1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vatertag!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SusiH, 12 Juni 2009.

1. SusiH

VIP: :Silber

Hallöchen!

Am 14. ist ja mal wieder soweit für dieses Jahr! Der Vatertag steht an, ich wollte jetzt mal fragen - wie feiert ihr den? Wird der überhaupt so gewürdigt wie der Muttertag?

Und schenkt ihr euren Vätern was? Wenn ja, was denn? *neugierigbin*

2. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Mein leiblicher Vater bekommt, so wie jedes Jahr, frische Blumen und eine schöne Kerze daneben.
    Und ich werde viel an ihm denken....:love:

lg whoopie

3. corona03

mein Vater ist momentan auf Urlaub, sprich den feiern wir erst eine Woche später.

aber mein Mann wird von uns am Sonntag schon beschenkt usw.

er hat es sich sehr verdient, weil er für unsere Tochter immer da ist und sich jobmäßig (gerne) abrackert für uns.

Geschenke:

1 Wii-Spiel, SuperMario Rennfahren (da ist so ein Lenkrad dabei)
    1 Kaffeetasse mit Bildern von ihm und unserer Maus (gewonnen bei Milka)
    1 selbstgebastelter Bilderrahmen mit Foto v. Maus
    1 selbstgemachtes Glas mit Inhalt (Senf) - wurde im Kiga gebastelt

Wir werden am Sonntag um 11 Uhr ins Bilderbuchkino, davor darf er mal liegen bleiben und bekommt ein frühstück. Der Rest ist noch offen, je nach Wetterlage und Lust und Laune.

4. nbnb

nbnb Gast

mein vater lebt nimma, aber ich feiere ihn auch ned ebsonders, also den vatertag für meinen vater.

die kinder haben was im kindergarten gemacht und wir werden mit einigen anderen eltern und kindern gemeinsam grillen.

5. jungenmama

jungenmama Gast-Teilnehmer/in

mein papa hat früher immer was süßes bekommen, aber dieses so wie letztes jahr auch werden es wohl blumen und eine kerze sein.

mein gg bekommt von den jungs zierpölsterüberzüge, die sie im kindergarten gemacht haben. und wenn er brav ist etwas süßes von mir;):).

6. SusiH

Das ist noch sooo lieb wenn sie im Kindergarten oder Schule was basteln, ich fruee mich da als Mutter auch immer, manches Mal haben die echt nette Ideen, erinnert mich auch immer was wir als Kind gebastelt haben (und ich finds klasse dass meine Eltern sich das aufbewahrt haben)! Am besten schaut noch der Kresseigel aus! :herz3:

7. da ich weder Vater noch Mutter habe, fällt sowohl der Muttertag, als auch der Vatertag flach...

:wave:

Muttertag wurde ich von meiner Maus verwöhnt... Vatertag wird sie ihren Vater verwöhnen... ganz einfach und unkompliziert...

8. Faxine

Faxine Gast

Still, traurig. Der Vatertag ist schmerzvoll für mich geworden...und mein Vater unvergesslich!:herz3:

9. borboleta

borboleta Gast-Teilnehmer/in

so auch bei mir!

meine kleine hat für den papa im kiga was gebastelt, dass wird er am sonntag beim frühstücken bekommen und dann wird, wenns wetter schön ist, zu meinem großeltern in den garten gefahren, wo sich die ganze fam. trifft und wir einen gemütlichen nachmittag verbringen!

so wird übrigens auch der muttertag "gefeiert"

10. Wir haben ihn noch nie gefeiert - genausowenig wie den Muttertag. Meine Mutter sagt immer: "Das ist was für alte Weiberl, Floristen und die Kitschwaren-Industrie!" :D

11. jungenmama

jungenmama Gast-Teilnehmer/in

:goodpost: meine mama sagt immer: " wenn man nur an solchen tagen an seine eltern denkt, kann mas gleich bleiben lassen, dann is eh net erlich gemeint!":cool:

12. Valerieee

Valerieee Gast-Teilnehmer/in

Da kann ich deiner Mama auch nur recht geben, denn so denke ich auch;)
    Trotzdem wird in unserer Familie der Vatertag schon gefeiert - es gibt ein großen Familienessen bei meinen Eltern und dann werden die Väter beschenkt. Mein Vater kriegt das Jahr von mir ein DVD-Buch-Package, mit den Filmen und Bücher die er sich schon lange wünscht. Und mein Schatzi kriegt von mir nur eine Kleinigkeit, ein Parfum...muß aber jetzt eh noch schnell zum Bipa schauen, was die so im Angebot haben! Unsre Maus hat sehr viel für ihren Papi gemalt und dann haben wir gemeinsam ein T-Shirt für ihn verschönert:love:
    Na gut, muss schnell los, bis bald:wave:

13. Oi ich hätt das fast verschlafen.
    Also die Kinder basteln und überlegen sich ja sowieso immer etwas. Aber den eigenen Vater sollte man nicht vergessen. :eek: Auch wenn bei uns in der Familie der Vatertag eigentlich nie so groß gefeiert wurde.
    Rund um Mutter- und Vatertag gibts doch immer so Parfumaktionen. Weiß wer ob die noch laufen?
    Dann würd ich mich nämlich auch noch selber eindecken :D und mein Vater bekommt dann seinen Lieblingsduft am Sonntag :hug:.
    Ansonsten fällt mir jetzt nur spontan Schokolade ein... Und ich hatte mich eben auf ein stressfreies Wochenende gefreut.

14. @ Valerie: Zwei Last Minute Geschenk-Suchende ein Gedanke :D

15. Nein - ausser eine Tasse Kaffe und ein Kuchenstück.
    Mehr gibts nicht.

Lg Fruechtchen

16. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

Mein Vater ist letzte Woche gestorben - also keine Vatertagsverpflichtungen mehr für mich (er hat schon lange nicht mehr bei uns gelebt und geht mir nicht wirklich ab - energetisch natürlich schon)

Für GG haben wir gestern nach tagelanger Suche endlich die heiß begehrte Grillzange von Weber (die es natürlich nirgendwo mehr gab) erstanden. Dazu bekommt er ein gebasteltes Lesezeichen in einem Wanderbuch vom Kleinen und so Haken für seinen geliebten Webergriller. Zum Ausgleich, darf er uns Mittag gleich begrillen ;)

Ich finde, dass Vatertag genauso gefeiert - oder eben nicht gefeiert - gehört, wie der Muttertag. Aus Sicht der Kinder sind beide gleichwertig.

17. chinakohl

chinakohl Gast

Grundsätzlich waren mir Mutter- und Vatertag schon lange egal, aber seit meine Kleine mit einem Geschenk für den einen Tag und ein anderes Mal mit einem zweiten für den anderen aus dem Kindergarten gekommen ist, finde ich das schon richtig lieb. Da hab ich mich sehr gefreut.
    Vor allem bei Kindern in dem Alter finde ich das alles halb so wild, wenn sie etwas Schönes basteln und sich selbst auch darüber freuen.

Für viele sind solche Tage vielleicht trotzdem auch Tage, an denen man wieder bewusst an die Menschen denkt, die einem wichtig sind. Neben dem teilweise stressigen Alltag vergessen manche vielleicht auch darauf, wirklich bewusst an andere zu denken, könnt ich mir vorstellen.
    Ich persönlich schenke aber zu diesen Tagen auch schon länger nichts mehr her. Zu meinem Vater habe ich sowieso keinen Kontakt und ja... bei meiner Mutter.... keine Ahnung, vielleicht ja wieder ab nächstem Jahr :eek:

18. JoUndBabe

JoUndBabe Gast-Teilnehmer/in

Ich habe meinen Vater auch heuer nicht besucht (er wohnt in Oberösterreich, ich in Wien). Aber ganz in der Früh habe ich ihn angerufen und gratuliert.
    Meine Schwester war ganz lieb und hat für meinen Vater ein Geschenkangebot von Bipa besorgt (für uns beide).
    Lg, Jo

19. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

vatertag und muttertag ist für uns ein tag, wie jeder andere auch.

20. SusiH

Och, bei uns wars auch gemütlich - wir haben natürlich gegrillt, uns direkt mit Fleisch vollgestopft und guten Kuchen! Herrlich und dann Swimmingpool und haben ne geile Wasserschlacht angezettelt! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden