1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Urlaubsziele Sommer 2011

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nebula, 21 Januar 2011.

  1. Nebula

    Nebula Gast-Teilnehmer/in

    So meine Lieben! :wave:
    Der Winter hält uns nach wie vor in seinem Bann, trotzdem nähert sich der Sommer 2011 in großen Schritten. Schön langsam wäre es also an der Zeit sich nach möglichen Urlaubszielen umzusehen, doch dabei gerate ich selbst bei diesen Temperaturen ins Schwitzen :confused:

    Ich schildere kurz meine Situation:

    Ich bin eine unternehmungslustige junge Studentin, für die es unvorstellbar erscheint einmal den Urlaub "nur" zu Hause im Freibad, am nahegelegenen Badeteich oder gar auf Balkonien zu verbringen. Entweder liegt es daran, dass ich es schon als Kleinkind gewohnt war jeden Sommer zu verreisen bzw. daran dass es einen immer wieder motiviert auf etwas hinzuarbeiten auf das man sich richtig freuen kann. :D
    Mein Freund sieht das leider ein bisschen anders. Abgesehen von zwei gemeinsam getätigten Urlaubsreisen (Türkei und Griechenland) in den letzten zwei Jahren war er noch nie richtig von zu Hause fort. In seinem bisherigen Leben haben Urlaubsreisen noch nie eine Rolle gespielt, was sicher darauf zurückzuführen ist, dass er einer landwirtschaftlichen Familie entstammt, wo 1 Tag am 40km entfernten See bereits dem Urlaubspensum von 2 Jahren entsprach.
    Seiner Meinung nach ist Urlaub unnötig, denn faul herum liegen kann man im Freibad auch und an Sightseeing oder Erkundunstouren ist er nicht interessiert, weil wenn schon Urlaub dann soll er nicht anstrengend sein.

    Wie ihr also sehen könnt prallen hier zwei gegensätzliche Welten aneinander. Mein Freund möchte am liebsten gar nicht weg, weil seiner Meinung nach alles Geldverschwendung und unnötig ist und mich treibt es regelmäßig in die Ferne. Nicht um mich zu erholen (das kann man zu Hause auch), sondern um etwas zu sehen und etwas zu erleben. :confused:

    Nicht dass ihr meint ich brauche eine sündhaft teure Fernreise, nein im Gegenteil meine Ansprüche wären:

    @ ein europäisches Land bzw. bevorzugt eine Insel
    @ eine schöne abwechslungsreiche Landschaft (klares Meer und viel Natur --> nicht nur Baden sondern auch mit dem Mietauto das Land erkunden)
    @ keine überlaufenen Tourismusorte, resultiernd daraus auch keine großen Hotels, eher eine kleine Pension oder ein Appartment --> keine hohen Ansprüche, hauptsache sauber
    @ eine interessante Kultur
    @ ... und wie immer alles zu einem günstigen, machbaren Preis

    Hat vielleicht jemand passende Tipps, wie man in einer Beziehung mit solch unterschiedlichen Vorstellung umgeht und wie man vielleicht doch einen Kompromiss findet (ev. Reiseziele)?
     
  2. esohic60

    esohic60 Gast-Teilnehmer/in

    also für mich ist urlaub auch total wichtig. eher städte, besichtigungen usw.
    für lg ist urlaub unweigerlich mit fussball verbunden...

    unser erster urlaub - er hat das tauchen entdeckt und jetzt fahren wir im urlaub tauchen.
    habt ihr ein gemeinsames hobby? dann könnt man das verbinden

    wenn wir woanders hinfahren - dann geh ich mit auf ein fussballspiel und sieht sich mit mir die stadt an.

    jetzt fahren wir nach südengland - er mag schiffe und inseln und boot fahren - jetzt fahren wir mit dem boot auf die isle of wight und sehen uns schiffe auch an. er ist vorher mit freunden in london (fussball) und ich komm nach und wir machen die rundreise.

    irland wär auch was für dich vielleicht - wunderschön!!!

    achja und lg ist sehr religiös und voriges jahr waren wir in ägypten tauchen, rundreise jordanien und 3 tage jerusalem - hat uns dann auch beiden voll getaugt.
     
  3. Nebula

    Nebula Gast-Teilnehmer/in

    Also für Städtereisen sind wir eher nicht zu haben, weil wir doch sehr naturverbunden sind, deswegen würden wir auch einen ruhigen Urlaubsort bevorzugen...

    Aber danke mit dem Tipp mit den Hobbies, ich werd mir darüber Gedanken machen :)
     
  4. esohic60

    esohic60 Gast-Teilnehmer/in

    also bei den erwähnten urlauben waren eh fast keine städte dabei - jordanien rundreise (keine stadt - nur natur - wenn man das so nennen kann) und südengland auch eher natur und irland sowieso.
    aber halt nicht sehr "sommerlich"
     
  5. Nebula

    Nebula Gast-Teilnehmer/in

    Jordanien und Jerusalem klingt wahnsinnig interessant, möchte ich aber erst mal machen wenn ich mehr Zeit/Geld habe...

    In Südengland war ich schon, war wirklich sehr schön. Doch heuer hätte ich eher eine südländische Insel ins Auge gefasst.
     
  6. esohic60

    esohic60 Gast-Teilnehmer/in

    hab mir auch schon mal mallorca abseits vom ballermann angesehen - ist eine sehr schöne insel mit einer tollen landschaft.
    madeira war ich schon - eher für ältere personen - aber landschaftlich auch sehr interessant.
    ansonsten fällt mir leider nichts mehr ein.
     
  7. Doris70

    Doris70 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    wie wäre es mit Insel Elba? Oder Kalabrien?
    Andere Perspektive-Dänemark?? Schweden?? Wunderschön, es gibt viel zu sehen, man kann Baden und ist nicht überlaufen.
    Mit der richtigen Planung auch Leistbar!!!!!

    LG Doris
     
  8. Lizzy

    Lizzy Gast-Teilnehmer/in

    naxos, ich glaub da fühlt sich dein freund auch wohl, und alsich dort war hab ich mich 3 wochen lang keinen tag fadisiert, kann aber auch am ouzo gelegen haben:D
     
  9. Nebula

    Nebula Gast-Teilnehmer/in

    Danke für die bisherigen Antworten...


    Gestern ist mir eingefallen, dass es sicher eine gute Idee wäre auf eine spanische Insel zu fliegen, weil mein Freund sehr gut Spanisch spricht und immer meint, er hat Angst diese Sprache wieder zu verlernen...
     
  10. babschl

    babschl Gast-Teilnehmer/in

    hallo!

    also ...........
    wir waren mal zwei wochen auf rhodos - in der ersten woche war badeurlaub angesagt, die zweite woche hatten wir ein mietauto und haben die ganze insel erkundet - hat uns beiden sehr gut gefallen!

    vor zwei jahren waren wir auf einer kreuzfahrt - die uns unter anderem nach island brachte - wunderschöne insel - tolle landschaft, soooo viel zum anschauen - waren da leider nur drei tage, mag unbedingt wieder hin!

    heuer fahre ich im märz nach teneriffa - eine woche - also spanische insel - war da aber noch nie, soll aber auch toll sein!

    lg babschl
     
  11. Lizzy

    Lizzy Gast-Teilnehmer/in

    dann ab nach la gomera, viel zum wandern, keine ai touristen, flughafen ist in teneriffa danach die fähre nehmen um auf la gomera zu kommen. abends beachparties, man wird ganz schnell dazu eingeladen, bzw. auf der insel findet man einfach ganz schnell anschluss, und es gibt viel zu endecken.
     
  12. SunshineSusi

    SunshineSusi Gast-Teilnehmer/in

    Das ist genau DIE Beschreibung von Sardinien. Ich hab schon mal in irgendeinem Thread hier darüber geschrieben, Sardinien ist genau die Mischung zwischen Meer, Strand, Natur und hinreißenden kleinen Städtchen. Wir haben mit dem Auto fast die ganze Insel erkundet und jeden Tag woanders geschlafen, wär aber natürlich auch möglich immer im selben Hotel zu bleiben weil die Insel sowieso nicht so riesig ist. Die Strände sind der Wahnsinn, wirklich einer schöner als der andere. Es gibt viele Buchten mit faszinierenden Felsformationen, die Insel La Maddalena im Norden die man mit der Fähre erreicht ist ein einzige Paradies, verträumte Städte wie Oristano, Bosa oder Castelsardo und typisch sardische Restaurants und Bars.

    Surf mal ein wenig im Internet herum, da findest du sicher genug Informationen. Ich hab leider vor kurzem gelesen, dass es an der Costa Smeralda einen Ölunfall gegeben hat, ich hoffe die Verschmutzungen sind nicht groß oder nachhaltig :(
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden