1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Urlaubsanspruch im 2. Mutterschutz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amara, 3 Oktober 2011.

1. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Entsteht im Mutterschutz fürs 2. Kind ein Urlaubsanspruch, wenn ich dazwischen nicht gearbeitet habe? Wenn ja, habe ich jetzt das Problem, dass mir dieser Urlaub von ganztags auf halbtags runtergestrichen wird. Kann ich dagegen etwas tun?

2. Schlawie

Schlawie Gast-Teilnehmer/in

hast du um teilzeit angesucht, bevor du mit dem 2. kind schwanger wurdest?

3. MatsBM

MatsBM Gast

Ich denke du solltest deine Angaben etwas erweitern um mal Einblick in deine Situation zu bekommen.

Verstehe ich richtig, dass du nach Ablauf der Karenz von Kind 1 direkt in den Mutterschutz von Kind 2 gekommen bist und nach Ende der Karenz von Kind 2 anstatt Vollzeit nur mehr Teilzeit (womöglich ETZ) an deinen Arbeitsplatz zurückkehren möchtest?

LG Mats

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden