1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vegetarier helft mir!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von samillo, 18 September 2006.

1. samillo

samillo Gast

suche vegetarisches Hauptgericht für Gäste.
    Bitte helft mir, halbwegs einfach zu machen, aber nicht nur so Blätterteigtascherl mit Käse oder Spinat...DANKE

2. redcat

redcat Gast-Teilnehmer/in

Was würden denn die nicht-veggies bei dir bekommen....

... also meine SchwieMu macht mir zB Halloumi (oder geb. Käse - wie Emmentaler, Mozzarella, Camembert) und die anderen bekommen Schnitzel, Beilagen bekommen alle das gleiche (Petersilkartoffeln, Gemüse, Salat)

Was auch einfach ist, wäre ein Gemüse-Nudel-Auflauf (Nudeln, Gemüse wie Brokkoli, Romanesco, etc....Käse und Fix für Aufläufe....ganz unkompliziert)

3. redcat

redcat Gast-Teilnehmer/in

ach ja gemüse lasagne wäre auch was einfaches:

grüne lasagneblätter
    Zwiebel, Knoblauch, Tomaten aus der Dose, geschn. geschälte Zucchini und Melanzani, ev. geschn. getrockn. Tomaten (machts würziger), Bechamel, geriebener Mozzarella-Käse o.ä.....

andere Variante anstelle Zucchini und Mozz. wäre mit Blattspinat (Knoblauch dazu!!!) und Schafskäse.

4. 620bianca

VIP: :Silber

Zucchinigulasch war erst in einem Thread. Ist echt lecker und ganz ohne Fleisch.

LG
    Bianca

5. Santoli

Santoli Gast-Teilnehmer/in

noch eine Stimme für Lasagne, die kommt eigentlich immer gut an
    da gibts so viele Varianten dass du bestimmt was findest was allen schmeckt
    zB mit Cremespinat, Blattspinat, Champignons, Zucchini, Gemüsemischung, Thunfisch (viele Vegetarier essen Fisch?),...
    oder vielleicht auch mit Sojagranulat, letzteres einfach zubereiten wie die normale Fleischsoße für Lasagne (und sie schmeckt auch genau so! als ich noch Vegetarier war hab ich die mal für Besuch gemacht und die haben keinen Unterschied bemerkt)

und der Vorteil an der Lasagne: du bereitest sie schon früher zu und brauchst sie dann nur ca 45 Minuten vor dem Essen ins Backrohr schieben, somit hast du genug Zeit dich um deine Gäste zu kümmern

Liebe Grüße,
    Sandra

6. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

7. corona03

Zucchinilaibchen mit Salat
    Zucchini-Kartoffel-Gratin

oder wie wärs mit Kürbisgerichte? (z.B. Suppe, Gulasch usw.) Kenn aber von Kürbisen leider keine Rezepte, da haben wir uns noch nicht drüber getraut.

Achja, du könntest auch nen Tofu machen mit Reis und ner leckeren Sauce ;)

8. Vic

Vic Gast

gnocchiauflauf mit tomatensoß und mozarella überbacken
    spinatbraten von zuza
    zucchinigulasch
    kartoffelstrudel mit knoblauchsoß

9. Nomi

Nomi Gast-Teilnehmer/in

Kasspreßknödel mit Petersilkartoffeln und Salat
    Oder rote Rüben in Backteig mit Krensauce

10. samillo

samillo Gast

Ich danke Euch, tolle Vorschläge...Kaspressknödel klingen ja voll gut, nur leider kann i di ned...hab sie auch nur 1x bis jetzt gegessen war:wave: en aber köstlich!

11. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

Hst vielleicht ein Rezept von den Kasspreßknödel, das du hier hereinstellen könntest? Würd mich freuen!!! :)

12. martinasch

martinasch Gast

Wie wäre es mit einer Lachs-Blattspinat-Lasagne?

Oder ein Wok mit Tofu?

13. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich mach sehr gern spinatspaghetti oder letscho mit tofu und naturreis. das essen sogar meine fleischfressenden mütter. :D

14. maviddama

nur so nebenbei:
    vegetarier essen keinen fisch ;)

wenn du gern "exotisch" kochst:

sehr gut sind diverse gemüse - currys mit basmatireis & jogurthsaucen
    (für die currys eignen sich kartoffel, melanzanie,kürbis, tomaten usw)

ein immer abwandelbares rezept:

1-2 feingehackte zwiebel
    2-3 große knoblauchzehen
    ein daumengroßes stück frischen ingwer

2 TL gemahlenen koriander
    1 Tl gemahlenen kreutkümmel
    1/2 Tl Kurkuma

1 stück zimtstange
    1/2 Tl bockshornkleesamen
    wenn keine kinder mitessen:2-3 chilischoten (je nachdem wie scharf mans mag...)

gemüse nach wahl (z.b.: kartoffel) gewürfelt
    2-3 tomaten, fein gewürfelt

1 dose kokosmilch

aus den gemahlenen gewürzen, dem gehackten ingwer & dem gehackten knoblauch mit ein bisserl wasser eine paste bereiten. (im mörser oder mixer)

in ein wenig öl die zimtstange, den bockshornklee & die chilischoten kurz braten ( ca. 20 sek.), dann die zwiebel dazu, weiter rösten, bis die zwiebel leicht bräunt.
    dann die paste dazurühren, kurz weiterbraten, danach das gemüse dazugeben.
    ein paar minuten braten.
    schließlich die gewürfelten tomaten dazugeben, braten, bis diese saft abgeben.
    mit einer tasse wasser aufgiessen - köcheln lassen, bis das gemüse gar ist & die sauce sämig.
    kurz vor dem servieren die kokosmilch dazugiessen & mit salz abschmecken - nochmals kurz aufkochenlassen - fertig!
    mit basmatireis & joghurt servieren.
    klingt komplizierter als es ist ;) und schmeckt köstlich !

15. samillo

samillo Gast

vielen Dank für die Antworten...ich werd jetzt eine Kürbiscremesuppe machen, dann Spinatknödel mit Gorgonzolasauce und dann noch Tiramisu....ein schönes Schlemmermenü ;o))))

16. Vic

Vic Gast

mmh, mahlzeit:wave:

17. Busybee

Busybee Gast-Teilnehmer/in

ist schon lang her, aber dürft ich bitte das lasagne rezept haben?

18. Karin81

Lachs-Blattspinat-Lasagne
    Spinatfüllung
    400 g TK-Spinat
    Knoblauch
    Muskat, Salz, Pfeffer

Fischfüllung
    300 g Lachsfilet
    Salz, Zitronensaft

Bechamelsauce
    25 g Mehl
    1/8 l Milch
    Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Muskat

Ca. 200 g Lasagneblätter

Spinat aufdauen, mit klein geschnittenem Knoblauch und Gewürzen mischen.
    Fisch in sehr feine Scheiben schnieden.
    Für die Bechamelsauce KALTE Milch mit Mehl verrühren und aufkochen lassen (fettarme Variante :) Mit Gewürzen abschmecken.

Eine Auflaufform mit etwas Öl befetten. Abwechselnd Bechamelsauce, Lasagneblätter, Spinat, Fisch und Bechamelsauce in die Form schlichten. Mit Bechamelsauce abschließen. Bei ca. 200°C ca. 40 min. backen. 10 Minuten vor Garende mit frisch geriebenen Parmesan bestreuen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden