1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@ Urlaubmacher in "KINDERHOTELS"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MamavonJana, 7 Oktober 2011.

1. MamavonJana

VIP: :Silber

Hallo!

Wir waren heuer die letzte Septemberwoche im Kinderhotel "GINA"!!! Am liebsten wäre ich gar nicht mehr heimgefahren. Meine beiden Kinder habe ich ganze Woche nicht gespürt! Die beiden waren restlos begeistert von Gina.

Meinem GG und mir hat es ebenfalls sehr gut gefallen, deshalb haben wir beschlossen, dass unser nächster Sommerurlaub noch doch ein Österreichurlaub in einem Kinderhotel wird. Wir sind aber nächstes Jahr an die Hauptsaison im Sommer gebunden, da wir ab September 2012 ein Schulmäderl haben.

In welchen Hotels wart ihr schon und könnt ihr mir auch empfehlen/ nicht empfehlen! Eventuell Vorteile - Nachteile schreiben!!!

lg Petra

2. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Wir waren letztes Jahr beim Reichenhauser am Rauschelesee und dieses Jahr beim Kreuzwirt Nähe Weissensee. Zufrieden waren wir beide Male.
    Reichenhauser ist kleiner, richtig familiär und für kleinere Kinder besser geeignet.
    Kreuzwirt ist halt auf 4*Niveu, Teile des Hotels sind nagelneu, was natürlich toll ist. Für kleine Kinder (ich würd sagen unter 4) find ich es nicht sooo perfekt. Die Spielmöglichkeiten sind eher auf größere ausgelegt.
    Essen war überall sehr gut. Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen.

Übrigens gibts oft auch Aktionen und Gutscheine zB von Jako-o http://www.jako-o.at/KinderHotels.4461.0.html

3. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

"Unser" Kinderhotel, in dem wir insgesamt 12 tolle Urlaube (Sommer wie Winter) verbrachten gibt es leider nicht mehr.

Wir waren dann noch einmal in Gerlos im Kinderhotel Kröller http://www.kroeller.at/ dort war es auch ganz nett.

Gut gefallen hat uns auch das http://www.landhaus-zur-ohe.de/ ein "Familotel" im Bayrischen Wald.

Unser Kinderhotel-Zeit ist aber vorbei und ich bin froh mit meinen Beiden auch wieder tolle andere Urlaube machen zu können.

Lg Ela

4. MamavonJana

Danke schon mal für eure Antworten!

Die Entscheidung ist echt schwer, was mich stört ist, dass viele Kinderhotels sehr hoch liegen - bei 1000 m und mehr....

Naja mal abwarten ob noch mehr Tipps kommen....

lg Petra

5. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

6. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Uns hat's beim kreuzwirt in Kärnten sehr gut gefallen.

7. Mone80

Mone80 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren heuer im August 1 Woche Fam Hotel Scesaplana in Brand/ Vorarlberg und kann es zu 100% weiterempfehlen! War eich top:wave:

http://scesaplana.s-hotels.com/

8. MamavonJana

Hallo!

Danke schon mals für einige Empfehlungen! Ich warte bei manchen Hotels jetzt noch auf die Preise für Sommer 2012 und dann werden wir uns entscheiden!!!

lg Petra

9. paschi25

paschi25 Gast-Teilnehmer/in

ihr könntet ja noch einmal in der vorsaison fahren, denn im juni 2012 habt ihr ja noch kein schulkind!

10. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Wir waren im Reiter´s Avance all inclusive.......werden heuer auch wieder hinfahren!!!!

11. MamavonJana

Das hätte mir auch super gut gefallen, ist mir aber in der Sommerhauptsaison viel viel zu teuer!!!

lg Petra

12. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir waren das erste Mal im St. Urbanhof http://www.sonnenhotels.de/de/hotels/kaernten/hotel-urbanerhof-kaernten.html (ich glaub, es ist kein "Kinderhotel" mehr)
    dann im Brennseehof http://www.brennseehof.com/
    und dann im 1. Baby und Kinderhotel http://www.babyhotel.eu/

Alle sind in Kärnten, alle am See oder in Seenähe und den Brennseehof kann ich empfehlen für schon etwas ältere Kinder. Der Urlaub dort war ein Traum. Dieses Bild haben wir von unserem Zimmer aus gemacht. [​IMG]

Das 2. Hotel war perfekt für uns damals mit Kind und Baby. Es gibt Betreuung ab dem 1. Tag und auch für uns Eltern ein tolles Erlebnis. DAs Essen war ein Wahnsinn, so gut.
    Allerdings muss ich schon sagen, dass es doch sehr teuer war. Haben für eine Woche etwas über 2000 Euro bezahlt.

13. MamavonJana

Hi melody,

Brennseehof habe ich auch schon ins Auge gefasst! Der St. Urbanerhof lacht mich nicht an!

Für uns sind 3 Hotels in der engeren Auswahl:

Gina, 1. Baby- und Kinderhotel (wird wohl das günstige sein in der Hauptsaison) oder Ellmauhof (da warte ich noch auf die Preise für 2012)

Billig sind die Kinderhotels nicht, aber wenn wir fort fliegen müssen wir mit noch mehr Geld rechnen!

lg petra

14. unkraut

unkraut Gast-Teilnehmer/in

nur eine kleine Anmerkung vom Rande :)
    Brennseehof in Kärnten könnt ich auch empfehlen... war noch nicht dort urlauben - wohne aber gleich in der nähe und ich muss sagen, für kleinkinder ab ca. 3 jahren sicher spitze.
    vom Gina - Kinderhotel hört man auch viel gutes , lg kerstin

15. melody

Brennseehof ist günstiger als 1. Baby und Kinderhotel!
    Wann wollt ihr fahren? Wir nämlich ev. auch! ;):wave:
    Oder auch nicht...war gerade auf der HP...ganz schön teuer. Bist deppert...

16. MamavonJana

Hi Melody!

Wir möchten letzte Juli Woche fahren, und da ist der Brenseehof ganz schön teuer, aber e das Gina Hotel auch. Vom 1. Baby und Kinderhotel haben wir schon das Angebot, da zahlen wir nicht ganz € 2.000,--!!!

lg Petra

17. melody

Aber wieso wollt ihr wirklich in der Hauptsaison fahren?

18. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

als reisezeit hat für uns in den letzten 2 jahren die letzte woche VOR den ferien super gepaßt. die kinderhotels haben da supersparwochen und für die kleineren kinder ist es angenehmer, wenn noch nicht sooo viele großen an den spielgeräten toben.

19. melody

Wir sind immer entweder im Mai oder Juni gefahren. Ideal mit Noch-Nicht-Schulkindern.
    Jetzt müssen wir ja in der Hauptsaison fahren, ist preislich schon ein großer Unterschied.

20. MamavonJana

Wir sind diesesmal an die Hauptsaison gebunden, weil mein GG Betriebsurlaub hat und ich nicht auch nur im Juli/August Urlaub bekomme!!!

lg Petra

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden