1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Valetta Sonnen- und Insektenschutz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von linz81, 23 Mai 2011.

1. linz81

linz81 Gast

Wer hat einen und wie seid ihr zufrieden?

lg

2. linz81

linz81 Gast

Wirklich keine Valetta-Kunden da?

3. honeybear711

honeybear711 Gast-Teilnehmer/in

Valetta hat an und für sich gute Produkte, sind leider etwas teuer, beim Sonnenschutz kannst aber getrost zugreifen. Insektenschutz würd ich mich mal online umschauen.

Wenn du Fragen hast sende mir einfach eine Nachricht ich verrat dir dann den Link will hier keine Werbung machen.

:wave:

4. Ludvigh

Ludvigh Gast-Teilnehmer/in

Ja, hier *aufzeig*.

Bin wochenends im Haus (dort hab ich aber Raffstore und Insektenschutz von Schlotterer), unter der Woche in der Dienstwohnung. Bin grad beim Siedeln ... mir ist aufgefallen dass dort Raffstore von Valetta sind.

Ich würd sagen, dass ist von der Qualität her so einigermaßen gut, wahrscheinlich preislich auch (in Mietwohnungen wird meistens was kostengünstiges eingebaut.)
    Ist sicher nicht das qualitativ beste, aber erfüllt den Zweck.
    Würde ich mir Raffstore und Insektenschutz selber anschaffen und bezahlen müssen, käme Valetta nicht in Frage, würde da zu etwas hochwertigerem greifen.
    Aber ich bin da auch ein Perfektionist, ich muss das beste haben.
    Da die Dienstwohnung nicht mir gehört, und die Elemente schon drinnen waren, nehm ichs mal so zur Kenntnis.
    Ich schätze das so als 08/15 Produkt ein.

5. linz81

linz81 Gast

Danke aber geht das, dass man den Sonnenschutz und Insektenschutz von verschiedenen Firmen nimmt (in Bezug auf die Maße usw.)? Werden ein Unterputzsystem mit Schienenführung bekommen.

6. Ludvigh

Ludvigh Gast-Teilnehmer/in

Theoretisch schon!

Es kommt darauf an, welchen Insektenschutz du nachrüsten willst.

Wenn du zB ein aufrollbares Instektenschutz-Gitter haben willst, müsste die Rollo oder der Raffstore von vorhinein so gekauft werden, damit das ganze Platz hat. Zwischen Fensterstock und Sonnenschutz braucht man da eben einen gewissen Platz ...

Fix verspannte Instektenschutz-Gitter lassen sich eigentlich überall nachrüsten, da sehe ich kein Problem.

Ich glaub aber trotzdem, dass du besser dran bist, gleich alles vom selben Hersteller zu nehmen.
    Das geht dann in einer Bestellung (weniger stressig), und wird günstiger als 2 Firmen extra zu beauftragen, da es in einem montiert wird.

So teuer ist das ja nicht, und wegen ein paar Euro Ersparnis würd ich da besser nichts riskieren.

7. linz81

linz81 Gast

Ja, das werden wir auch so machen. Ist mir lieber und ich will nicht, dass es schlußendlich zu irgendwelchen Schwierigkeiten kommt. Danke nochmals für eure Hilfe.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden