1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Väterkarenz und zweites Kind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hibbel, 22 August 2011.

1. Hibbel

Hibbel Gast

Hallo

Hätt da mal eine Frage. Was passiert wenn der Vater für das 1.Kind 3 Monate Karenz (und in diesen 3 Monaten auch KBG) in Anspruch nimmt und die Frau zu Beginn seiner Karenzzeit in die Schutzfrist für Kind 2 fällt ?

Wenn ich folgenden Link richtig verstehe bekommt er ja jedenfalls das KBG für Kind 1 für 3 Monate. :

http://www.ris.bka.gv.at/Dokument.w...Size=100&Suchworte=kinderbetreuungsgeld+vater

Bleibt auch die Karenzvereinbarung aufrecht ? In dem Fall wäre er dann 2 Monate vor Geburt und 1 Monat nach Geburt des zweiten Kindes in Karenz. Oder erlischt die Karenz miz Geburt des zweiten Kindes ?

2. Das Kinderbetreuungsgeld endet mit Geburt des nächsten Kindes. Vorher kann er ganz normal Kinderbetreuungsgeld beantragen.

Wir machen es so, mein Mann ist jetzt für 2 Monate (bis das nächste Kind kommt) in Karenz + bezieht das Kinderbetreuungsgeld & ich bekomme Wochengeld

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden