1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Utensilienunterbringung beim Laufen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bottlemaedl, 1 September 2011.

1. Bottlemaedl

Bottlemaedl Gast-Teilnehmer/in

Ich nehme zum Laufen doch ein paar Dinge mit, Schlüssel, Handy, manchmal MP3-Player, vielleicht noch Taschentücher. Was man halt so braucht.*ggg* Bei den Oberarmtaschen wurde ich bis jetzt nicht fündig, da passt ja oft nicht einmal eine Münze hinein. Meine Bauchtasche ist zwar geräumig, aber für mich doch störend, weil da halt dauernd alles herumscheppert bzw. das vor mir wackelt. Jetzt bin ich auf folgendes Ding gestossen:
    [ame="http://www.amazon.de/Handytasche-bandee-Schultergurt-large-red/dp/B0021TBXJA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314853964&sr=8-1"]Praktische Designer Handytasche bandee: basic - Schultergurt: Amazon.de: Sport & Freizeit@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ymzf8b3cL.@@AMEPARAM@@51ymzf8b3cL[/ame]
    Hat das jemand von euch? Ich finde, es schaut auch wieder sehr "sperrig" aus. Wie transportiert ihr eure wichtigen Dinge? Bitte um zahlreiche Hinweise.:D

2. Seehund

Seehund Gast-Teilnehmer/in

ich geb schlüssel und handy in die hosentasche, mp3-player brauch ich nicht, taschentücher auch nicht :D

aber da gibt's so ganz nette taschen für diesen zweck, ich find nur leider den link nicht. so ganz leichte, die man auf dem rücken trägt, zwei löcher um die arme durchzustecken und zwar ist die tasche ganz kurz und befindet sich dann auf höhe der Schulterblätter, und angeblich sind sie so leicht, dass man sie gar nicht bemerkt beim laufen. die beschreibung war jetzt sicher sehr verwirrend, sorry! ich find nur leider den link nicht...

3. Lumpinchen

Lumpinchen Gast-Teilnehmer/in

das problem hab ich auch immer, dass ich nichts zum einstecken habe, bzw angst habe, dass es mich aus der hosentasche fällt, oder durch das herumgescheppere in der hosentasche stört. deswegen hab ich meistens garnichts mit, obwohl handy bzw. mp3-player schon ein hit wäre :)
    am liebsten ists mir, wenn mein freund mit mir mitfährt mitm radl, dann hab ich wen zum plaudern und brauch keine musik, er hat den wohnungschlüssel eingesteckt und was zum trinken is auch immer dabei

also wenn es die perfekte tasche für diesen zweck gibt - ich bin sofort dabei ;)

4. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

ich geb meinen ipod immer in eine oberarmtasche und den schlüssel einzeln in die kleine schlüsseltasche in der laufhose, da passt ein taschentuch auch noch rein und da der schlüssel einzeln ist, scheppert nichts :)

5. Bottlemaedl

Mmmhhh, also bin ich die einzige, die ihren gesamten Hausrat zum Laufen mitnimmt.:D Das Problem is auch, das ich keine Hosentaschen habe und somit dort auch nix hinstopfen kann. Und eine eigene MP3 Oberarmtasche macht für mich auch keinen Sinn, eben weil ich noch anderes Klimbim dabei habe. Na ich werde mir doch diese Bandeesache näher anschaun, vielleicht ist die ja doch nicht so schlecht.

6. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

ich mach es haargenauso !

7. Karin81

VIP: :Silber

Ich hab nur Schlüssel und Handy (das zu gleich Ipod ist) mit - beides hat in der Tasche hinten in der Laufhose Platz.

Wenn ich längere Läufe mach und es zu warm ist, nehm ich mir noch eine 0,75 l Flasche mit, die halt ich dann in der Hand und wechsle zwischen linker und rechter Hand ab. Ist zwar nicht am bequemsten - aber einen Laufgurt will ich mir trotzdem nicht zulegen ...

8. Bottlemaedl

Ja, siehst, das mit der Trinkflasche kommt ja noch dazu. Also irgendwie hab ich wirklich immer zuviel mit.:)

9. Sabine.G

Sabine.G Gast-Teilnehmer/in

Ich habe nur Haustürschlüssel( Gartentor lasse ich offen) und 1!!! Taschentuch mit.:D
    Musik lenkt mich sowieso nur vom Nachdenken ab, Handy lasse ich bewußt zu Hause um Ruhe zu haben.
    Trinkflasche brauche ich auch nicht: unter 90 min. brauche ich nichts und bei längeren Läufen plane ich "Raststationen" wie Trinkbrunnen beim Spielplatz ein.

10. Bottlemaedl

Also wenn ich mir das jetzt nochmal so durch den Kopf gehen lasse, wird die einfachste Lösung sein, ich kauf mir eine Laufhose mit Taschen.*gg*

11. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Nein, bist nicht die Einzige. Ich brauch definitiv meine TaTüs (ein ganzes Packerl!), den Haus- oder Autoschlüssel (je nachdem, wo ich laufe) und das iphone.

Ich habe mir zur Angewohnheit gemacht, mir Leiberln zu kaufen, die eine RV-Tasche irgendwo eingenäht haben. Da kommt dann - je nach Größe - der Schlüssel und die TaTüs rein, evtl. auch das Handy. Das kann aber auch in die Oberarm-Hülse :D

In der kühleren Jahreszeit ist es einfacher, weil ich dann meist eine Laufjacke anhabe, die eh Taschen mit reißverschlüssen hat.

Für die ganz puristischen Läufe reicht es auch, das TaTü-Packerl in den Bund der (Unter-)hose zu klemmen und den Schlüssel am Band umzuhängen und im BH zu verstauen, damit er nicht klimpert. Geht auch.

12. Bottlemaedl

Na dann bin ich beruhigt.*gg* Ich mache es jetzt so, die Taschentücher und Handy bleiben daheim. Ebenso MP3, weil da kann ich mich eh nicht konzentrieren. Den Schlüsselbund habe ich auf einen einzelnen Schlüssel reduziert, den kann ich gut in der Hand tragen. Oooodddder in die kleine Tasche meiner "neuen" Laufhose.(Short von meinem Mann:D). Ja und die Trinkflasche wird jetzt eh nicht mehr soviel gebraucht, aber die wechselt halt die Hand. So mach ich das jetzt!

13. Bauchklang

Bauchklang Gast-Teilnehmer/in

bitte was machst du mit einem ganzen! tatü-packerl oder reden wir hier von ausgedehnten marathontraining :D

14. Bauchklang

Bauchklang Gast-Teilnehmer/in

ich selbst hab nur 2 sachen mit - den einzelnen reserveschlüssel hinten im laufhosentäschchen und den mp3-player mittels silikon-klemm-überzug (nettes gimik das theoretisch auch eine oberarmschlaufe hätte was ich aber als etwas overdressed empfinde und so haben meine arme auch komplett bewegungsfrei) am bh befestigt.

ein handy brauch ich nicht mit - meine strecke ist herrn b. bekannt, sie ist auch stark von anderen menschen frequentiert, mir kann also nichts passieren und rund um die uhr war man früher auch nicht erreichbar ;) taschentücher brauch ich nur wenn`s kühler wird für`s näschchen, aber da hab ich eh eine laufweste mit taschen an & wg. pinkeln - zur not geht das auch bei frau halt mit abschütteln :cool: eine trinkflasche brauch ich bei meiner kurzen unterwegszeit (aktuell noch unter einer stunde :eek:) nicht wirklich & selbst wenn bin ich mit einer tollen strecke und jeder menge öffentlicher trinkgelegenheiten gesegnet.

was ich aber immer brauche ist neben musik einen kaugummi, aber der wandert gleich nach dem schuhanziehn in den mund, also auch nullo ballasto :D

15. Lydia

Lydia Gast-Teilnehmer/in

16. Bottlemaedl

17. Lydia

Lydia Gast-Teilnehmer/in

Ich sage das aus Überzeugung. :)
    Ich habe bereits zwei davon, habe aber beide noch in den USA bestellt (und prompt Einfuhrabgaben zahlen dürfen :mad: ). Das Tascherl ist aus Neopren, daher auch halbwegs "wasserfest". Ich habe jedenfalls immer einen Geldschein und Taschentücher dabei und noch ist mir trotz heftiger Schweißbäche auf meinem Rücken noch nie etwas davon geschwommen. :D

Mein Running Belt begleitet mich täglich, auch bei Wettkämpfen. Man kann auch ganz wunderbar die Startnummer daran befestigen. Oder den MP3-Player reinstecken oder daran festklemmen. Beim Double Pouch bekomme ich ein ganzes Packerl Taschentücher, mein Händy, meinen Schlüssel, eine Trillerpfeife, einen Lippenpflegestift, Geld und sogar eine kleine Kompaktkamera unter. Und das alles so, dass es mich beim Laufen - ganz ehrlich! - nicht stört.

18. Bottlemaedl

Das klingt ganz nach dem, was ich brauche. Hab nämlich grad auf der Seite gesehen, das es eben ein großes und ein kleines "Tascherl" gibt. Wobei, wenn ich das nötigste mitnehmen will, wird es wohl die grössere Ausführung. Und das tut dann beim Laufen nicht vorne herumwabbeln, wie die klassischen Bauchtaschen?

19. Bottlemaedl

Ich brauch irgendwie dauernd Taschentücher.:D Da reicht ma nicht eines. Handy hab ich eigentlich dewegen mit, weil Junior daheim ist, wenn wir laufen gehen. Das gibt mir ein besseres Gefühl. Bzw. halt einfach für mich eine Sicherheit, man weiss ja nie..und Telefonzellen gibt es ja fast keine mehr. Trinkflasche wird jetzt bei mir auch eh wieder weniger Thema sein, aufgrund der kälteren Temperaturen. Aber wenn es heiß ist, hab ich leider keine Möglichkeit mich am Weg irgendwo zu erfrischen. Ausser vielleicht im Liesing bach.:D Ja und darum ergibt sich bei mir diverses Klimbim.

20. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

ich hab eine kleine bauchtasche, die ist so prall gefüllt da kann nichts scheppern :D. die tasche trag ich übrigens verkehrt, also oberhalb des po`s, da störts mich nicht

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden