1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vanilleschoten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ipani, 27 November 2013.

1. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Hat bitte jemand einen Tipp, wo man Vanilleschoten in anderen Mengen bekommt als die üblichen 2, 3 Stück im Glasröhrchen im Reformhaus oder Supermarkt?

Ich brauch auch keine Riesenmengen und möchte auch nicht extra deswegen irgendwo online bestellen.

2. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Wieviel brauchst du denn? Und wie schnell?

3. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Na, so 5 pro Monat verbrauch ich sicher. Ich mach meinen eigenen Vanillezucker - kratze die Schote aus und gebe die Schote und das Ausgekratzte mit normalem Zucker in ein Marmeladenglas. Für Punsch, Marmelade etc hole ich mir die Schoten dann wieder raus und koche sie mit.

Jetzt ist natürlich Vanillekipferl-Zeit, aber dringend ist gar nix, ich kauf`s halt momentan noch im Glasröhrchen.

4. Schokokeks

Schokokeks Gast-Teilnehmer/in

Beim Hofer kosten die Vanilleschoten 0,90€ und die sind aber genauso gut wie die teuren vom Billa etc.

5. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Danke, dort hab ich sie noch gar nicht gesehen.

Ich find`s nur auch schade, die Glasröhrchen immer wegzuschmeißen (bzw. zum Altglas zu geben), aber eine andere Verwendung ist mir noch nicht eingefallen dafür.

6. Schokokeks

Oh, die Glasröhrchen nehm ich gerne. :)
    SInd 2 Stück drinnen, VS brauch ich nämlich auch immer recht viele!

7. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Was machst du denn mit den Röhrchen?

8. Schokokeks

Likörkostproben einfüllen. :D

Ipani gefällt das.
  9. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Na denn prost :D

10. wicked

wicked Gast

blumenstängel einfrischen. mit noppen-saugnäpfen ;) am fenster anbringen.

Hasenfratz gefällt das.
  11. Hasenfratz

Das ist ja eine nette Idee!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden