1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vanillekipferlblech - hats wer?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von buecherwurm, 29 Oktober 2009.

1. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

Meine Schwiemu hat es sich gekauft und mir begeistert davon erzählt :D.

Hat wer eines und schon ausprobiert?
    Bin jetzt am überlegen es mir zuzulegen........:D

2. Nudelsuppe

Nudelsuppe Gast

find ich unsportlich ;)

3. Ich find Vanillekipferl muss man wuzzln, sonst sans keine Vanillekipferl...

4. Muse

Muse Gast

find ich auch :)

5. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

ich auch. :)
    Mit dem richtigen Teig geht das Wuzeln doch eh sehr zügig und bei mir müssen die Kipferl nicht so uniform ausschauen.

6. Wurli-Doppelpack

Wurli-Doppelpack Gast-Teilnehmer/in

Ich habs ausprobiert, aber ich hab doch lieber gewuzelt. Die Form der Kipferl hat mir nicht gefallen und zum teil gingen sie schlecht aus der Form und sind zerbrochen. Das füllen dauert genauso lang als die Kipferl in Handarbeit zu formen. Etwas zu groß sind sie mir auch da ich lieber kleine mache. Das Geld kann man sich auf jeden fall sparen.

7. anamama

VIP: :Silber

was ist das für ein Blech ?

8. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

na super und des sagst ma erst jetzt?? jetzt hab ichs schon... :boes::D:wave:

9. 620bianca

VIP: :Silber

10. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

ich hab's probiert - ist ein voller schmarren, weil das reinstreichen nicht gescheit funktioniert und der teig wieder mit raus gezogen wird.
    ich wutzel wieder. :)

11. maluro

maluro Gast

Ich hab´s auch :)
    Funktioniert wunderbar.....geht schnell und schauen aus wie vom Konditor :D
    Es ist auch kein Einziges gebrochen.....sie lösen sich 1a aus der Form.

12. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Habe gestern damit gebacken- Vanillekipferl - man muss ein wenig warten bis sie handwarm abgekühlt sind - und dann bekommt man sie einfach mit den Fingern aus der Form (rausheben) - anders gehts nämlich gar nicht- da sind dann nur noch bröseln da....

Zwergenfee

13. Nudelsuppe

Nudelsuppe Gast

....was, da gibts wen, der jetzt schon Vanillekipferl bäckt?

(....hier outet sich eine nicht vor 22. Dezember zu backen beginnende)

14. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Gesehen hab ich das Blech auch schon. Aber ich würd's mir niiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee kaufen!

1. schauen die Vanillekipferl da so maschinell aus - alle gleich groß, gleich dick - ne, nicht mein Ding.
    2. brauch ich das nur einmal im Jahr. Also wieder ein Drum mehr was den Rest des Jahres rumliegt und im Weg ist.
    3. sooooo viel Arbeit ist ja Vanillekipferl machen auch wieder nicht.

15. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Meinereiner - ich bin schwanger und weiss nicht - ob ich später noch dazukomme zum Keksebacken.

16. hast schon den "Nestltrieb" ? :D

17. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

warum erst am 22. Dezember backen? Da willd ann eh keiner mehr welche? Wir backen immer anfang Dezember, damits bis Weihnachten wieder weg sind ;) Da isst mans noch gern und zu Weihnachten steht dann eh der Baum mit Leckereien drauf ;)

lg
    bine

18. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Nein - aber mittlerweile 5 hungrige Mäuler die gerne jetzt schon Vanillekipferlteig (am besten Roh) - in sich hineinstopfen wollen bis ihnen :vomit: Und da backe ich jetzt welche- weil ihnen dann für eine Zeit lang zumindest der Gusto auf die Kekserln vergangen ist (bin ja ned von vorgestern).

19. Learntofly

Learntofly Gast

UNTERSCHREIB :love:

20. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

Kaufe es doch nicht.
    Werd heuer wieder wuzeln. Dann ist jedes ein Unikat :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden