1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

V* Caddy Maxi oder nicht...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alexandra99, 16 Mai 2011.

  1. Alexandra99

    Alexandra99 Gast-Teilnehmer/in

    Also wir brauchen ein neues Auto. Und wollen unbedingt einen Caddy, weil den wolltma schon immer und ein VW Bus ist uns einfach zu teuer.
    So nun aber die Frage: Haben (bald) 3 Kinder und da ist ja bei einem normalen dann die rückbank voll.
    Wenn wir also Leute (Besuch oder andere Kinder) auch noch transportieren wollen UND auch noch einen Kofferraum haben wollen, brauchen wir einen MAxi.

    Jetzt an die erfahrenen: ist der Maxi ok oder zu groß (weil ja doch 40cm länger).
    Oder würdets ihr in den normalen caddy einfach die 3. Sitzreihe einbauen lassen und die dann aktivieren wenns akut ist...

    Hach es is so schwer!
    Danke shcon im Voraus!!!
    Alex
     
  2. Ellinor

    Ellinor Gast-Teilnehmer/in

    ich kann nur zum caddy family life sagen, dass zwar alle kindersitze in die 2. reihe reinpassen, aber sich die kinder recht schwer tun mit dem anschnallen. die gurtschlitze sind tief in den sitzen verborgen und die kinder kommen sehr schwer dazu.
    demzufolge würde ich jedenfalls das größere auto nehmen. ob da allerdins noch ein kinderwagen in den kofferraum passt?

    mit dem caddy sind wir aber sehr zufrieden, haben ihn jetzt das 5. jahr, fast 100.000 km und er läuft sehr gut (obwohl nur 80 ps).
     
  3. MatsBM

    MatsBM Gast

    Wir haben den kurzen VW Caddy Family als 4motion mit 7 Sitzen.
    Mit der 3. Sitzreihe kannst du im Kofferraum grad mal ein paar Handtaschen reinstellen, mehr aber nicht.
    Als 5-Sitzer ist ausreichend Platz im Kofferraum vorhanden.
    Bei uns stellt der nicht vorhandene Kofferraum als 7Sitzer insofern kein Problem dar, weil wir eine AHK montiert haben so bei Notwendigkeit Gepäck im Anhänger verstauen können.

    Wollt ihr also mit mehr als 5 Personen Gepäck auch mitnehmen, dann kauft unbedingt den Maxi, ansonsten geht es sich mit dem normalen auch aus.

    edit: Mit dem Facelift wurde mW auch das ausbauen der Sitzreihen ermöglicht, sodass ihr in der 2.Sitzreihe z.B. den Einzelsitz rausnehmen könnt um angenehm in die 3.Sitzreihe zu gelangen.

    Am Besten mal beide Modelle in der 7-Sitzerversion ausprobieren!
    Ein Tip noch: Sowohl beim normalen als auch beim Maxi empfehle ich euch die verdunkelten Scheiben ab der B-Säule, es wird im Fahrzeug bei Weitem nicht so heiss als ohne diese.


    Liebe Grüße
    Mats
     
  4. maha

    VIP: :Silber

    Der Caddy ist ein geniales Auto.
    Ja, er ist schiach und braucht etwas mehr als der plattformteilende Golf.

    Der Caddy ist ein echtes Nutzfahrzeug ... zum halben Preis eines kaum dreisitzitzigen einser BMWs.
     
  5. Misella

    Misella Gast-Teilnehmer/in

    Meine Schwester hat den Maxi und ist damit sehr zufrieden. Zwillingswagerl hat trotz 2 Sitzreihen gut Platz und die Parksensoren erleichtern das Navigieren sehr.

    Michaela
     
  6. Ellinor

    Ellinor Gast-Teilnehmer/in

    Ich find sowieso jedes Auto unattraktiv, weil es Lärm und Dreck verursacht. So gesehen ist die Optik so ziemlich das Letzte, das mich interessiert.
    Das nächste Auto wird ein ökologisch verträglicheres Gefährt.
    Aber der Preis eines Caddy ist wirklich sensationell.
     
  7. maha

    VIP: :Silber

    Für mich zählt die Optik auch wenig. Fahre seit 6 Jahren einen Opel Combo, der ist dem Caddy ähnlich, basiert aber auf dem Corsa, ist also eine Nummer preiswerter und filigraner.

    Bisher investiert. 81.000km Laufleistung.
    - Erstes Service (wegen Garantie) : 300.-
    - 2 weitere Ölwechsel mit Filter : 90.-
    - vordere Bremsbeläge mit Scheiben: 60.-
    - eine Garnitur Sommerreifen: 320.-
    - 2!! neue Frontscheiben wegen Steinschlag. Dafür kann das Auto aber nix.
    - Und eine AHK von Ebay für etwa 100.-

    Nutzen:
    - Im Urlaub schlafen wir hin und wieder hinten (190* 110 Liegefläche)
    - Verbrauchen tut der 70PS Diesel erstaunlich wenig. FlachlandUrlaube sind mit 4l/100 zu machen, in sehr bergigem Gelände sinds 4,8.
    - dank AHK + Anhänger lässt sich ungeheuer viel transportieren.

    Nachteile:
    - Ab 110 wirds laut. (macht mir nix, fahre eh selten mehr als 90.)
    - Inneneinrichtung meiner Version ist echt billig. A Glumpad....

    --------------------------------------------------------------
    Fazit: ein 5sitziges Nutzfahrzeug, günstig im Unterhalt. Hat NEU im Jahr 2005 nur 11.200 gekostet... Grauimport aus Belgien.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden