1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Vanillekipferl Rezept

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von daliah, 5 November 2010.

  1. daliah

    daliah Gast-Teilnehmer/in

    Habe versucht Vanillekipferl zu machen. Leider sind sie mir beim backen zerronnen. Ich befürchte ich hab zu viel Butter genommen.. Hat wer ein Rezept das sicher funktionert mit genauen Mengenangaben u va wie man den Teig verabeitet. Vielleicht hab ich da was falscggemacht..
     
  2. Spitzmaus1

    VIP: :Silber

    Hier ist mein Rezept:
    Die gehen immer weg wie die warmen Semmeln...

    Vanille- Kipferl
    25 dag Mehl, 7 dag Zucker, 20 dag Thea, 20 dag Nüsse,
    1 Pkg Vanillezucker
    Teig ½ Stunde kalt stellen.
    Ich nehm immer Walnüsse...
    Zutaten zu einem Teig verkneten und kalt stellen ( kann auch ruhig länger sein... -nehm immer das Esel Meh* -das vom Hofe* mag ich nicht).
    Dann einen Teil des Teiges ausrollen - ausstechen mit irgendeinen Ausstecher und zu einem Kipferl rollen - (durch den Ausstecher haben alle die gleiche Größe) .
    ja und dann rein ins Backrohr- (Einstellung Kleingebäck )
    150 Grad geb ichs rein - wenns leicht Farbe haben dann raus damit und in einem Staubzucker Vanillegemisch wälzen.
    lg Spitzmaus
     
  3. daliah

    daliah Gast-Teilnehmer/in

    Danke! Werd ich gleich mal probieren
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden