1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Valentinstag!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SMJ, 21 Januar 2011.

1. SMJ

SMJ Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß, es is noch ein bissi hin, aber was schenkt ihr eurem/eurer Liebsten?? Schenkt ihr überhaupt was??

Liebe Grüße

2. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

ich schenke liebe! :D

3. mcw

mcw Gast

mir ist der tag komplett egal, ich weiß auch nie, wann er ist. :D liebe ist für mich davon unabhängig sowieso nicht mit dieser seltsamen erwartungshaltung vereinbar "an diesem und jenem tag musst du mir x, y oder z schenken, sonst liebst du mich nicht". davon unabhängig lasse ich mir schon gar nicht von der werbeindustrie einreden, dass ich einen bestimmten tag der liebe widmen muss.

4. luna3986

luna3986 Gast

ebenfalls.

Finde, es artet schon sehr aus. "Früher" war es der Partner, den man beschenkte. Mittlerweile steht bei uns die halbe Verwandtschaft mit Zeugs da.
    Mich interessiert das nicht, weil dann alle erwarten (naja, die meisten), dass sie auch was kriegen. Wenn ich das genau an diesem einen Tag im Jahr wollen würde, würd ich eh was herschenken. :rolleyes: :eek:

5. SMJ

SMJ Gast-Teilnehmer/in

also ich find das schon lieb. :D sicher lass ich mir nicht von der werbeindustrie sagen, wann ich zu feiern hab. aber wir nehmen das eigentlich immer als guten anlass, etwas für uns zu tun. (da wir ja auch die Kleine haben seit wir zusammen sind...) heimlich hoff ich ja auf einen heiratsantrag... aber ich fürchte, da muss ich noch warten.... :rolleyes:

6. Nix, wozu auch?

7. LiviaS

LiviaS Gast

So gern ich Feste feiere und andere beschenke, den Valentinstag verweigere ich sehr konsequent. :D

Also: ich schenk nix.

8. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Wir schenken uns auch nix ;)

9. SMJ

SMJ Gast-Teilnehmer/in

na geeeeh is da gar kein romantiker/keine romantikerin dabei?? :rolleyes: :D

10. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Schenke auch nichts. Bin der Meinung, dass man nicht jeden Feiertag begehen muss, der einem vom Verband der Einzelhändler Österreichs eingeredet wird. Schenke und erwarte auch nichts zum Muttertag, Vatertag wird auch ausgelassen.

11. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Wir können solche konstruierten Tage nicht ausstehen ;) Ich freu mich mehr, wenn mir mein Mann einfach so Blumen mitbringt oder wir einfach nur gemeinsam Zeit verbringen können.

12. Ahri

Ahri Gast-Teilnehmer/in

Nix! :D

Auch nicht an Geburtstagen, Weihnachten etc. Dafür erfüllen wir uns unterm Jahr laufend Wünsche, anstatz auf irgendein Datum zu warten :D

(ausnahme unser Kind, dem "gönnen" wir Geburtstag, Weihnachten etc.)

13. mcw

mcw Gast

das hat nix mit romantik zu tun. du bist ein beispiel dafür, die leicht einem die werbeindustrie so was einreden kann.

14. Irulan

Irulan Gast

Nichts. Der Valentinstag exisiert wie der Muttertag in meiner Welt nicht.

15. Irulan

Irulan Gast

Dito. Wenn unser Kind nicht wäre, würden wir nicht mal mehr Weihnachten feiern.

16. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

nein. keiner meiner liebsten hat jemals was zum v-tag bekommen. ich auch nichts.
    bin ich auch froh drüber - noch so ein schenkzwangtag, nein danke (wir gehen sonst eh schon den klassischen schenkzwängen aus dem weg wo es geht;))

17. Irulan

Irulan Gast

Wir feiern auch keinen Hochzeitstag, Kennlerntag, Zusammenkommtag.

18. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

nun, muttertag wird bei uns schon ein bisserl begangen (vatertag natürlich auch. sogar einen kindertag haben wir gerechtigkeitshalber eingeführt, der ist immer mal zu beginn der sommerferien.)

einmal hab ich dienst gemacht am muttertag. die kinder waren höchst beleidigt, dass sie mir ihre basteleien nicht übergeben konnten/gedichte vortragen konnten, so wie es sich gehört:D

(aber all diese "tage" sind bei uns nicht tage großer geschenke, von denen die wirtschaft was hätte. sondern tage, an denen diverse basteleien aus schule und kiga überreicht wurden/werden bzw gemeinsam was feines unternommen wird. gut, DAVON hat die wirtschaft dann schon wieder was. aber das passt auch)

19. bergie

VIP: :Silber

Meine Große hat ja damals in der VS immer so Liebesbriefchen bekommen, mit Rechtschreibfehlern, aber ganz süß:love:
    Die Kleine war dann beleidigt, weil sie nix bekam.
    Deshalb habe ich mir angewöhnt, am Valentinstag ein witziges Liebesgedicht für jedes Familienmitglied zu schreiben und es auf ein Papier in Herzform zu schreiben. Oder, letztes Jahr war ich faul, druckte ich nur einen Spongebob mit Herzerln aus und jeder bekam das überreicht.
    Dann bekomme ich im Gegenzug ein ähnliches Liebesbriefchen von den Kindern.
    Also wir können das feiern und doch den Kommerz umgehen, geschickt, oder?;)

20. Irulan

Irulan Gast

Mir selbst ist der Muttertag egal. Aber wenn mein Sohn später (jetzt ist er 1 Jahr alt) diesen "feiern" möchte, bin ich natürlich dabei.:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden