibt es bei mir immer nur eine kleinigkeit. salat, brot, rohkost, usw.
    snacks: diverses obst, müsli/schokoriegel, oder nüsse/kerne.

15. mcw

mcw Gast

mhm, wie macht man einen dinkelschmarren. mir knurrt angesichts der leckereien gerade der magen. :eek:

16. chucky1

chucky1 Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn's (aus einem Englischbuch) so:
    es gibt 3 Arten von Vegetariern.
    Gruppe 1 isst kein rotes Fleisch, aber Geflügel, Fisch etc.
    Gruppe 2 isst gar kein Fleisch, jedoch Eier, Käse usw., und trinken auch Milch
    Gruppe 3 isst weder Fleisch noch irgendwelche Tierprodukte.

LG chucky

17. goggolori

ich schreibs dir später rein, bin grad nur einhändig, da ich ein kuschelmonster am schoß habe :D

18. Lilligirl

das mit dem Lab weiß ich
    aber bitte: wo ist das Problem beim Essig?? für einen Veganer? Würmchen in den verpressten Äpfeln? die ersoffenen Muckerln im Gärbottich?
    bitte klärts mi auf

19. spacedakini3

Ich esse schon Fleisch (=Körperteile von toten Tieren), aber nicht jeden Tag. und schon gar nicht zu jeder Mahlzeit.

Manchmal mag ich keine "Leichenteile" und frage nach was vegetarischem. Dann mag ich aber auch keine toten Fischkörper essen.

Jetzt gleich Mangold mit Butter, sehr oft nur schnell irgendein Gemüse (Kohlsprossen, Fisolen etc) mit Butter und Brösel drauf und/oder Chilisauce.
    Sehr gerne mag ich auch Tofu mit Zuchini, alles in Stücken im Wok gebraten. Manchmal Mandeln oder Nüsse drauf.

Spiegelei mit Speck (=tote Sau) mag ich aber auch manchmal.

Seit ich weiß, wie Fischfleisch produziert wird, nämlich ähnlich wie Hühnerfleisch etc, nur hängen die Käfige halt im Wasser:rolleyes:....mag ich das nicht mehr so gerne...

20. mcw

mcw Gast

okay, ist eh besser, wenn ich nicht noch mehr gusto bekomme, sonst beiß ich noch vom schreibtisch ab :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden