1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

vampierfilme

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 12 Oktober 2011.

1. hanna59

VIP: :Silber

ich suche gute vampierfilme abseits des mainstream. hab so einiges gefunden, vieleicht kennt jemand noch einige ausgefallene in der art von:

let me in (oder das schwedische? gegenstück so finster die nacht)
    die weisheit der krokodile
    30 days of night
    vampire - verstecken war gestern
    wir sind die nacht _ ein deutscher film, net schlecht
    wächter der nacht, wächter des tages

allseits beliebte klassiker wie begierde (david bowie)

ein bissl ungewöhnliche filme halt, nix like diese biss-geschichten oder interview.

wer kennt noch welche?

(was ich schon ewig such und leider auch im netz nirgends finde als live-stream, wäre demon under glass)

2. SteffiUndLeonie

SteffiUndLeonie Gast-Teilnehmer/in

Wächter der Nacht find ich als Vampierfilm eigentlich gar nicht so berauschend!!

Wir sind die Nacht hätte ich gerne gesehn.

3. Dasmara

Dasmara Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also ich würd mir das Schwedische Original anschauen. Hab es als es rauskam im Gartenbau gesehen. Im Original mit Englischen Untertieteln. Das hatte flair.^^

Vampires Kiss (mit Nicolas Cage kann ich auch empfehlen - so richtig Vampierfilm ist es nicht, aber er hat schon was.)

Vampire Nation (soll auch recht gut sein. Hatte ich aber noch nicht das Vergnügen.)

Lost Boys (oder ist der zu Mainstream)

Fright Night ( aus den 80ern - soll demnächst ein Remaike mit Collin Ferrel rauskommen - da bin ich gespannt wie ein Pfitschipfeil)

Shadow of the Vampire (die "Entstehungsgeschichte" von Nosferatu mit John Malkovich als Regisseur Murnau und Willem Defoe als Max Schreck)

Near Dark

Und definitiv ZU mainstream aber meine absoluten Favorits "From Dusk till Dawn" und "Dracula".^^

4. Dasmara

Dasmara Gast-Teilnehmer/in

Und wie konnte ich

"Wes Craven präsentiert Dracula" vergessen - guter Soundtrack übrigens. Genauso gut ist der Soundtrack von "Queen of the Damned" - der Film ist aber eher mager.

Beide Filme sind aber auch eher Mainstream.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden