1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

vario speed bei elektrogeräten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lizard, 1 August 2011.

1. lizard

lizard Gast-Teilnehmer/in

... k.a. ob ich hier richtig bin - wenn nicht, dann bitte verschieben..

sowohl mein geschirrspüler als auch meine waschmaschine haben eine "vario-speed" oder "schnell-waschen" taste ... das geht bei gleicher temperatur ..in etwas mehr als der halben zeit

nun meine frage:
    - braucht das gerät nun mehr strom, da es die gleiche leistung in kürzerer zeit schaffen muss oder
    - brauch das gerät weniger energie, da es ja nur die halbe zeit beansprucht?

wer kann einer blonden hausfrau ein wenig auf die sprünge helfen, denn ich frage mich jeden tag -
    taste drücken oder nicht?
    lg

2. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

laut Bedienungsanleitung braucht mein Spüli mit der Taste dann mehr Energie.

3. conny2406

conny2406 Gast-Teilnehmer/in

Wenn du Vario Speed verwendest braucht das Gerät mehr Strom weil es schneller aufheizen muss um dasselbe Waschergebnis zu erzielen.

4. lizard

lizard Gast-Teilnehmer/in

dankeschön!
    is jo eigentlich eh ganz logisch :D

5. Tschaensky

Tschaensky Gast-Teilnehmer/in

Naja, ganz so logisch ist das wieder nicht. Ob der Spüli Wasser eine Stunde lang mit 1000 Watt oder eine halbe Stunde lang mit 2000 Watt aufheizt, verbraucht genau die gleiche Energie, nämlich 1 kWh.

Ich habe das eher so verstanden, dass bei aktiviertem VarioSpeed das Wasser öfter gewechselt wird, dadurch eine größere Gesamtmenge an Wasser erwärmt werden muss und daraus der höhere Energieverbrauch resultiert.

MfG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden