1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

vakumiergerät

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 25 August 2014.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

aber ein vernünftiges hätte ich gerne.
    gibts empfehlungen?

2. Hasenfratz

VIP: :Silber

was willst Du denn vakumieren? (nicht, dass ich von Geräten eine Ahnung hätt...)

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Wir haben den und sind zufrieden:

4. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

welchen?
    Ich hab ein Gerät vom Hofer, bin aber nicht zufrieden damit

5. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Funktioniert der Link bei Dir nicht?
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 25 August 2014, Oberer Text geschrieben: 25 August 2014)
    Den:
    CASO VC 10 Vakuumierer (1340) / 30 cm lange Schweißnaht / natürliches Aufbewahren ohne Konservierungsstoffe / inkl. 10 gratis Profi-Beutel

6. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Nein, derLink hat nicht funktioniert.
    Der Caso VC 10 sieht nicht schlecht aus, wäre sicher eine Überlegung wert.
    Das Hofer-Gerät kostet zwar nur etwa 20 €, ist aber mehr Spielzeug. Der Schweißdraht ist so dünn, daß er schnell ab war (allerdings war die Garantiezeit schon um - ich habs sehr wenig verwendet)

7. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Geräte mit dünnem Schweissdraht, egal ob von Hofer oder sonstwo, sind leider durchwegs Mistkübelkandidaten. Begründung: die dünne Schweissnaht, die ja auch gleichzeitig den Kunststoff durchtrennt, hält so gut wie nie das "Vakuum". Und die Pumpenleistung ist meistens auch grottenschlecht.
    Brauchbare Haushaltsgeräte bekommt man ab etwa €200,- beispielsweise dieses:
    Folienschweissgerät mit Luftabsaugung 31348 Profi im Conrad Online Shop | 684899

8. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

du hast recht bezügl. des vakuum - das hält nicht. ich hab derzeit so ein 30.--gerät.

aber 200.-- ist auch saftig, weil wir nur für einen zwei-personenhaushalt vakuumieren wollen.
    gibts da nix günstigeres?

9. geraldwien

Schönen guten Morgen! :)
    Leider nicht wirklich, der einzig "heisse" Tip: mach es so wie ich und schau regelmässig ins willhaben.at
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 26 August 2014, Oberer Text geschrieben: 26 August 2014)
    Hab gerade geschaut - heute ist nichts brauchbares drin.

lucy777 gefällt das.
  10. 620bianca

Ich hab mich auch vor einiger Zeit umgeschaut und glaube, dass ich mir auch den Caso VC10 bestellen werde. Es sind für dieses Gerät durchwegs positive Bewertungen im Internet zu finden, auch was die Absaugung betrifft.

Meine Recherchergebnisse derzeit:
    Bei den billigen Geräten von Hofer, Eduscho etc. hat man meist nur einen kleinen Schlauch zu Absaugung und damit Luft rauszusaugen ist mühsam. Beim Caso ist die Luftabsaugung über die gesamte Breite, darum auch besseres Ergebnis.

11. geraldwien

Der heisst nicht umsonst VolksCuzler...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden