1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Urlaubsempfehlung für Asthma Kind in den Bergen gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von haselmaus, 14 Juni 2011.

1. haselmaus

haselmaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem schönen Urlaubsziel möglichst hoch in den Bergen, um mein Kind sozusagen aus den Pollen zu bringen. Solle jedoch von Wien nicht länger als 3 Stunden Fahrzeit sein - ihr wisst schon, ich suche die eierlegende Wollmilchsau ;)

Wegen des Quartiers bin ich mir selber noch nicht sicher: von Hotel über Selbstversorger ...... ich nehme jegliche Empfehlung entgegen, danke!

2. Colorit

VIP: :Silber

Ist es nicht besser ans Meer zu fahren?

3. haselmaus

haselmaus Gast-Teilnehmer/in

ich weiß - möchte aber aus eigenen gesundheitlichen Gründen in Österreich bleiben.

4. Kreola

Kreola Gast-Teilnehmer/in

http://www.puremountainsulden.com/de/allergiefreie-ferien/

da habe ich was gefunden...

Meine Mutter hat auch eine Atemwegerkrankung, ihr wurde Aufenthalt im Kurhotel in Oberzeiring von der GKK bezahlt, da gibt es Heilstollen etc. Es waren auch viele Kinder mit Müttern dort. Ist nicht weit weg von Wien - 2 stunden Autofahrt oder so. Ist schön dort - wir haben sie besucht. Wenn man ein Autoo hat, gibt es in der nähe 2 Bademöglichkeiten...

5. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

auch wir waren schon 4x in Oberzeiring. Unser Sohn hat mit 5 Jahren Asthma bekommen. Es ist wirklich herrlich dort und im Hotel hast du wirklich alles was du brauchst.Gleich daneben ist der Heilstollen und die Atemgymnastik. Unserem Sohn ging es gleich nach dem 1.Aufenthalt viel, viel besser. Ihr müsstet nur schauen, dass der Arzt beim Kurantrag die Stufe 3 bestätigt, sonst müsst ihr sehr viel selbst bezahlen. In den Ferien gibt es viele Kinderturnusse mit tollem Kinderprogramm. 3 Wochen lang sind die Kurtermine.

UNs hat es gefallen und gut getan.
    Jetzt ist er 15 und das Asthma ist weg.:)

Alles Gute für euch Doris

6. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

sehr schön gelegen auf hochplateaus liegen die ramsau am dachstein oder der lungau in salzburg
    ca. auf 1000m meereshöhe
    von wien weg allerdings 3,5 stunden entfernt
    im lungau ists touristisch etwas ruhiger als in der ramsau
    schöne forstraßen und almwege, nicht allzu steil zum spazierengehen und wandern
    schwammerlsuchen, herrliche wälder
    günstigere privatquartiere gibts sicher im lungau. die ramsau ist vom preisniveau höher einzuschätzen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden